13.9 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartRegionKreis LudwigsburgWahlbenachrichtigungen müssen noch einmal versandt werden

Wahlbenachrichtigungen müssen noch einmal versandt werden

RegionKreis LudwigsburgWahlbenachrichtigungen müssen noch einmal versandt werden

Sachsenheim.| Beim Druck der Wahlbenachrichtigungen für die Bürgermeisterwahl in Sachsenheim hat sich ein Fehler eingeschlichen. Nun werden die Benachrichtigungen erneut versendet.

Der Versand der Wahlbenachrichtigungen für die Bürgermeisterwahl konnte nicht mehr gestoppt werden. Es wurde zu spät festgestellt, dass beim Druck auf der Rückseite, beim Wahlscheinantrag, ein Fehler unterlief. Das Datum für eine eventuelle Neuwahl wurde fälschlicher Weise mit dem ersten Wahltermin, 3. Februar 2019 angegeben. Richtig muss es 17. Februar 2019 heißen. Der Wahlscheinantrag wird für die Ausstellung von Briefwahlunterlagen benötigt.

Auf der Vorderseite der Karte stehen jedoch die korrekten Daten, 3. und 17. Februar 2019.

„Der Fehler, den die Druckerei zu verantworten hat, ist ärgerlich, aber leider nicht zu ändern“, so die Stadtsprecherin Nicole Raichle. „In den nächsten Tagen geht der Bevölkerung eine korrigierte Wahlbenachrichtigung zu. Die jetzt zugestellte kann ignoriert werden“.

Es soll die neue Wahlberichtigung verwendet werden, die den Hinweis trägt „Achtung Neuwahltermin korrigiert 17.02.2019“, teilt Raichle weiter mit.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel