19 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 52

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 52

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 52

Quelle: ots

Backnang: Alkoholisiert auf Verkehrsinsel gefahren
Am Sonntag gegen 03:20 Uhr befuhr ein 25-Jähriger den Kreisverkehr Aspacher Straße / Schöntaler Straße mit seinem PKW Nissan. Aufgrund seiner Alkoholisierung verlor er ausgangs des Kreisverkehrs die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die dortige Verkehrsinsel. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 25-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand, weshalb eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein einbehalten wurde.

Backnang: Wohnmobil besprüht
Am 29.12.2023 wurde in Backnang in der Schöntaler Straße festgestellt, dass von einem Unbekannten ein Hakenkreuz an ein geparktes Wohnmobil gesprüht wurde. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Backnang unter 07191 909-0 zu melden.

Murrhardt-Fornsbach: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus
Am Freitag kam es gegen 17:00 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Schulstraße in Murrhardt-Fornsbach. Die örtliche Feuerwehr war mit 31 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz und konnte das Feuer löschen. Es entstand ein hoher, noch nicht abschließend festzustellender Sachschaden, allerdings konnten alle Hausbewohner das Gebäude rechtzeitig unverletzt verlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Fellbach: Ins Gesicht geschlagen – Zeugen gesucht
In der Cannstatter Straße kam es am Freitagabend gegen 17:30 Uhr zu Meinungsverschiedenheiten zwischen einem 23-jährigen Autofahrer und einem unbekannten Fahrradfahrer. Der Autofahrer wollte auf den Parkplatz eines Einkaufmarktes abbiegen und hat hierbei möglicherweise den Fahrradfahrer übersehen. Der Fahrradfahrer öffnete daraufhin die Fahrertüre am Pkw und schlug dem Autofahrer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Dem Fahrradfahrer gelang die Flucht in Richtung Cannstatter Platz, obwohl der verletzte Autofahrer versucht hatte diesen aufzuhalten. Der Autofahrer wurde durch eine Rettungswagenbesatzung ärztlich versorgt. Beschreibung des Fahrradfahrers: ca. 30-35 Jahre alt, ca. 190 cm groß, normale Statur, Vollbart, rote Mütze, dunkle Winterjacke. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Fellbach unter 0711 5772-0 zu melden.

Fellbach: Sachbeschädigung durch Feuerwerkskörper
Am Freitagabend wurde bekannt, dass eine Gruppe von Jugendlichen im Bereich des Guntram-Palm-Platzes mehrere Feuerwerkskörper gezündet hatte. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass durch einen dieser Feuerwerkskörper das Schilfgras an einem angrenzenden Steg entzündet wurde. Durch die örtliche Feuerwehr konnte ein größerer Sachschaden am Steg verhindert und das Feuer gelöscht werden. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Fellbach unter 0711 5772-0 zu melden.

Waiblingen: Frau greift Polizeibeamte an
Am Freitagmittag, gegen 11:40 Uhr, meldeten Anwohner aus dem Pommernweg der Polizei eine Frau, welche in ihrer Wohnung laut herumschreien und durchdrehen würde. Als die Beamten eintrafen und mit der Frau Kontakt aufnehmen wollten, wurden sie von der 58-jährigen mit Gegenständen, welche sie vom Balkon warf, angegriffen. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt, aber mindestens ein Fahrzeug beschädigt. Da die Dame keine Anstalten machte, damit aufzuhören und nun auch der hinzugerufene Rettungsdienst attackiert wurde, verschafften sich die Beamten Zutritt in die Wohnung und nahmen die Frau in Gewahrsam. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen tätlichem Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung rechnen.

Waiblingen: Alkoholisiert gegen geparktes Auto gefahren
Am Freitagabend, gegen 17:15 Uhr, befuhr eine 45-jährige Daimler-Fahrerin mit überhöhter Geschwindigkeit die Talstraße und kam hierbei nach rechts auf einen Parkstreifen. Dort kollidierte sie mit einem ordnungsgemäß parkenden Mitsubishi. Wie die eintreffende Polizeistreife vor Ort feststellte, stand die leicht verletzte Dame zudem unter Alkoholeinfluss. Sie musste im Anschluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und der Führerschein wurde einbehalten. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 23.000 Euro.

Leutenbach: Alkoholisiert von der Straße abgekommen
Am Freitagabend, gegen 18:50 Uhr befuhr ein 50-jähriger Opel-Fahrer die Landesstraße von Leutenbach Richtung Weiler zum Stein. Auf der Strecke verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und im dortigen Grünstreifen zum Stehen. Der Grund für den Kontrollverlust wurde von der eintreffenden Polizeistreife schnell festgestellt. Der Opel-Fahrer wurde zwar nicht verletzt, war jedoch alkoholisiert und musste in der Folge einer Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen. Außerdem wurde ihm der Führerschein abgenommen.

Alfdorf-Pfahlbronn: Brand in Schreinerei
Am Freitagmorgen brach in einer Schreinerei im Buchenweg ein Feuer aus. Gegen 6.50 Uhr hat ein benachbarter Anwohner bemerkt, wie am Firmengebäude Flammen aus dem Dach schlugen und informierte daraufhin umgehend die Rettungsdienste. Die örtliche Feuerwehr war letztlich mit Unterstützung aus Alfdorf, Welzheim und der Führungsgruppe Schwäbischer Wald mit 13 Fahrzeugen und 55 Einsatzkräften beim Löscheinsatz tätig. Ihnen gelang es, das Feuer einzudämmen und letztlich auch zu löschen. Beim Brand wurde überwiegend eine Zwischendecke, Teile des Daches sowie technische Geräte in der Werkstatt beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf ca. 100.000 Euro und Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat zur Klärung der noch unklaren Brandursache Ermittlungen aufgenommen.

Winnenden: 17-Jähriger ausgeraubt
Ein 17-Jähriger traf am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr in der Alfred-Kärcher-Straße im Bereich eines Parkplatzes neben dem Bahnhof auf einen ihm bekannten anderen 17-Jährigen. Vermutlich aufgrund zurückliegender Streitigkeiten ohrfeigte er den Geschädigten mehrfach, schüchterte ihn ein und forderte die Herausgabe einer Armkette. Zudem nahm er ihm Bargeld und eine Getränkedose ab. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er seinen Eltern übergeben.

Backnang: Gewalttätiger Ladendieb
Ein Ladendetektiv beobachtete am Donnerstag kurz nach 17 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Grabenstraße, wie ein Dieb zwei Parfüms im Wert ca. 200 Euro einsteckte. Der Tatverdächtige passierte den Kassenbereich, ohne diese Ware zu bezahlen, woraufhin er am Ausgang des Geschäfts zum Tatvorwurf konfrontiert wurde. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen versuchte der Tatverdächtige dem Detektiv einen Kopfstoß zu verpassen und schubste ihn zu Seite. Danach flüchtete der Tatverdächtige. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Vorfall und Identifizierung des Unbekannten aufgenommen.

Backnang: Böller in Richtung Polizeirevier abgefeuert
Unbekannte haben am Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr in der Aspacher Straße eine Feuerwerksbatterie in Richtung des dortigen Polizeireviers gezündet. Die Feuerwerksbatterie war gegenüber dem Polizeigebäude auf einer dortigen Parkfläche mit Zielrichtung des Polizeireviers platziert. Während des Abfeuerns drehte sich die Feuerwerksbatterie, sodass die Feuerwerkskörper unkontrolliert, auch in Richtung des dortigen Parkplatzes flogen. Dort wurden die unmittelbar daneben parkenden Autos getroffen, wobei möglicherweise auch an einigen Fahrzeuge Lackschäden entstanden. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.
Die Polizei hat die Ermittlungen nach den Verursachern, die nach dem Zünden des Feuerwerkskörpers geflüchtet waren, aufgenommen. Hinweise auf diese werden unter Tel. 07191/9090 entgegengenommen.

Berglen: Unfallflucht
Mutmaßlich ein 22 Jahre alter Mann befuhr am Mittwoch gegen 23.40 Uhr den Kreisverkehr in Erlenhof. Beim Ausfahren Richtung Marienstraße verlor er die Kontrolle über seinen BMW, geriet von der Straße ab und kam letztlich in einem Vorgarten zum Stehen. Anschließend entfernte er sich unerlaubt, kehrte später jedoch während der Unfallaufnahme zur Unfallstelle zurück. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Fahrereigenschaft aufgenommen. Da der Mann alkoholisiert war, wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Schaden wird 7500 Euro beziffert.

Waiblingen-Hohenacker: Mit Motorroller gestürzt
Leichte Verletzungen zog sich ein 55 Jahre alter Fahrer eines Motorrollers bei einem Unfall am Mittwochnachmittag zu. Er befuhr gegen 16 Uhr die Burghaldenstraße, als er wegen einer aus einem Grundstück ausfahrenden Autofahrerin bremste. Dabei kam er zu Fall. Zu einer Kollision der Fahrzeuge kam es nicht. Der Mann wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.

Backnang: Einbahnstraßenregelung missachtet
Ein bislang unbekannter Fahrer eines Pkw BMW befuhr am Mittwoch gegen 19.30 Uhr die Blumenstaße entgegen der Einbahnstraßenregelung. Ein entgegenfahrender Mercedes-Fahrer wich dem BMW aus, sodass der nachfolgende VW – Fahrer stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß mit dem VW zu vermeiden. Wiederum eine nachfolgende 27-jährige Hyundai-Fahrerin konnte nicht mehr anhalten und fuhr dem VW auf, wobei Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro entstand. Sowohl der BMW-Fahrer als auch der Mercedes-Fahrer fuhren nach dem Vorfall weiter. Hinweise auf diese erbittet die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090.

Fellbach: Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Golf-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 19.30 Uhr die Hohenzollernstraße und schrammte beim Vorbeifahren drei parkende Autos, an denen erheblicher Sachschaden entstand. Anschließend fuhr der Unfallfahrer weiter, ohne den Vorfall zu melden. Sachdienliche Hinweise auf den verantwortlichen Autofahrer nimmt nun die Polizei Fellbach entgegen.

Schorndorf: Unfallflucht
In der Bruckgasse ereignete sich zwischen Freitagabend und Samstagvormittag (22./23.12.2023) eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer stieß dort gegen einen Pkw Audi A4, der dort am Fahrbahnrand parkte und verursachte dabei ca. 5500 Euro Sachschaden. Hinweise auf den geflüchteten Unfallverursacher wird nun von der Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 erbeten.

Weinstadt: Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft
Im Rahmen eines anderweitigen Polizeieinsatzes in einem Wohn- und Geschäftshaus wurde von den eingesetzten Beamten am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages Marihuanageruch wahrgenommen. Bei den diesbezüglich weitergeführten Ermittlungen konnte der 41-jährige Tatverdächtige in dem Gebäude angetroffen werden, der dort augenscheinlich Marihuana konsumiert hatte. In der Wohnung befand sich letztlich ca. 50 Gramm Marihuana, ca. 360 Gramm Amphetamin, ca. 60 Gramm Haschisch, weitere drogenspezifische Utensilien sowie ca. 1360 Euro mutmaßliches Dealergeld. Die Polizei stellte die Gegenstände sicher und nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkte gegen den deutschen Tatverdächtigen eine richterliche Vorführung, die am 26. Dezember 2023 stattfand. Der Haftrichter erließ gegen den Tatverdächtigen einen Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. Der 41-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Backnang: Unfallflucht
Am Dienstagabend in der Zeit zwischen 18 Uhr und 21.30 Uhr ereignete sich im Eichenweg eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Autofahrer fuhr dort gegen eine Mercedes A-Klasse und verursachte hierbei ca. 2000 Euro Sachschaden. Ohne den Vorfall zu melden flüchtete der Unbekannte. Sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung der Unfallflucht beitragen könnten, nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Backnang: In Gaststätte eingebrochen
In der Sulzbacher Straße wurde am Montag gegen 3.30 Uhr in eine Gaststätte eingebrochen. Die Einbrecher stiegen über ein aufgebrochenes Fenster ein und brachen im Schankraum einen Spielautomaten auf. Zudem wurden noch Alkoholika und aufgefundenes Münzgeld entwendet. Die Polizei Backnang hat die Ermittlungen zum Vorfall übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise, die unter Tel. 07191/9090 entgegengenommen werden.

Fellbach: Reifen zerstochen
Der Autoreifen eines in der Schwabstraße parkenden Pkw Mercedes wurde mutwillig beschädigt. Ein Unbekannter hatte diesen zwischen Sonntag und Dienstagabend zerstochen und hierbei ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro verursacht. Die Polizei Fellbach bittet nun zum Vorfall unter Tel. 0711/57720 um Zeugenhinweise.

Leutenbach: Unfallfluchten
Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr die Rotenbühlstraße in Richtung Nellmersbacher Straße, als er gegen ein am Fahrbahnrand parkenden Pkw Mercedes stieß. Er verursachte hierbei ca. 2000 Euro Sachschaden und entfernte sich unerlaubt, ohne den Vorfall zu melden. Dieser Unfall hat sich zwischen Motag- und Dienstagnachmittag ereignet.
Ein weiterer Unfall ereignete sich am Donnerstag (21.12.23) in der Zeit zwischen 3.50 Uhr und 10 Uhr auf einem Parkplatz einer Bäckerei in der Straße Linsenhalde. Ein unbekannter Autofahrer stieß dort gegen einen Pkw VW Golf und verursachte dabei 2000 Euro Sachschaden. Auch bei diesem Vorfall hat sich der Unfallverursacher unerlaubt entfernt. Hinweise auf die geflüchteten Autofahrer nimmt die Polizei in Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.

Waiblingen: Betrunkener Autofahrer
Ein betrunkener Autofahrer verursachte am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr einen Parkrempler. Im Schwalbenweg wollte der Fahrer des Mercedes Sprinters einparken und streifte zunächst den danebenstehenden Pkw. Beim anschließenden Rangieren stieß er nochmals gegen das geparkte Auto und verursachte ca. 3500 Euro Sachschaden. Der Sprinter-Fahrer verursachte den Unfall mit ca. 1,4 Promille Alkohol im Blut, weshalb ihm die Weiterfahrt von der Polizei untersagt wurde. Zudem wurde seine Fahrerlaubnis im Rahmen des gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens vorläufig entzogen.

Waiblingen: Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte beim Parken einen Pkw Mercedes C300 und verursachte hierbei ca. 1000 Euro Sachschaden. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Nun sucht die Polizei in Wailblingen nach Unfallzeugen, die den Vorfall am Dienstag in der Zeit zwischen 12.35 Uhr und 13.35 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Pflanzengeschäfts in der Stuttgarter Straße beobachteten. Die Hinweise werden unter Tel. 07151/950422 entgegengenommen.

Schorndorf: Unfall zwischen Fußgängerin und Rollstuhlfahrerin – Zeugen gesucht
Auf einem Gehweg in der Arnoldstraße ereignete sich am Donnerstag (21.12.2023) gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine Rollstuhlfahrerin stieß dort mit einer 55-jährigen Fußgängerin zusammen, die den Fahrweg der Rollstuhlfahrerin querte um in Richtung eines dortigen Fußgängerüberwegs zu gehen. Hierbei stürzte die Fußgängerin und verletzte sich am Kopf. Zur Klärung der näheren Unfallumstände werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sich mit der Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 in Verbindung zu setzen.

Kernen-Stetten: Mit dem Auto ins Schleudern gekommen
Am Montag gegen 23:15 Uhr befuhr ein 20-Jähriger die Landesstraße von Kernen – Stetten in Richtung Wäldenbronn mit seinem PKW BMW. Kurz nach Stetten verlor er in einer Kurve, infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen eine Mauer, wodurch sein 23-jähriger Beifahrer leicht verletzt wurde. Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 12.500 Euro.

Fellbach: Taxi aufgebrochen
Am frühen 1. Weihnachtsfeiertag, um 04:20 Uhr, wurde an einem geparkten Taxi in der Bruckstraße die Beifahrerscheibe eingeworfen und aus dem Innern ein Mobiltelefon, sowie eine leere Geldbörse entwendet. Zeugen, welche Hinweise hierzu abgeben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Fellbach (Tel.: 0711 5772-0) zu melden.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel