20.5 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartSportTanz in die Zukunft

Tanz in die Zukunft

SportTanz in die Zukunft

Kreissparkasse Ludwigsburg unterstützt den TSC Residenz Ludwigsburg e. V. mit insgesamt 8.000 Euro – Mittel fließen in die Förderung der Tanzjugend

Ludwigsburg.| „Früh übt sich, was eine gute Tänzerin oder ein guter Tänzer werden will“, wandelte Florencio Garcia Lopez ein berühmtes, oft verwendetes Zita ab als er kürzlich den symbolischen Spenden- und Sponsoring-Scheck im Wert von 8.000 Euro aus den Händen von Regionaldirektor Timo Scheer entgegengenommen hat.

Lopez muss es wissen, denn er selber ist leidenschaftlicher Tänzer und langjähriger Jugend-Trainer beim TSC Residenz Ludwigsburg e. V. Zudem engagiert er sich als 2. Vorsitzender in „seinem“ Tanzverein. „Jugendarbeit ist eine unverzichtbare Investition in die Zukunft“, fährt Lopez fort und ergänzt: „Der Tanz in die Zukunft aber ist ohne Hilfe nicht möglich.“ Welche Bedeutung der Besuch von Scheer am Rande eines Bundesliga-Turniers für den Verein hatte formuliert Lopez so: „Die großzügige Unterstützung seitens der Kreissparkasse zeigt ihr großes Engagement für den Sport und ist hilfreiche Anerkennung für unsere Bemühungen, den Tanzsport in Ludwigsburg noch erfolgreicher zu machen.“

Regionaldirektor Timo Scheer gab unumwunden zu, dass er „Tanzneuling“ sei. Der Besuch beim TSC Residenz aber war für den Finanzfachmann dennoch „spannend und hochinteressant“. Scheer betonte bei der Scheckübergabe, dass das gemeinnützige Engagement der Kreissparkasse sich über den gesamten Landkreis erstrecke und allein im vergangenen Jahr 2023 Hunderte von Förderfälle ausmachte. „Das Bestreben der Kreissparkasse liegt darin, sich für die Menschen im Landkreis einzusetzen, auf vielfältige Art und gerne auch auf dem Tanzparkett.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel