24.2 C
Ludwigsburg
Dienstag, 30. April , 2024

Sportangebot „Aktiv im Park“ startet wieder

Kostenlos und ohne Anmeldung Ludwigsburg.| Das städtische Sportangebot...

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...
StartLokalesVaihingen/EnzIBA-Bürgerdialog wird fortgesetzt

IBA-Bürgerdialog wird fortgesetzt

LokalesVaihingen/EnzIBA-Bürgerdialog wird fortgesetzt

Vaihingen/Enz.| Am Dienstag, den 19. Januar 2021, um 18 Uhr, wird der vom Gemeinderat beschlossene Bürgerdialog zu einer möglichen Teilnahme der Stadt Vaihingen an der Enz an der IBA’27 StadtRegion Stuttgart fortgesetzt. Die Bürgerinnen und Bürger können die Veranstaltung Corona-bedingt live im Internet auf dem YouTube-Kanal der Stadt verfolgen (https://www.youtube.com/user/VaihingenEnz) und sich online beteiligen.

Für den zweiten Termin der Informationsphase des IBA-Bürgerdialogs sind wiederum hochkarätige Referenten engagiert worden. Starten wird Uli Hellweg. Er war von 2007 bis 2015 Geschäftsführer der Internationalen Bauausstellung Hamburg und spricht zu „Experimentierfeld auf Zeit? Und mehr?“ An ihn schließt Oliver Toellner an, Prokurist und Leiter Planung und Ausstellungskonzeption der Bundesgartenschau in Heilbronn. Toellner wird referieren zu „Bauausstellungen und Gartenschauen als Event, 1 + 1 = 3?“ Zu „Nachhaltigkeit, Innovation und Baukultur“ wird Klaus Grübnau aus Stuttgart vortragen. Er ist Auditor der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen. Zum Abschluss der Vorträge werden die Referenten Zuschauerfragen beantworten und miteinander diskutieren.

Schon bei der Einführung und zwischendurch werden die Zuschauerinnen und Zuschauer die Gelegenheit haben, sich online zu beteiligen. Für ihre themenbezogenen Fragen und die Teilnahme an Abstimmungen können sie am Abend des 19. Januar 2021 diesen Link nutzen: https://app.sli.do/event/wgzezqtg. Das Fragenforum wird moderiert. Der Moderator wird zu Beginn der Veranstaltung das Verfahren erklären und gemeinsam mit den Teilnehmenden testen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel