11.3 C
Ludwigsburg
Freitag, 4. Oktober , 2024

Schmeck den Landkreis!

Neu aufgelegte Direktvermarkter-Broschüre vorgestellt Insgesamt 107...

Ein Neuling und drei Rückkehrer für Bosnien und die Niederlande

Frankfurt.| Die deutsche Nationalmannschaft geht mit einem...

Info-Veranstaltung in Hoheneck zur Unterkunft für Geflüchtete

Der Landkreis Ludwigsburg plant eine neue Unterkunft...
StartLebenFreizeit & ReiseFreizeittipps für den Frühlingsstart im Hochschwarzwald

Freizeittipps für den Frühlingsstart im Hochschwarzwald

LebenFreizeit & ReiseFreizeittipps für den Frühlingsstart im Hochschwarzwald

Ob bei Schnee, Regen oder strahlendem Sonnenschein – der Hochschwarzwald ist bei jedem Wetter eine Reise wert. Das vielfältige Freizeitangebot bietet das ganze Jahr über zahlreiche Möglichkeiten. Gäste mit der Hochschwarzwald Card sowie Bewohner:innen der Ferienregion, die eine WälderCard besitzen, nutzen mehr als 100 Attraktionen kostenfrei.

Hinterzarten, 07.03.2024.| Der meteorologische Frühling hat begonnen und während die Natur im Hochschwarzwald wieder erwacht, bietet die Ferienregion zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Vier Erlebnis- Tipps für die kommenden Wochen:

Die geführte Wanderung „Atemberaubend erfrischend“ nimmt die Teilnehmenden mit über die neue Hängebrücke Blackforestline und zum Todtnauer Wasserfall. Die 2,5 Stunden lange Tour verspricht atemberaubende Ausblicke über die Bergwelt Todtnau sowie spannende Fakten zur 450 Meter langen Hängebrücke und einem der höchsten Naturwasserfälle Deutschlands. Die Tour wird bis Ende März jeden Montag und Donnerstag um 14:30 Uhr angeboten.

Auf dem Seenradweg Hochschwarzwald lässt sich das größte Mittelgebirge Deutschlands bequem mit dem E-Bike erkunden. Der Weg führt vorbei an den bekanntesten Seen der Region, wie dem Schluchsee und dem Titisee. Die 67 km lange Tour startet in Seebrugg und kann an mehreren Stellen abgekürzt oder verlängert werden. Übrigens: E-Bikes stehen an verschiedenen Verleihstationen im Hochschwarzwald zur Verfügung. Gäste mit der Hochschwarzwald Card können einmal während ihres Aufenthaltes ein E-Bike drei Stunden kostenfrei nutzen. Einheimische aus der Ferienregion profitieren mit der WälderCard von diesem Angebot einmal im Jahr.

Ein besonderes Erlebnis bietet das Deutsche Uhrenmuseum in Furtwangen mit dem Workshop „Do-it- yourself Kuckucksuhr”. Bei diesem Kurs können die Teilnehmenden eine eigene Kuckucksuhr bauen und dekorieren. Das Angebot kann bis einschließlich 1. August täglich zwischen 11 und 15:30 Uhr gebucht werden. Der Workshop dauert etwa 2,5 Stunden.

Der Zoo und Freizeitpark Tatzmania in Löffingen bietet für Familien ein echtes Abenteuer. Mehr als 20 Tierarten können hier bestaunt werden, dazu können Besucher:innen mit Löwen und Tigern in einer der größten Raubtieranlagen Europas auf Tuchfühlung gehen. Mehrere Fahrgeschäfte bieten Abwechslung und sorgen für ein rundes Familienerlebnis.

Gäste mit der Hochschwarzwald Card erhalten alle oben genannten und insgesamt 100 Leistungen einmal während ihres Aufenthaltes kostenlos. Für Bewohner:innen der Ferienregion Hochschwarzwald stehen die Angebote mit der WälderCard einmal im Jahr kostenfrei zur Verfügung. Weitere Informationen unter: hochschwarzwald.de/card und hochschwarzwald.de/waeldercard.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel