17.2 C
Stuttgart
Mittwoch, 1. Mai , 2024

Kleidertauschparty!

Am Samstag, 4.5.24 von 14.00 bis 18:00...

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 12

Polizei-Report Stuttgart | Woche 12

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 12

Stuttgart-Bad Cannstatt: Fußgänger von Anhänger erfasst – Polizei sucht Zeugen
Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (22.03.2019) in der Pragstraße hat ein 32 Jahre alter Fußgänger Verletzungen erlitten. Der Mann befand sich gegen 12.15 Uhr auf einem Ampelübergang bei der Haltestelle Rosensteinpark als das Pkw-Anhänger-Gespann eines 42-Jährigen, unterwegs in Richtung Pragsattel, den 32-Jährigen touchierte und ihn am Kopf leicht verletzte. Bislang ist unklar für welchen der beiden Verkehrsteilnehmer die Verkehrsampel grün zeigte. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer +4971189904100 in Verbindung zu setzen. (ots)

Stuttgart-Mitte: Arbeitsunfall
Ein 47 Jahre alter Bauarbeiter ist am Freitagnachmittag (22.03.2019) bei einem Arbeitsunfall an der Jägerstraße offenbar lebensgefährlich verletzt worden. Der 47-jährige befand sich gegen 14.05 Uhr gemeinsam mit einem 38 Jahre alten Kollegen auf einem Baugerüst, als sich wohl der Jüngere an einem Metallstück Beinverletzungen zuzog. Der 47-Jährige eilte offenbar seinem Arbeitskollegen zu Hilfe und stürzte dabei aus bislang noch nicht abschließend geklärten Gründen rund sieben Meter in Tiefe. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten beide in Krankenhäuser. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (ots)

Stuttgart-Mitte: Mutmaßliche Diebin überführt
Polizeibeamte haben am Donnerstag (21.03.2019) eine 43 Jahre alte Reinigungskraft vorläufig festgenommen, der vorgeworfen wird, in einem Bürokomplex in der Stuttgarter Innenstadt gestohlen zu haben. Offenbar stahl die Frau in einem Zeitraum von rund einem Jahr immer wieder Bargeld aus Geldbörsen von Büromitarbeitern. Nach intensiven Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen die 43-Jährige. Nach derzeitigem Stand können der Frau, die im Rems-Murr-Kreis wohnhaft ist, neun Taten mit einer Beute von über 400 Euro nachgewiesen werden. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wurde die Frau wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an. (ots)

BAB 8 Stuttgart: Spurwechsel führt zu Auffahrunfall
Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 08.20 Uhr auf der Parallelfahrbahn zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Degerloch und -Möhrigen in Fahrtrichtung Karlsruhe ereignete. Mutmaßlich wechselte ein noch unbekannter Audi-Fahrer unvermittelt vom linken auf den rechten Fahrstreifen und zog relativ dicht vor den Sattelzug eines 28-Jährigen, um an der Anschlussstelle Stuttgart-Möhrigen die Autobahn zu verlassen. Der Sattelzugfahrer bremste hierauf ab. Ein nachfolgender 54 Jahre alter LKW-Lenker kam ebenfalls rechtzeitig zum Stehen. Hinter diesem befand sich ein 36-jähriger VW-Fahrer, der die Situation vor sich wohl zu spät erkannte und in der Folge auf den LKW auffuhr. Dies führte dazu, dass der PKW nach links abgewiesen wurde und gegen die Leitplanke prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der LKW wiederum auf den Sattelzug aufgeschoben und die Frontscheibe des LKW ging zu Bruch. Ein Zeuge half dem leicht verletzten 54-Jährigen aus seiner Fahrerkabine. Der Fahrer des VW wurde ebenfalls leicht verletzt. Beide Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der LKW und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unbekannte in der dunklen Audi-Limousine setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfall bzw. zu dem Unbekannten geben können. (ots)

Stuttgart-Mitte: Offenbar gestohlene Kleidung entdeckt – 34 Jahre alte Tatverdächtige festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstagnachmittag (21.03.2019) eine 34 Jahre alte Frau festgenommen und bei ihr mutmaßlich gestohlene Kleidung im Wert von mehreren Tausend Euro entdeckt. Den Beamten fiel gegen 16.15 Uhr ein Skoda Kombi mit tschechischer Zulassung auf, der in der Stauffenbergstraße im Haltverbot stand. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten neben der Frau, die auf dem Rücksitz des Autos saß, eine Tasche mit mehreren neuen Kleidungsstücken, an denen noch das Etikett angebracht war. Im Kofferraum fanden die Beamten weitere, offenbar gestohlene Kleidungsstücke. Nach ersten Ermittlungen stammen die Kleidungsstücke aus verschiedenen Bekleidungsgeschäften in der Innenstadt. Die Ermittlungen, insbesondere zu weiteren Komplizen, dauern an. Die 34-jährige Tschechin wird im Laufe des Freitags (22.03.2019) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Richter vorgeführt. (ots)

Stuttgart-Degerloch: Unfall mit mehreren Fahrzeugen – Drei Leichtverletzte
Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von zirka 50.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag (21.03.2019) auf der Oberen Weinsteige ereignete. Gegen 17.10 Uhr befuhren ein 27-jähriger Fahrer eines VW Polo und ein 44-jähriger Fahrer eines 5er-BMW hintereinander die Obere Weinsteige stadtauswärts auf dem mittleren von drei Fahrstreifen. Kurz vor der Karl-Pfaff-Straße bemerkten sie, dass sich der Verkehr auf beiden Fahrstreifen in Richtung Albplatz staute. Der Polo-Lenker konnte trotz eines Ausweichmanövers den Aufprall auf das Heck einer Mercedes C-Klasse einer 42-jährigen Frau nicht verhindern. Nach dem Aufprall wurde er auf den linken Fahrstreifen abgewiesen, wo es zum Zusammenprall mit dem BMW kam, dessen Lenker dorthin ausgewichen war. In der Folge fuhr der BMW-Fahrer über den in der Fahrbahnmitte befindlichen Grünstreifen, fällte einen dortigen Baum und überquerte anschließend noch die stadteinwärtige Fahrbahn, wo er letztlich mit zwei am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen, einen VW Golf und einen Smart Fortwo, kollidierte. Neben drei Rettungswagen war auch die Feuerwehr im Einsatz. Die Fahrerin des Mercedes und ihre 19-jährige Tochter wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht, der Lenker des BMW wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt und der umgestürzte Baum von der Feuerwehr beseitigt werden. Die Obere Weinsteige war bis 19.45 Uhr in Richtung Stadtmitte komplett und in Richtung Albplatz teilweise gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart: Mädchen offenbar sexuell missbraucht
Polizeibeamte haben am Dienstag (19.03.2019) einen 56 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, im Stuttgarter Norden ein 13 Jahre altes Mädchen sexuell missbraucht zu haben. Ein Freund des Mädchens wandte sich im Verlauf der vergangenen Woche an eine Vertrauensperson und berichtete von mutmaßlichen Übergriffen, die der 56-Jährige begangen haben soll. Dieser Vertrauensperson wiederum ließen die Informationen keine Ruhe, so dass sie letztlich die Polizei alarmierte. Wie sich herausstellte, kannten sich die 13-Jährige und der Tatverdächtige bereits im Vorfeld über den erweiterten Familienkreis. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. (ots)

Stuttgart-Bad Cannstatt: Radfahrer übersehen
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad am Donnerstagmorgen (21.03.2019) in der Nürnberger Straße hat ein 38 Jahre alter Radfahrer Verletzungen erlitten und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 50-jährige Fahrer eines Nissan befuhr gegen 07.20 Uhr die Nürnberger Straße. Beim Abbiegen auf ein Tankstellengelände musste der Autofahrer einen Radweg überqueren und übersah den dort fahrenden Radfahrer. Der 38-Jährige stieß mit dem Auto zusammen und stürzte von seinem Fahrrad. Rettungskräfte waren vor Ort, kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. (ots)

Stuttgart-Zuffenhausen: Mutmaßliche Enkeltrickbetrüger unterwegs
Unbekannte haben am Mittwoch (20.03.2019) versucht, mit dem sogenannten Enkeltrick ein Ehepaar im Alter von 74 und 78 Jahren um ihre Ersparnisse zu betrügen. Gegen 14.00 Uhr gab sich eine Anruferin am Telefon gegenüber der 74 Jahre alten Frau als Freundin des Ehepaares aus und bat, aufgrund einer finanziellen Notlage, um Bargeld in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Im weiteren Verlauf des Gesprächs erkundigte sich die Unbekannte nach Wertsachen im Haus sowie auf der Bank. Die Seniorin begab sich zunächst zur ihrer Hausbank und hob entsprechende Sachwerte ab. In einem erneuten Telefonat kamen der 74-Jährigen Zweifel auf. Als ein vermeintlicher Anwalt das Gespräch übernahm, um die mutmaßliche finanzielle Notlage zu bestätigen, legte die Seniorin auf und verständigte die Polizei. Zu einer Übergabe von Bargeld und Wertgegenständen kam es nicht. (ots)

Stuttgart/Neckartenzlingen/Reutlingen: Sexueller Missbrauch über Soziale Medien
Polizeibeamte haben am Dienstag (19.03.2019) einen 43 Jahre alten Mann in Reutlingen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, via Internet Kinder und Jugendliche sexuell bedrängt zu haben. Aufwendige Ermittlungen der Kriminalpolizei führten auf die Spur des 43-Jährigen, gegen den seit 2017 unter anderem von Opfern aus Stuttgart Strafanzeigen erstattet worden waren. Der zunächst Unbekannte knüpfte offenbar immer wieder über eine Social-Media-Plattform Kontakt zu Minderjährigen. Er erschlich sich durch geschickte Gesprächsführung deren Vertrauen, bis es ihm gelang, vertrauliche Kontaktdaten zu erhalten, mit denen er die weitere Kommunikation auf einen Messenger-Dienst umlenken konnte. Über diesen sandte er nun anzügliche Videos, die ihn bei sexuellen Handlungen zeigten. Er forderte die Kinder darüber hinaus auf, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen und drohte damit, sie zu Hause aufzusuchen, falls sie dieser Forderung nicht nachkamen. Die Beamten durchsuchten seine Wohnung und seinen Arbeitsplatz und beschlagnahmten einen Laptop und mehrere Handys. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt. Die bundesweiten Ermittlungen, insbesondere auch zu weiteren Taten, dauern an. (ots)

Stuttgart-Bad Cannstatt: Jugendlicher überquert offenbar unaufmerksam die Stadtbahngleise
Ein 15 Jahre alter Fußgänger ist am Mittwoch (20.03.2019) an der Haltestelle Antwerpener Straße von einer Stadtbahn erfasst worden. Rettungskräfte waren vor Ort, kümmerten sich um den augenscheinlich leicht verletzten Jugendlichen und brachten ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Der 15-Jährige, der offenbar Kopfhörer trug, wollte gegen 07.35 Uhr die Gleise am Bahnübergang überqueren. Er achtete wohl nur auf die stadtauswärts fahrende Bahn und betrat die Gleise ohne die Warnsignale zu beachten. Im letzten Moment bemerkte er offenbar den Zug auf dem Gegengleis, der Versuch zur Seite zu springen scheiterte aber. Der Unfall war für den 31 Jahre alten Stadtbahnfahrer nicht mehr vermeidbar. (ots)

Stuttgart-Bad Cannstatt: Geschwindigkeitskontrollen
Beamte der Verkehrspolizei haben am Mittwochmorgen (20.03.2019) im Pragtunnel auf der Bundesstraße 10 Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die Beamten kontrollierten zwischen 05.00 Uhr und 06.00 Uhr den Verkehr in Richtung Feuerbach und stellten bei erlaubten 50 Stundenkilometern 15 Überschreitungen von mehr als 21 Stundenkilometer fest. Die Betroffenen müssen mit Anzeigen, empfindlichen Geldbußen, Punkten in Flensburg und acht von ihnen mit einem Fahrverbot rechnen. Darüber hinaus war einer der Kontrollierten nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. (ots)

Stuttgart-Mühlhausen: Beim Ladendiebstahl ertappt – 29 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstag (19.03.2019) einen 29 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Supermarkt an der Aldinger Straße Spirituosen gestohlen zu haben. Ein 48 Jahre alter Detektiv beobachtete den 29-Jährigen, wie er gegen 14.40 Uhr eine drei Liter Flasche Whisky in seinen Rucksack steckte und damit offenbar die Kasse passieren wollte, ohne die Waren zu bezahlen. Der Detektiv sprach den Tatverdächtigen an und übergab ihn den alarmierten Polizeibeamten. Der deutsch-russische Tatverdächtige steht im Verdacht, in den vergangenen Wochen mehrfach Waren in dem Kaufhaus entwendet zu haben. Er wird im Laufe des Mittwochs (20.03.2019) mit Haftbefehlsantrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Richter vorgeführt. (ots)

Waiblingen/Stuttgart: Jugendliche sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Mittwochmorgen (20.03.2019) in der S-Bahnlinie S2 und am Hauptbahnhof eine 17-jährige Jugendliche sexuell belästigt. Die 17-Jährige fuhr gegen 06.40 Uhr mit der S-Bahn von Waiblingen nach Stuttgart. Auf der Fahrt stand der Täter offenbar neben der Jugendlichen und rieb sich an ihr. Nachdem die 17-Jährige am Hauptbahnhof ausgestiegen war, folgte ihr der Unbekannte und fasste ihr auf der Rolltreppe an Brust und Gesäß. Anschließend entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung. Die Jugendliche ging daraufhin zur Schule und offenbarte sich dort. Der Tatverdächtige soll etwa 35 bis 45 Jahre alt und zirka 175 bis 185 Zentimeter groß sein. Er hatte schwarze Haare und einen dunklen Teint. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden. (ots)

Stuttgart-Vaihingen: Audi mit Fahrrad kollidiert – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend (19.03.2019) in der Osterbronnstraße ereignet hat. Ein 20 Jahre alter Fahrer eines Audis fuhr gegen 19.40 Uhr die Osterbronnstraße in Richtung Stuttgart-Rohr entlang, als er nach rechts in die Schwarzbachstraße abbog und dabei offenbar einen zehnjährigen Radfahrer übersah, der in die gleiche Richtung fuhr. Bei der Kollision blieben nach jetzigem Stand die Beteiligten unverletzt. Im Laufe der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der 20-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Zur abschließenden Klärung musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 20-Jährigen. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 4 Balinger Straße unter der Rufnummer +4971189903400 zu melden. (ots)

Stuttgart-Bad Cannstatt: Fahrgast in Stadtbahn nach Bremsmanöver verletzt – Zeugen gesucht
Eine 54 Jahre alte Frau ist am Dienstagnachmittag (19.03.2018) nach einer Gefahrenbremsung einer Stadtbahn der Linie U19 gestürzt und hat sich verletzt. Die Stadtbahn befuhr gegen 14.00 Uhr die Schmidener Straße in Richtung Steinhaldenfeld, als ein bislang unbekannter Autofahrer, der die Schmidener Straße in gleiche Richtung befuhr, vor der Bahn verbotswidrig nach links in den Zuckerleweg abbog. Der 56 Jahre alte Stadtbahnfahrer war gezwungen, eine Gefahrenbremsung einleiten. Bei der Bremsung kam die 54-jährige Frau, die sich in der Stadtbahn befand, zu Fall und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sie musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen, älteren Mercedes-Benz, E-Klasse, gehandelt haben. Im Auto befand sich ein Fahrer mit Beifahrer. Zu den beiden unbekannten Männern liegt derzeit keine Personenbeschreibung vor. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer +4971189904100 in Verbindung zu setzen. (ots)

Stuttgart-Mitte: Motorradfahrer gestürzt – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Dienstagabend (05.03.2019) ein 52 Jahre alter Motorradfahrer in der Bolzstraße gestürzt ist und der erst am Montag (18.03.2019) bei der Polizei angezeigt worden ist. Der 52-Jährige fuhr gegen 23.05 Uhr die Bolzstraße entlang und wollte nach rechts in die Theodor-Heuss-Straße abbiegen. Dabei kam ihm auf Höhe der Lautenschlagerstraße ein Taxi entgegen, dessen Fahrer von der Theodor-Heuss-Straße in die Bolzstraße abbog. Beim Abbiegen geriet der Taxifahrer offenbar zu weit nach links, so dass der Motorradfahrer ausweichen musste und stürzte. Der Taxifahrer setzte seine Fahrt in Richtung Stephanstraße fort. Durch den Sturz zog sich der 52-Jährige Verletzungen am Bein zu. Bei dem Taxi soll es sich um ein schwarzes Fahrzeug mit Stuttgarter Zulassung handeln. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer+4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden. (ots)

Stuttgart-Ost: Rollerfahrer schwer verletzt
Ein 50 Jahre alter Opel-Fahrer hat am Dienstagvormittag (19.03.2019) in der Schlachthofstraße bei einem Wendemanöver offenbar einen 61 Jahre alten Rollerfahrer übersehen und ist mit diesem kollidiert. Der 50-Jährige bog gegen 10.35 Uhr mit seinem Pkw von der Talstraße in die Schlachthofstraße, um dort in einer Hofeinfahrt zu wenden. Beim Zurücksetzen übersah er offensichtlich den Rollerfahrer, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls die Schlachthofstraße befuhr. Es kam zur Kollision, bei der der Rollerfahrer auf die Fahrbahn stürzte und sich dabei schwere Verletzungen zuzog. Rettungskräfte versorgten ihn und brachten ihn in ein Krankenhaus. (ots)

Stuttgart-Zuffenhausen: Auf Gegenfahrbahn geraten
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (19.03.2019) haben sich eine 20 Jahre alte Frau und ein 54 Jahre alter Mann Verletzungen zugezogen. Gegen 09:35 Uhr geriet die 20-Jährige auf der Straße Roter Stich, in Fahrtrichtung Zuffenhausen, aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem Volkswagen in den Gegenverkehr und stieß seitlich mit dem Mercedes eines 54-Jährigen zusammen. Die Wucht des Aufpralls führte dazu, dass dieser noch mit einem parkenden Smart und die 20-Jährige, der es offenbar nicht gelang das Auto unter Kontrolle zu bringen, frontal mit einem Audi kollidierte. Dessen Fahrer hatte hinter dem Mercedes angehalten. Während der Fahrer und Beifahrer des Audis unverletzt blieben, erlitten die 20-jährige mutmaßliche Unfallverursacherin und der 54-jährige Mercedesfahrer Verletzungen. Rettungskräfte waren vor Ort, kümmerten sich um sie und brachten sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. (ots)

Stuttgart-Bad Cannstatt: Nach versuchtem Straßenraub geflüchtet – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Täter hat am Montagvormittag (18.03.2019) versucht, eine 65 Jahre alte Frau in Stuttgart-Bad Cannstatt zu überfallen und ihr den Geldbeutel zu rauben. Die Frau befand sich gegen 10.40 Uhr in einer Bank an der Wildunger Straße. Als sie diese verließ und in ihren geparkten Pkw stieg, öffnete ein bislang unbekannter Täter die Beifahrertüre, setzte sich neben die Frau und bedrohte diese wohl mit einem Messer. Noch ehe die 65-Jährige reagieren konnte, griff der Täter nach dem Geldbeutel der Frau, der sich in ihrer Hand befand. Der Versuch, das Portemonnaie zu entreißen scheiterte, da dieses mit einer Schlaufe am Handgelenk der Seniorin befestigt war. Als die Frau durch Hilferufe auf sich aufmerksam machte und eine Passantin die Situation bemerkte, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete. Die Zeugin nahm zunächst die Verfolgung des Mannes auf, verlor ihn aber in der Taubenheimstraße auf Höhe eines dortigen Spielplatzes in Richtung Uff-Kirchhof aus den Augen. Eine eingeleitete Fahndung durch die Polizei blieb erfolglos. Die 65-Jährige beschreibt den Täter als einen zirka 160 bis 165 cm großen Mann, im Alter zwischen 40 und 45 Jahren. Zum Tatzeitpunkt trug er eine graue Strickmütze, eine blaue, dünne Jacke sowie eine dunkle Hose. Neben einem südländischen Erscheinungsbild, fielen insbesondere tiefe Furchen im Gesicht des Mannes auf. Zeugen werden gebeten, sich an die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu wenden. (ots)

Stuttgart-Untertürkheim: Bei Arbeitsunfall schwer verletzt
Ein 29 Jahre alter Arbeiter hat sich am Montag (18.03.2019) bei Arbeiten auf einer Baustelle innerhalb eines Betriebsgeländes in Untertürkheim schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann führte nach derzeitigem Kenntnisstand gegen 15.00 Uhr Kabelarbeiten durch. Aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen erlitt der 29-Jährige einen Stromschlag, welcher nach derzeitigem Stand zu schwersten Verletzungen führte. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Offenbar ist mindestens ein weiterer seiner Kollegen verletzt worden.

Stuttgart-Hedelfingen: Mann vermisst – die Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei sucht seit Montagvormittag (18.03.2019) nach einem 56 Jahre alten, geistig behinderten Mann. Der 56-Jährige befand sich gegen 10.45 Uhr gemeinsam mit Betreuern und einer Kleingruppe einer Behindertenwerkstatt in einem Baumarkt an der Augsburger Straße und verschwand von dort unbemerkt. Der Mann ist zirka 175 Zentimeter groß, Brillenträger, hat eine leicht untersetzte Figur mit einem kleinen Bauchansatz sowie eine Halbglatze mit dunkelbraunen, gräulichen Haaren. Zum Zeitpunkt des Verschwindens trug er eine königsblaue Jacke sowie Hosenträger an der Hose. Aufgrund seiner geistigen Einschränkung ist der Mann auf dem Stand eines Zweijährigen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich der 62-Jährige aufgrund seiner hilflosen Lage an einer bislang unbekannten Örtlichkeit hingesetzt hat und dort wartet. Es ist nicht davon auszugehen, dass der Vermisste mit dem Vornamen Karl-Heinz Passanten ansprechen wird. Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (ots)

Stuttgart-Untertürkheim: Betrunkener bestiehlt offenbar Nachbarn und attackiert Polizisten
Ein 43 Jahre alter Mann hat sich am Sonntagabend (17.03.2019) in angetrunkenem Zustand zuerst mit seinem Nachbarn gestritten, diesen wohl später bestohlen und danach Polizeibeamte angegriffen. Der Mann klopfte offenbar bereits deutlich angetrunken gegen 19.30 Uhr bei seinem 57-jährigen Nachbarn in einem Mehrparteienhaus an der Augsburger Straße an die Wohnungstüre, um einen Tage zuvor begonnenen Streit wegen zu lauter Musik des 43-Jährigen weiterzuführen. Der 57-Jährige verwies seinen Nachbarn der Wohnung und verließ diese später für längere Zeit. Als er gegen 20.35 Uhr zurückkehrte, sah er, dass seine Wohnungstür gewaltsam geöffnet worden war. Der Fernseher und ein Laptop im Wert von über Tausend Euro fehlten. Der Mann alarmierte die Polizei und führte die Beamten zur Wohnung des 43-Jährigen, welche offen stand und aus der laute Musik drang. Als der Tatverdächtige die Beamten durch die geöffnete Tür im Hausflur erblickte, fing er sofort an, diese zu beschimpfen und griff sie an. Die Polizisten überwältigten den Mann und fesselten ihn.
Im Verlauf stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige die entwendeten Sachen offenbar bei einem weiteren 44 Jahre alten Mieter unter einem Vorwand zur Verwahrung abgegeben hatte. Der bereits einschlägig polizeibekannte 43-Jährige muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen. Aufgrund des hohen Aggressions- und Alkoholisierungsgrades verbrachte der Mann die Nacht in der Ausnüchterungszelle. (ots)

Stuttgart-Ost: Streit eskaliert – ein Tatverdächtiger in Haft
Polizeibeamte haben am Freitag (15.03.2019) einen 48 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einen 59-jährigen Arbeitskollegen in Stuttgart-Ost mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gerieten die beiden Mitarbeiter während ihrer Schicht zunächst verbal in einen Streit. Als ein weiterer Arbeitskollege schlichtend eingriff, ging der 48-jährige Tatverdächtige offensichtlich mit einem Messer auf den 59 Jahre alten Mann los und verletzte diesen dabei erheblich, jedoch nicht lebensgefährlich. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Der 48 Jahre alte türkische Staatsbürger wurde noch am Samstag (16.03.2019) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem zuständigen Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. (ots)

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlicher Taschendieb vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag (17.03.2019) einen 19 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, einem 53 Jahre alten Gast dessen Kopfhörer gestohlen zu haben. Der Tatverdächtige rempelte den 53-Jährigen gegen 00.15 Uhr an, als dieser eine Gaststätte an der Calwer Straße verlassen wollte. Dabei stahl der 19-Jährige die Kopfhörer aus der Jackentasche des Gastes. Der 53-Jährige bemerkte dies und nahm dem Tatverdächtigen die Kopfhörer wieder weg. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, die auf den anschließenden Streit aufmerksam wurden, übergaben den mutmaßlichen Dieb den alarmierten Polizeibeamten. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. (ots)

Stuttgart-Süd: Fahrzeug umgekippt – zwei Leichtverletzte
Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von zirka 8.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntag (17.03.2019) auf der Neuen Weinsteige. Eine 19-Jährige fuhr mit ihrem Pkw Smart Fortwo gegen 18.15 Uhr in Richtung Stadtmitte und stieß in einer Rechtskurve aus noch unbekannten Gründen gegen den rechten Bordstein, wodurch das Fahrzeug umkippte und auf der Seite liegen blieb. Die Neue Weinsteige musste während der Unfallaufnahme kurzzeitig in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden, dabei kam es jedoch nur zu geringen Verkehrsbehinderungen. Es waren zwei Rettungswagen im Einsatz, die die Fahrerin sowie ihre 21-jährige Beifahrerin in ein Krankenhaus brachten. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst unter der Telefonnummer +4971189904100 in Verbindung zu setzen. (ots)


Weitere Artikel

Beliebte Artikel