17.2 C
Stuttgart
Mittwoch, 1. Mai , 2024

Kleidertauschparty!

Am Samstag, 4.5.24 von 14.00 bis 18:00...

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 16

Polizei-Report Stuttgart | Woche 16

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 16

Quelle: ots

Stuttgart-Zuffenhausen: Wohnungsbrand
Aus unbekannter Ursache ist am Sonntagvormittag (24.04.2022) in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Schäferstraße ein Brand ausgebrochen. Zeugen meldeten den Brand gegen 10:30 Uhr. Als die Rettungskräfte eintrafen, drang starker Rauch aus dem Hausflur. Die Feuerwehr musste zwei Personen aus dem Dachgeschoss retten, andere hatten sich bereits selbstständig ins Freie begeben. Der Rettungsdienst versorgte die Bewohner vor Ort, wovon vier Personen mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Da das Mehrfamilienhaus aktuell nicht bewohnbar ist, wurden sieben Personen anderweitig untergebracht. Der Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen im Bereich der Ludwigsburger Straße.

Stuttgart-Mitte: Rentner beraubt – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagnachmittag (23.04.2022) in der Stadtbahnhaltestelle Charlottenplatz einen 78-jährigen Mann beraubt. Der Geschädigte begab sich gegen 16.00 Uhr auf eine öffentliche Toilette und wurde dort von dem Täter von hinten umklammert, an den Armen festgehalten und nach unten gedrückt. Dabei wurde ihm die Geldbörse aus der Hosentasche entnommen und der unbekannte Mann flüchtete aus der Toilettenanlage. Der Täter soll etwa 175 Zentimeter groß und von normaler Statur sein. Er hat einen dunklen Teint und schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem Pullover, einer schwarzen ärmellosen Jacke und einer Bluejeans. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 071189905778 entgegen.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlicher Rauschgifthändler vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben Freitag (22.04.2022) einen 21 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Ein Polizeibeamter beobachtete gegen 18.50 Uhr im Bereich der Kronen-/Friedrichstraße ein mutmaßliches Rauschgiftgeschäft zwischen zwei 32- und 21-jährigen Männern. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten bei dem 21-Jährigen zwei Verkaufseinheiten mit einer Kleinmenge Marihuana sowie Bargeld aufgefunden und beschlagnahmt werden. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung seiner Wohnung entdeckten die Beamten weitere Kleinstmengen Marihuana, die ebenfalls beschlagnahmt wurden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 21-jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Der 32-jährige mutmaßliche Käufer wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ebenfalls wieder entlassen.

Stuttgart-Nord: Zwei Männer beraubt – Zeugen gesucht
Drei Unbekannte haben am Freitagnachmittag (22.04.2022) zwei 30 und 32 Jahre alte Männer in der Tunzhofer Straße angegriffen und beraubt. Bei einem mit den unbekannten Tätern vereinbarten Treffen wurden die beiden Geschädigten gegen 16.30 Uhr unvermittelt von einem der Männer mit Pfefferspray besprüht. Diesen Moment nutzten die beiden Mittäter, den Opfern mehrere Tausend Euro Bargeld zu entwenden. Anschließend flüchteten die Täter Richtung Stadtbahnhaltestelle “Stadtbibliothek”, wo die Geschädigten sie aus den Augen verloren. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Einer der Täter wird als 170 bis 180 cm groß und schlank beschrieben und war mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer beigen Hose und schwarzen Turnschuhen bekleidet. Ein weiterer Täter der ebenfalls 170 bis 180 cm groß und schlank ist, trug eine schwarze, ärmellose Weste, eine grüne Hose und weiße Turnschuhe. Der dritte Täter ist größer als die beiden anderen, war bei der Tat mit einer schwarz-grauen Jacke der Marke “Lacoste”, einer schwarzen Jogginghose und weißen Turnschuhen bekleidet. Dazu trug er eine schwarze Basecap mit der Aufschrift “New York Yankees” und an der linken Hand einen goldenen Ring. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Süd: Exhibitionist vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Freitag (22.04.2022) an den Heslacher Wasserfällen einen 61-jährigen Mann festgenommen, der kurz zuvor eine Frau belästigt haben soll. Der Tatverdächtige zog vor einer 38-jährigen Frau seine Hose herunter und schaute sie hierbei an. Der Sittenstrolch wurde von alarmierten Polizeibeamten noch am Tatort vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Sexuelle Belästigung – Täter vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Freitag (22.04.2022) auf dem Cannstatter Wasen einen 25-jährigen Mann festgenommen, der an einem Fahrgeschäft des Frühlingsfests eine Frau belästigt haben soll. Der Mitarbeiter des Fahrgeschäfts hatte gegen 22.30 Uhr die Geschädigte zu ihrem Platz geführt, fasste sie dabei zunächst an der Hüfte und am unteren Rücken an und schlug ihr anschließend noch aufs Gesäß. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 25-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Zuffenhausen: Wasserrohrbrüche
Im Stadtbezirk Zuffenhausen kam es am späten Freitagabend (22.04.2022) zu mehreren Wasserrohrbrüchen. Nachdem gegen 23.15 Uhr die erste Meldung eingegangen war, dass in der Marconistraße die Fahrbahn überschwemmt sei, wurden kurz darauf auch ein Wasserrohrbruch in der Galvanistraße sowie ein weiterer in der Marconistraße festgestellt. Der Wassernetzbetreiber leitete unverzüglich die erforderlichen Reparaturmaßnahmen ein. Hierzu war es auch notwendig, die Wasserversorgung an einzelnen Gebäuden abzustellen und einen geparkten Pkw durch ein Abschleppunternehmen umsetzen zu lassen. Die überschwemmten Straßenabschnitte wurden durch Mitarbeiter der Abfallwirtschaft Stuttgart gesäubert.

Stuttgart-Nord: Alkohol gestohlen und gegen das Festhalten gewehrt – Zeugen gesucht
Bislang unbekannte Täter haben am Donnerstag (21.04.2022) in einem Lebensmittelgeschäft an der Nordbahnhofstraße Alkohol gestohlen und sich gegen das Festhalten gewehrt.
Zwei unbekannte Täter betraten gegen 08.30 Uhr das Geschäft und verstauten mehrere Flaschen Alkohol in einem Rucksack. Eine 49-jährige Angestellte erkannte einen der Männer wieder, der offenbar bereits am Tag zuvor (20.04.2022) gegen 07.15 Uhr Waren aus dem Geschäft gestohlen hatte. Aufgrund dessen versuchte eine 37-jährige Angestellte diesen und seinen Mittäter beim Verlassen des Geschäftes aufzuhalten. Als sie nach dem Rucksack griff, riss sich der Mann los und wollte das Gebäude über eine angrenzende Bäckerei verlassen. Hier stellte sich der 49-jährige Bäcker dem Mann in den Weg, jedoch schoben ihn beide Täter zur Seite. Anschließend griff die 49-Jährige nochmals nach dem Rucksack. Auch hier riss sich der Täter los und beide Männer flüchteten in Richtung Nordbahnhof.
Der Mann mit dem Rucksack, welcher offenbar bereits am Vortag Waren gestohlen hatte, wird als 180 bis 185 Zentimeter groß und 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Am Vortag trug er eine schwarze Basecap, eine Sonnenbrille, einen dunkelblauen Pullover mit grüner Aufschrift sowie eine schwarze Hose und schwarze Schuhe.
Der Mittäter wird als 170 bis 180 Zentimeter groß und mit mittellangem schwarzem Haar beschrieben. Er trug ein gelbes T-Shirt, eine graue Weste mit Reißverschluss und eine schwarze Jacke. Zudem hatte er eine blaue Jeanshose und blaue Schuhe mit weißem Zickzackmuster an.
Bei dem Diebstahl am Vortag trug ein anderer Täter einen schwarzen Rucksack, in den sie ebenfalls Alkoholflaschen sowie eine Arbeitshose und Lebensmittel verstauten. Dieser Täter wird als auffallend groß und schlank beschrieben. Er soll 190 bis 200 Zentimeter groß und 40 bis 50 Jahre alt sein. Er trug eine helle Basecap und auf dieser eine Sonnenbrille, eine schwarze Jacke mit grünen Streifen an den Reißverschlüssen, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Trickdiebe bestehlen Frauen
Zwei bislang unbekannte Trickdiebe haben am Donnerstag (21.04.2022) in einem Hotel an der Seidenstraße zwei Frauen bestohlen. Die beiden Damen befanden sich gegen 09.30 Uhr mit einer weiteren Begleitperson in dem Hotel zum Frühstück. Als die Frauen kurzzeitig den Tisch verließen, lenkte ein Täter den männlichen Begleiter ab, während gleichzeitig eine Komplizin die Handtaschen der beiden Frauen stahl. In den Handtaschen befanden sich Bargeld, ein Mobiltelefon sowie persönliche Dokumente. Der männliche Täter soll 20 Jahre alt, 160 Zentimeter groß sein und sprach offenbar italienisch. Er hat schwarze Haare, trug eine Brille und ein schwarzes Sakko. Seine Komplizin ist geschätzte 25 bis 30 Jahre alt, 165 Zentimeter groß und hat rote Haare bzw. Strähnen. Sie trug eine Hose mit Leopardenmuster. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße unter der Rufnummer +4971189903100 entgegen.

Stuttgart-Feuerbach: Mutmaßlich unter Drogen am Steuer
Polizeibeamte der Fahrradstaffel haben am Donnerstagabend (21.04.2022) den Führerschein eines 38-jährigen Mercedes-Fahrers beschlagnahmt, der im Verdacht steht, in der Lauterburgstraße während der Fahrt Marihuana konsumiert zu haben. Beamte der Fahrradstaffel waren im Rahmen von Jugendschutzkontrollen in der Lauterburgstraße unterwegs, als ihnen gegen 18.00 Uhr an der Kreuzung zur Zavelsteinerstraße die Vorfahrt von einem schwarzen Mercedes GLS genommen wurde. Während der 38-jährige Fahrer abbog, nahm die Streife starken Marihuanageruch war und konnte beobachten, wie der Beschuldigte mutmaßlich einen Joint in der Hand hatte. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten den Joint, beschlagnahmten den Führerschein des 38-Jährigen und eröffneten ein Ermittlungsverfahren.

Stuttgart-Mitte: Frau beraubt – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag (21.04.2022) in der Olgastraße einer 23-Jährigen ihren Dirnenlohn geraubt. Der Mann hielt sich gegen 15.00 Uhr bei der Dame auf und raubte ihr nach dem Geschlechtsverkehr den zuvor bezahlten Geldbetrag. Der Täter soll zirka 30 Jahre alt, 160 Zentimeter groß, schlank und dunkelhäutig sein. Er hat dunkle lockige Haare und hatte eine Mütze sowie einen dunklen Rucksack dabei. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 071189905778 entgegen.

Stuttgart-Stammheim: Gegen Hauswand gefahren
Ein 83 Jahre alter Mercedesfahrer hat am Freitagmorgen (22.04.2022) in der Freihofstraße offenbar die Pedale seines Fahrzeugs verwechselt und ist gegen eine Hauswand gefahren. Der 83-Jährige befuhr gegen 6.30 Uhr die Freihofstraße und wollte nach links in einen Hinterhof einfahren. Hierbei verwechselte er mutmaßlich Brems- und Gaspedale und fuhr gegen die Fassade einer Bäckerei. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 20.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Stuttgart-Mitte: Verkehrskontrollen
Polizeibeamte der Verkehrspolizei haben am Mittwoch (20.04.2022) den Verkehr an der Kreuzung Heilmannstraße und der Straße Am Neckartor kontrolliert und ihr Augenmerk dabei auf Rotlichtverstöße und die unerlaubte Nutzung von Mobiltelefonen gelegt. Die Beamten kontrollierten zwischen 15.00 Uhr und 17.15 Uhr den Verkehr in Fahrtrichtung Cannstatter Straße und ahndeten dabei 18 Rotlichtfahrten sowie zwei unerlaubte Mobiltelefonnutzungen. Die Beamten leiteten gegen die Betroffenen entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.

Stuttgart-Vaihingen: Mehrere Kellerabteile aufgebrochen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben sich in der Nacht zum Mittwoch (20.04.2022) Zugang zu insgesamt fünf Kellerabteilen von drei Mehrfamilienhäusern am Hutteneichenweg verschafft. Die Täter gelangten zwischen 20.00 Uhr und 09.00 Uhr auf bislang unbekannte Weise zu den miteinander verbundenen Kellerräumlichkeiten und stahlen unter anderem eine Spielekonsole sowie mehrere Taschen im Wert von über Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier 4 Balinger Straße unter der Rufnummer +4971189903400 zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Pfandflaschen geraubt – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochnachmittag (20.04.2022) an der Kleemannstraße einem 53-Jährigen Flaschen gestohlen und ihn geschlagen. Der 53-jährige Mann hatte mehrere Pfandflaschen im Wert von zirka zehn Euro in einer Tüte gesammelt und diese in einem Einkaufswagen verstaut. Gegen 16.20 Uhr entnahm ein Mann die Tüte und flüchtete auf einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Als der Bestohlene dem Unbekannten hinterherrannte, schlug ihn dieser ins Gesicht. Dadurch stürzte der 53-Jährige zu Boden und zog sich mehrere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Täter wird als 180 Zentimeter groß, mit kurzen braunen Haaren, einer athletischen Figur und einer hellen Hautfarbe beschrieben. Zudem trug er ein blaues T-Shirt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Marihuana und Ecstasy bei 20-Jährigem entdeckt
Polizeibeamte haben am Dienstagabend (19.04.2022) einen 20 Jahre alten Mann im Wolfgang-Windgassen-Weg festgenommen, der im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt zu haben. Die Beamten kontrollierten gegen 19.45 Uhr eine vierköpfige Personengruppe, von welcher sie einen deutlichen Marihuanageruch wahrnahmen. In diesem Zusammenhang fanden sie bei dem 20-Jährigen insgesamt 12 Gramm Marihuana. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung entdeckten und beschlagnahmten die Beamten nochmals knapp 50 Gramm Marihuana, mehr als ein Dutzend Ecstasy-Tabletten und zwei LSD-Trips sowie eine Schreckschusswaffe und einen Teleskopschlagstock. Die Polizeibeamten nahmen den 20-Jährigen daraufhin fest. Der deutsche Tatverdächtige wird auf Antrag der Staatanwaltschaft Stuttgart im Laufe des Mittwochs (20.04.2022) einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Ost/-West: Diebesgut aus Fahrzeugen erbeutet – Zeugen gesucht
Unbekannte haben zwischen Sonntag (17.04.2022) und Dienstag (19.04.2022) unter anderem Bargeld aus zwei Fahrzeugen erbeutet, die in der Wunnensteinstraße und der Hasenbergstraße geparkt waren.
Die Täter machten sich zwischen Sonntag, 12.00 Uhr und Montag, 15.00 Uhr an einem Fahrzeug zu schaffen, das in der Wunnensteinstraße abgestellt war. Sie stachen das Schloss an der Beifahrertür des Mercedes auf und stahlen 25 Euro.
In der Hasenbergstraße gelang es den Tätern am Dienstag, zwischen 12.00 Uhr und 15.45 Uhr die Beifahrertüre mutmaßlich durch das wenige Zentimeter offenstehende Fenster zu öffnen. Anschließend stahlen sie aus dem Mercedes eine Handtasche, in welcher sich unter anderem eine Geldbörse und ein Handy befanden.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier 3 Gutenbergstraße unter der Rufnummer +4971189903300 sowie mit dem Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer +4971189903500 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Stadtgebiet: Einbrüche im Stadtgebiet – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter sind zwischen Donnerstag und Montag (14. bis 18.04.2022) in Häuser an der Nagelstraße, Augsburger Straße, Metzinger Straße und der Hoffeldstraße eingebrochen; bei Wohngebäuden an der Ludwigsburger Straße und der Ackermannstraße blieb es lediglich beim Versuch.
An der Nagelstraße brachen Unbekannte am Donnerstag gegen 19.30 Uhr eine Wohnungstür im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses auf. Sie stahlen neben Schmuck auch eine Spielekonsole im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Nachdem einer der Täter das Schlafzimmer betrat, traf er dort auf den Wohnungsnutzer. Der Einbrecher flüchtete anschließend, zusammen mit einem weiteren mutmaßlichen Komplizen, der offenbar vor dem Haus Schmiere gestanden hatte, in Richtung Danneckerstraße. Einer der Täter hatte eine Glatze, trug Handschuhe und einen über seine Kleidung gestülpten gelben Müllsack. Sein Komplize trug einen kleinen Werkzeugkoffer bei sich.
An der Augsburger Straße traten unbekannte Täter am Samstag zwischen 09.45 Uhr und 11.30 Uhr die Haustür eines Einfamilienhauses ein und stahlen daraus zwei Mobiltelefone und Bargeld im Gesamtwert von über tausend Euro.
An der Hoffeldstraße öffneten die Einbrecher zwischen Donnerstag und Montag auf bislang unbekannte Weise ein Fenster im Erdgeschoss und stiegen in das Einfamilienhaus ein, nachdem sie offenbar zuvor erfolglos versucht hatten, zwei Türen gewaltsam zu öffnen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen stahlen die Täter Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro.
An der Metzinger Straße hebelten die Täter zwischen Freitag und Montag ein Fenster auf, gelangten so in das Einfamilienhaus, durchwühlten anschließend sämtliche Schränke und Schubladen und versuchten erfolglos einen Tresor zu öffnen. Sie stahlen Uhren im Wert von mehreren Zehntausend Euro.
An der Ludwigsburger Straße versuchte am Sonntag ein unbekannter Mann vergeblich, die Terrassentür eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Ein Bewohner überraschte den Täter bei seiner Tat, der daraufhin gegen 23.40 Uhr in Richtung Bönnigheimer Straße davonrannte. Er war zirka 30 Jahre alt, hatte eine normale Statur, war etwa 180 Zentimeter groß und soll eine dunkle Hautfarbe gehabt haben. Er hatte einen schwarzen Vollbart mit einer weißen Stelle am Kinn und soll schlecht deutsch gesprochen haben. Er trug eine schwarze Jacke, eine dunkle lange Hose, eine schwarze Wollmütze sowie eine weiße FFP-2-Maske.
An der Ackermannstraße versuchten Einbrecher im Zeitraum von Freitag, 19.00 Uhr auf Samstag, 10.40 Uhr erfolglos in eine Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus einzudringen, indem sie ein Loch in die Scheibe einer Terrassentür schlugen. Ob sie etwas stahlen ist derzeit noch nicht bekannt.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

A8 Stuttgart: Motorradunfall mit schwer verletzter Person
Mit einem Rettungshubschrauber musste ein schwer verletzter 27 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstagmorgen nach einem Unfall zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 27-Jährige befand sich gegen 07.40 Uhr auf der mittleren Spur. Vor ihm, auf dem rechten Fahrstreifen war ein 42 Jahre alter VW-Lenker unterwegs, der zunächst zum Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs ansetzte. Mutmaßlich brach dieser den Überholvorgang ab, nachdem er den 27-Jährigen mit seiner Triumph im Rückspiegel erkannt hatte. Zeitgleich wechselte dieser jedoch auf den rechten Fahrstreifen, wo der VW-Lenker letztlich jedoch verblieb. Der Motorradfahrer fuhr in der Folge auf den VW auf und stürzte. Während der Unfallaufnahme waren der rechte Fahrstreifen der Autobahn und der Ausfädelungsstreifen in Richtung der BAB 831 für rund zwei Stunden gesperrt. Zur Landung und zum Start des Rettungshubschraubers musste die Autobahn für wenige Minuten im dortigen Bereich komplett gesperrt werden. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 7.000 Euro.

Stuttgart-Plieningen: Glimmende Grillkohle verursacht Brand
Auf einem Balkon am Hattenbachweg ist in der Nacht zum Dienstag (19.04.2022) ein Feuer ausgebrochen. Ersten Ermittlungen zufolge gerieten gegen 01.00 Uhr durch die Hitzeeinwirkung von noch glimmender Kohle zwei unter dem Grill gelagerte Holzkohletüten in Brand. Im weiteren Verlauf breiteten sich die Flammen auf dem Grill aus und gingen auf die Balkontür der Wohnung über. Die alarmierte Feuerwehr löschte das Feuer, bei dem ein Schaden von zirka 15.000 bis 20.000 Euro entstand. Die Ermittlungen dauern an.

A8 Stuttgart: Überholmanöver durch Unbekannten führt zu Auffahrunfall
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, sucht Zeugen, die am Dienstag gegen 11.00 Uhr einen Unfall auf der Parallelfahrbahn zur Autobahn zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Degerloch und -Möhringen in Fahrtrichtung Karlsruhe beobachtet haben. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker überholte zunächst einen 49 Jahre alten Mercedes-C-Klasse-Lenker und scherte anschließend so knapp vor diesem ein, dass der 49-Jährige stark abbremsen musste. Der 27 Jahre alte Mann, der sich hinter dem 49-Jährigen befand und einen Mercedes-SLK fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf. Der Unbekannte, der überholt hatte, setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort. An den beiden Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr befand sich mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Stuttgart-Ost: Nach Automatenaufbruch vorläufig festgenommen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Montagmorgen (18.04.2022) einen 27 Jahre alten, mutmaßlich alkoholisierten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, gemeinsam mit seinem Komplizen einen Getränkeautomaten an der Straße Zur Uhlandshöhe aufgebrochen zu haben. Der 27-Jährige schlug gegen 06.00 Uhr die Scheibe mit einer Steinplatte ein, stahl zwei Flaschen Bier und flüchtete anschließend mit seinem unbekannten Begleiter. Kurz darauf kehrte er jedoch zur Tatörtlichkeit zurück, wo ihn alarmierte Polizeibeamte vorläufig festnahmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer +4971189903500 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Nach Zigaretten gefragt und ausgeraubt – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Männer haben am späten Samstagabend (16.04.2022) einen 42 Jahre alten Mann am Rotebühlplatz beraubt und sind anschließend geflüchtet. Der 42-Jährige war gegen 22.40 Uhr im Bereich der Eberhardstraße/Torstraße unterwegs, als ihn zwei unbekannte Männer ansprachen und ihn zunächst nach Zigaretten fragten. Er sagte ihnen, dass er keine habe, woraufhin ihn einer der Männer zu Boden stieß. Der andere zog daraufhin dessen Geldbeutel aus der Hosentasche, nahm das Bargeld sowie die EC-Karte an sich und flüchtete anschließend mit seinem Komplizen in bislang unbekannte Richtung. Zu den Tätern ist keine Beschreibung bekannt. Zeugen werden deshalb gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten des Raubdezernates zu melden.

Stuttgart/Rems-Murr-Kreis/Esslingen: Verfolgungsfahrt – Tatverdächtiger festgenommen
Polizeibeamte haben am Ostermontag (18.04.2022) in den frühen Morgenstunden einen 32-Jährigen festgenommen, der sich zuvor einer Kontrolle zu entziehen versuchte. Beamte der Verkehrspolizei entdeckten am Sonntag kurz vor Mitternacht in Stuttgart-Hedelfingen einen Mercedes-AMG GT 53, an welchem ein als gestohlen gemeldetes Kennzeichen angebracht war. Der Fahrer missachtete die Anhalteaufforderungen und flüchtete mit dem hochmotorisierten Fahrzeug über die B10 und die B14 in Richtung Fellbach. Das Fahrzeug wurde kurze Zeit später in Esslingen erneut aufgenommen und konnte schlussendlich in Stuttgart-Obertürkheim angehalten werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeuglenker nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinwirkung stand. Den hochwertigen Neuwagen soll er nach ersten Erkenntnissen im Werk des Herstellers entwendet haben. Der 32-jährige deutsche Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Richter vorgeführt, der den beantragten Haftbefehl in Vollzug setzte. Im Rahmen der Verfolgungsfahrt wurden zwei Polizeifahrzeuge beschädigt, hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Weitere Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Zazenhausen: Mutmaßlicher Wohnungseinbrecher festgenommen
Polizeibeamte haben am Ostersonntag (17.04.2022) einen 68-jährigen alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, zuvor in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Taläckerstraße eingedrungen zu sein. Der 68-Jährige wurde von einem Bewohner gegen 22.50 Uhr in dessen Wohnungsflur angetroffen, woraufhin er die Flucht ergriff. Zusammen mit weiteren Nachbarn konnte der Mann nach kurzer Verfolgung gestellt und der Polizei übergeben werden. Bei ihm konnten eine Taschenlampe sowie ein Einhandmesser aufgefunden werden. Der 68-jährige deutsche Staatsangehörige wurde am Montag (18.04.2022) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Zuffenhausen: E-Scooter in Brand gesetzt
Am Ostersonntag (17.04.2022) wurde am Bahnhofsvorplatz in Zuffenhausen ein E-Scooter in Brand gesetzt. Gegen 23:50 Uhr beobachtete ein Anwohner, wie sich mutmaßlich drei Jugendliche im Alter von zirka 17 Jahren an einem E-Scooter zu schaffen machten. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Einer von ihnen soll mit einer weißen Basecap und ein anderer dunkel bekleidet gewesen sein. Die Beamten des Polizeireviers Ludwigsburger Straße bitten um Zeugenhinweise unter der Rufnummer +4971189903700.

Stuttgart-Ost: Palettenbrand
Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Ostermontag (18.04.2022) in der Ulmer Straße unmittelbar neben einer Lagerhalle zu einem Brand, wobei ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden ist. Passanten entdeckten gegen 03:00 Uhr den Brand und konnten das Feuer schnell löschen, wodurch ein Vollbrand der Lagerhalle verhindert wurde. Durch die Flammen wurde ein Fenster der Halle in Mitleidenschaft gezogen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Weilimdorf: Pkw von der Fahrbahn abgekommen – Zeugen gesucht –
Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt eine Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend (17.04.2022) auf der Hemminger Straße, es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Eine 23-jährige Lenkerin eines Pkw Smart war gegen 19.25 Uhr in Richtung Münchingen unterwegs, als sie kurz nach dem “Grünen Heiner” vermutlich von der untergehenden Sonne geblendet wurde. Aufgrund dessen kam sie nach links von der Fahrbahn ab, schanzte über eine Böschung und überschlug sich mit ihrem Pkw mehrfach, bis sie schließlich auf einem angrenzenden Acker auf der Seite zum Liegen kam. An dem Smart entstand ein Totalschaden und er musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung des Fahrzeugs wurde die Hemminger Straße in diesem Bereich bis gegen 20.40 Uhr gesperrt, es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen. Rettungskräfte brachten die Verletzte in ein Krankenhaus. Den Angaben der Frau zufolge wurde sie unmittelbar nach dem Unfall von einem unbekannten Ersthelfer aus ihrem Pkw geborgen. Dieser und andere Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

Stuttgart-Rot: Pkw gegen Baum geprallt
Zirka 10.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend (17.04.2022) gegen 18.50 Uhr ereignet hat, verletzt wurde niemand. Ein 29-jähriger Lenker eines Pkw Ford kam vermutlich alkoholbedingt im Kreisverkehr Tapach-/Haldenrainstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Baum. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Unfallverursacher musste sich einer Blutprobe unterziehen. Bis zum Ende der Unfallaufnahme gegen 20.50 Uhr kam es zu keinen besonderen Verkehrsbehinderungen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel