Ludwigsburg.| Das Residenzschloss Ludwigsburg öffnet seine Tore für ein besonderes Erlebnis: Am Samstag, 6. April, tauchen Besucherinnen und Besucher bei „Living History“-Rundgängen in die prachtvolle Epoche des Barock ein und erleben das Residenzschloss aus einer neuen Perspektive. Historische Figuren im Kostüm hauchen den majestätischen Räumen wieder Leben ein und nehmen die Gäste mit auf eine Reise in die Vergangenheit.
In der Dämmerung erwacht das Residenzschloss Ludwigsburg zum Leben: Am Samstag, 6. April, laden abendliche „Living-History“-Rundgänge Besucherinnen und Besucher auf eine unterhaltsame Zeitreise ein. Dabei treffen sie auf historische Persönlichkeiten, die einst die Schlossmauern bewohnten. An der Seite vornehmer Gräfinnen, edler Herren oder einfacher Bediensteter erleben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die höfische Welt der Herzöge hautnah und am Originalschauplatz. „Living History ist ein authentisches und erlebnisorientiertes Format, das allen Beteiligten Spaß macht. Unsere Gäste haben die Rundgänge bereits 2023 überzeugt, daher kehrt Living History selbstverständlich auch in diesem Jahr zurück ins Residenzschloss“, betont Stephan Hurst, Leiter der Schlossverwaltung Ludwigsburg.
Eine telefonische Anmeldung unter +49 (0) 71 41.18 64 00 oder per E-Mail an [email protected] ist unbedingt erforderlich.