20.5 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartVeranstaltungKonzert„Heavy Psych Nacht“

„Heavy Psych Nacht“

VeranstaltungKonzert„Heavy Psych Nacht“

Konzert in der Villa Roller

Waiblingen.| Die „Heavy Psych Nacht“ mit „Zoahr“, „TFNRSH“ (sprich Tiefenrausch) und „Lone Gpsy“ steigt am Samstag, 3. Februar 2024, um 20 Uhr, „doors open“ um 19 Uhr im Jugendzentrum Villa Roller, Alter Postplatz 16. Eintritt: 8 Euro.

„Zoahr“ wurde Ende 2017 gegründet, um die gemeinsame Leidenschaft für 70er-Jahre-Rock und Psychedelic auszuleben. Hierbei verschmelzen 70er-Blues und Heavy-Riffs mit Delay-und Reverblastigen Psychedelic Sounds. Immer begleitet von melodisch treibenden Bassläufen und verspielten Drums, treffen Rock und Bluesröhren-Vocals auf ausladende instrumentale Jampassagen, die in nach vorne rockende Songs verpackt werden.

Das Instrumentaltrio „TFNRSH“ entführt seine Zuhörer mit ihrer einzigartigen Fusion von hypnotischen Klängen, komplexen Rhythmen und fesselnden Melodien auf eine Expedition durch das transzendentale Klanguniversum. Die drei Musiker aus Tübingen bringen ihre Liebe zu Psychedelic, Stoner und Prog-Rock sowie ihre individuellen Einflüsse zusammen, um eine eigene, energiegeladene Synthese dieser Stile zu schaffen, die die Grenzen des Konventionellen sprengt und durch anspruchsvolle Arrangements um viele Facetten erweitert. „TFNRSH“ kreieren Soundkaskaden und erhabene Klanglandschaften aus kraftvollen Drums, pulsierenden Basslinien und sägenden Gitarren, die ihren großen Einflüssen wie Elder, King Buffalo, Slift, Tool und Russian Circles die Ehre erweist.

Gegründet 2018 in Stuttgart und mittlerweile in Waiblingen zuhause, erschaffen „Lone Gpsy“ mit ihrem von Stoner- und Heavy-Psychedelic-Rock geprägten Sound einen eigenen musikalischen Kosmos. Das Trio lässt sich vom 70’s-Rock-Ethos inspirieren und findet dabei eine einzigartige Balance zwischen schweren Gitarrenriffs und gefühlvollen, fesselnden Songs.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel