19 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartRegionKreis LudwigsburgCDU nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl

CDU nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl

RegionKreis LudwigsburgCDU nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl

Asperg/Tamm, den 21. März 2024.| Am Donnerstag, den 29. Februar 2024, fand die Nominierungsversammlung zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl im Wahlkreis 8 (Asperg und Tamm) statt. Das Treffen, das im Wirtshaus “Zum Ochsen” in Tamm stattfand, zog zahlreiche Mitglieder der CDU-Stadtverbände Asperg und Tamm an.

Nach der herzlichen Begrüßung durch den Tammer CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Lukas Tietze und der Wahl einer Versammlungsleiterin hatten die Anwesenden die Gelegenheit, die Kandidatinnen und Kandidaten näher kennenzulernen, bevor sie zur Wahl schritten.

Auf Listenplatz 1 der gemeinsamen Kreistagsliste wurde einstimmig der 25-jährige Lukas Tietze gewählt, der derzeit bereits als Stadtrat in Tamm fungiert und den Vorsitz des CDU- Stadtverbandes Tamm innehat. Die weiteren Bewerberinnen und Bewerber sind Dr. Klaus Müller auf Listenplatz 2 (Asperg), Dr. Heike Entenmann auf Listenplatz 3 (Tamm), Carsten Dathe auf Listenplatz 4 (Asperg), Florian Kaiser auf Listenplatz 5 (Tamm) und Kai Jehle-Mungenast auf Listenplatz 6 (Asperg). Durch die Tagesordnung führte in souveräner Manier unsere Regionalrätin Elke Kreiser, der an dieser Stelle nochmals ausdrücklicher Dank gebührt.

Die CDU-Kandidatinnen und Kandidaten gehen mit großem Engagement und Motivation in den Wahlkampf und freuen sich darauf, in den kommenden Wochen und Monaten in den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu treten. Auf dieser Grundlage möchten wir als CDU die Themen unseres Wahlkreises gemeinsam anpacken und die Zukunft unserer beiden Städte auch weiterhin im Rahmen eines guten nachbarschaftlichen Miteinanders aktiv gestalten und weiter ausbauen.

“Ich bin fest davon überzeugt, dass wir durch enge Zusammenarbeit, Sachverstand für unsere Themen und einen klaren politischen Kompass positive Veränderungen bewirken können, die das Leben unserer Bürgerinnen und Bürger verbessert und unsere beiden Städte dadurch insgesamt voranbringt. Mit Zuversicht und Entschlossenheit möchten wir deshalb mit einer starken und verlässlichen Stimme die Interessen unserer beiden Städte im Kreistag vertreten und uns gemeinsam für eine lebenswerte und erfolgreiche Zukunft unseres Landkreises einsetzen,“ erklärt Lukas Tietze zum Abschluss der Nominierungsversammlung.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel