11.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 2. Mai , 2024

Sportangebot „Aktiv im Park“ startet wieder

Kostenlos und ohne Anmeldung Ludwigsburg.| Das städtische Sportangebot...

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...
StartAktuellHeldenschmiede bekommt hochwertige Sitzbank

Heldenschmiede bekommt hochwertige Sitzbank

AktuellHeldenschmiede bekommt hochwertige Sitzbank

Tolle Aussicht vom städtischen Weinberg

Ludwigsburg.| Der städtische Weinberg Heldenschmiede wurde ganz aktuell mit einer neuen, hochwertigen Sitzbank im Wert von rund 2500 € ausgestattet. Das Ludwigsburger Optikunternehmen Brillen-Mosqua stellt die Bank zur Verfügung und möchte so bleibende Werte für die Allgemeinheit schaffen.

„Holzbänke sehen nach etwa fünf Jahren nicht mehr schön aus oder wurden vorher schon durch Vandalismus zerstört, unsere Bänke sind aus feuerverzinktem Stahl, knapp 300 Kilogramm schwer und halten fast „ewig“,“ sagt Markus Stammberger, Inhaber von Brillen-Mosqua.

Die Bank auf der Heldenschmiede wurde jetzt von Markus Stammberger zusammen mit Elmar Kunz, stellvertretender Geschäftsführer von Tourismus und Events, und Sandra Stammberger eingeweiht. Elmar Kunz ist für die Heldenschmiede zuständig und Stammberger und er haben dieses Jahr eine Kooperation zwischen dem Ludwigsburger Optikunternehmen und Tourismus und Events gestartet. Das Motto: „Genießt eure Ludwigsburger Augenblicke“, passend zum Thema gutes Sehen.

Die Sitzbank ist eine vom Projekt „Die Sitzbank“ und Stammbergers und Kunz laden die Menschen ein die wunderbare Aussicht auf den Neckar und die Region von der neuen Bank zu genießen, die anlässlich der Firmenjubiläen beim Ludwigsburger Optiker von Sandra (30 Jahre) und Markus Stammberger (20 Jahre) platziert wurde.

Als Markus Stammberger 2003 das Unternehmen kaufte war seine heutige Frau Sandra bereits seit zehn Jahren bei Mosqua tätig. Vor bald zehn Jahren heirateten die beiden Optiker. „So kann’s gehen,“ sagt Sandra Stammberger, die Ihren Mann im Unternehmen auch weiterhin tatkräftig unterstützt. „Ein herrliches Fleckchen Erde hier oben in den Ludwigsburger Steillagen,“ freut sich Elmar Kunz über den schön Platz der für die neue Bank ausgewählt wurde.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel