Waiblingen.| Das traditionsreiche Weihnachtskonzert im Waiblinger Jugendzentrum Villa Roller am Alten Postplatz nimmt am Freitag, 22. Dezember 2023, um 20 Uhr seinen Lauf. Wie in den vergangenen Jahren konnten auch diesmal Bands mit Kultcharakter gewonnen werden: ,,The Rolacas’’, ,,Brakwater’’ und ,,Casual Crisis Club’’. „Brakwater’’ ist eine vierköpfige Indie-Folk Band aus Schorndorf. Brackwasser entsteht in der Natur durch die Durchmischung von Süßwasser aus Flüssen und salzigem Meerwasser. Da die Band verschiedenste Stile und Genres meisterhaft zu vermischen weiß, könnte der Name wohl nicht passender sein.
,,Casual Crisis Club’’, das sind die nach eigener Aussage ,,die besten Problemlöser der Musiklandschaft’’. Und davon gibt es scheinbar doch noch so einige! Zum Glück haben die sechs Bandmitglieder Gitarre & Co. eingepackt, um den Problemen aufgrund ihrer Erfahrung mit Leichtigkeit und Anmut entgegenzutreten.
Mit ,,The Rolacas’’ auch die Veteranen des Weihnachtskonzerts sind dabei. Die vier melancholischen Jungs werden wieder zwischen depressiven Phasen und himmelhochjauchzenden Passagen balancieren. So offenbaren sie auf musikalischem Wege dem Publikum ihre Gedankenwelt.
Für zusätzliche Unterhaltung sorgen die ,,Pausenclowns’’. Das sind die Stimmungsmacher, die sich in den Umbaupausen unter das Publikum mischen und dieses mit ihren musikalischen Geniestreichen bis zum nächsten Auftritt bei Laune halten.
Eintritt: 10 Euro. Organisiert wird das Konzert von ,,The Rolacas’’ mit der Unterstützung des Teams der Villa Roller.