11.8 C
Ludwigsburg
Dienstag, 28. Mai , 2024

Begehbares Herz am Marktplatz Ludwigsburg

Tag der Organspende am 1. Juni Ludwigsburg.| Nach...

1. TCL-Jugend tanzt mit Rückenwind

Kreissparkasse unterstützt zweitägiges Trainingslager des 1. Tanzclubs...

Ein strahlend schöner Maientag

Rund 25.000 Besucherinnen und Besucher sowie Umzugsteilnehmer...
StartAktuellWeinKulTourer startet am 1. Mai in die Saison

WeinKulTourer startet am 1. Mai in die Saison

AktuellWeinKulTourer startet am 1. Mai in die Saison

Stromer fährt schon seit diesem Monat – Räder werden kostenlos mitgenommen

Ludwigsburg.| Ausflugsmöglichkeiten zu reizvollen Orten und schönen Landschaften bieten auch dieses Jahr die Freizeitbusse des Landkreises Ludwigsburg. Der WeinKulTourer startet am 1. Mai in die neue Saison. Der Stromer fährt schon seit diesem Monat. In den Bussen gilt auf der gesamten Strecke der Tarif des Verkehrs- und Tarifverbunds Stuttgart (VVS), Fahrräder können kostenlos auf dem Anhänger der Busse mitgenommen werden.

Der WeinKulTourer (Linie 464) beginnt seine Saison am 1. Mai und ist bis zum 20. Oktober unterwegs. Er verbindet sonn- und feiertags Marbach und Besigheim über die Weingegenden im Bottwar- und im Neckartal.

Mit der Freizeitbuslinie Stromer (Linie 572) geht es ab Bietigheim-Bissingen zum Erlebnispark Tripsdrill oder zum Radausflug ins Kirbachtal oder in den Naturpark Stromberg-Heuchelberg. Der Stromer ist schon in die Freizeitbussaison gestartet und fährt bis zum 5. November samstags, sonntags und an Feiertagen.

Freizeitbus-Broschüren können auch heruntergeladen werden

Den Fahrplan der Freizeitbusse und Informationen zu den an der Strecke liegenden Städten und Gemeinden sowie zum Erlebnispark Tripsdrill gibt es in den Freizeitbus-Broschüren, die auch im Internet unter www.stromer-bus.de oder weinkultourer.de heruntergeladen werden können. Ausflugstipps können beim VVS unter www.orange-seiten.de abgerufen werden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel