11.8 C
Ludwigsburg
Dienstag, 28. Mai , 2024

Begehbares Herz am Marktplatz Ludwigsburg

Tag der Organspende am 1. Juni Ludwigsburg.| Nach...

1. TCL-Jugend tanzt mit Rückenwind

Kreissparkasse unterstützt zweitägiges Trainingslager des 1. Tanzclubs...

Ein strahlend schöner Maientag

Rund 25.000 Besucherinnen und Besucher sowie Umzugsteilnehmer...
StartLokalesRemseckMitgliederversammlung des SGV Hochdorf

Mitgliederversammlung des SGV Hochdorf

LokalesRemseckMitgliederversammlung des SGV Hochdorf

Gemeinschaft und Anerkennung stehen im Mittelpunkt

Remseck.| Die jährliche Mitgliederversammlung des Sport- und Gesangvereins Hochdorf fand am vergangenen Freitag unter der Leitung von Werner Fechter statt. Mit einer Vielzahl von Tagesordnungspunkten und besonderen Ehrungen war die Mitgliederversammlung geprägt von Wertschätzung und Rückblicken auf ein erfolgreiches Vereinsjahr.

Zu Beginn wurden rund 40 Mitglieder für ihre sportlichen Erfolge mit dem Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet. Eine Anerkennung, die nicht nur individuelle Leistungen würdigt, sondern auch das Engagement des Vereins für sportliche Vielfalt unterstreicht.

Besonderes Augenmerk lag auf der Ehrung der Ehrenamtlichen, deren Einsatz unentbehrlich für das vielfältige Sport- und Kulturangebot des Vereins ist. Sina Hoyer, Agnes Pfeiffer, Monika Masin, Anita Kulik, Monika Dietzen, Astrid Ikelar, Roland Läpple und Herbert Bura erhielten für ihre langjährige Unterstützung verdiente Anerkennung und langen Applaus der Mitglieder.

Tim Schweizer präsentierte einen Rückblick auf das vergangene Jahr, das geprägt war von zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen, darunter die Ski-Ausfahrt, der 3. Remsecker Waldlauf und ein beeindruckendes Konzert des Chors in der Hochberger Schlosskirche.

Finanziell steht der SGV Hochdorf solide da, dennoch wurden weitere Einnahmen durch Aktivitäten bei Festen durch die Vereinsmitglieder angeregt, um die finanzielle Basis zu stärken.

Markus Mayer gab einen Ausblick auf die kommenden Highlights des Vereinsjahres, darunter ein “Tag am Wasser”, der 4. Remsecker Waldlauf und die festliche Adventsfeier mit dem 75. Jubiläum des SGV Hochdorf.

Die einwandfreie Kassenführung wurde von den Kassenprüfern Sina Hoyer und Thomas Tieg bestätigt, was zur Entlastung des Vorstands für das vergangene Jahr führte. Einstimmig verabschiedeten die Mitglieder eine Anpassung der Satzung zur Wahl des Vorstands.

Bei den Wahlen wurde Sina Hoyer als Kassenprüferin und Tim Schweizer als Vorsitzender für weitere zwei Jahre gewählt. Die Mitglieder bedankten sich herzlich bei den Vorsitzenden für ihre engagierte Arbeit.

Tim Schweizer und Markus Mayer betonten die Bedeutung weiterer engagierter Mitglieder für die Zukunft des Vereins und prüfen die Umsetzbarkeit eines besonderen Tags für Ehrenamtliche.

Die Versammlung fand ihren Abschluss mit einem Theaterstück unter der Leitung von Karin Sinn und Klaus Czaja-Brand, gefolgt von einem gemütlichen Austausch unter den Mitgliedern.

Die Mitgliederversammlung des SGV Hochdorf war ein deutliches Zeichen für die starke Gemeinschaft und das Engagement aller Beteiligten, die den Verein lebendig und vielfältig gestalten.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel