4.7 C
Ludwigsburg
Mittwoch, 17. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartAktuellDie Kreissparkasse ist Premium-Partner Förderberatung

Die Kreissparkasse ist Premium-Partner Förderberatung

AktuellDie Kreissparkasse ist Premium-Partner Förderberatung

Ausgezeichnetes Förderkreditgeschäft

Ludwigsburg.| Im Jahr 2023 stellte die Kreissparkasse Ludwigsburg ihren Kunden öffentlich geförderte Darlehen mit einem Gesamtvolumen von mehr als 92 Millionen Euro zur Verfügung. „Damit konnten wir unsere Marktführerschaft in der Region wiederholt bestätigen!“, sagte Dr. Heinz-Werner Schulte, der Vorstandsvorsitzende des im Landkreis marktführenden Finanzinstituts bei der gestrigen Entgegennahme der Auszeichnung aus den Händen von Frank Wenz, Direktor Förderkreditgeschäfte der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW).

Ein großer Teil der Fördermittel wurde an gewerbliche Kunden ausgereicht, so Schulte. Damit konnte die regionale Wirtschaft gestärkt werden. Im Bereich Wohnungsbau habe die Kreissparkasse private Investoren insbesondere bei energetischen Sanierungsmaßnahmen und bei der Errichtung beziehungsweise beim Erwerb energetisch hochwertiger Neubauten unterstützt. „Besonders stolz sind wir auf den hohen Anteil der ausgereichten Fördermittel mit Nachhaltigkeitsmerkmalen“, betonte Schulte. Bei über 41 Prozent der von der Kreissparkasse Ludwigsburg im Jahr 2023 ausgereichten Förderkrediten handelt sich um Kredite für ökologische Zwecke.

Auch in Zukunft werde, so Schulte, die Kreissparkasse ihre Kunden mit hoher Fachkompetenz begleiten und über mögliche Fördermittel des Bundes oder des Landes umfassend beraten.

Die Kreissparkasse Ludwigsburg gehört zu den aktivsten Förderberatern im Land. Für die erfolgreiche Ausreichung von Förderkrediten hat ihr Zentralinstitut Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) sie als Premium-Partner Förderberatung prämiert. Der erfolgreiche Einsatz von Fördermitteln sowohl im gewerblichen als auch im privaten Kundengeschäft bestätigt der Kreissparkasse Ludwigsburg höchste Beratungsqualität und höchsten Service.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel