19 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 50

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 50

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 50

Quelle: ots

Fellbach-Oeffingen: CO-Alarm
Am Samstagabend gegen 23:02 Uhr schlug ein CO-Melder im Keller eines Gasthauses in der Hauptstraße an, worauf Feuerwehr und Polizei nach dort gerufen wurden. Nach der Räumung des Gasthauses wurde festgestellt, dass vermutlich aus einer falsch angeschlossenen CO2 – Flasche Gas ausgetreten war und den Alarm auslöste. Nachdem diese richtig angeschlossen wurde, konnte der Einsatz beendet werden. Es gab keine Verletzten. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort. Für die Maßnahmen wurde die Hauptstraße kurzzeitig gesperrt.

Winterbach: Auffahrunfall mit verletzter Person
Am Samstag gegen 16:25 Uhr verließ eine 32-jährige VW-Fahrerin die Bundesstraße 29 in Fahrtrichtung Stuttgart an der Anschlussstelle Winterbach. An der dortigen Stoppstelle fuhr sie auf einen 77-jährigen Toyota-Fahrer auf. Die 76-jährige Beifahrerin im Toyota wurde hierdurch leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

Winnenden: Zeugen gesucht nach Unfallflucht
Am Samstagabend gegen 23:08 Uhr wartete ein 79-jähriger Opel-Fahrer an der Kreuzung Schwaikheimer Straße / Brückenstraße an der Ampel, als ihm ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer hinten auffuhr. Beide Fahrer stiegen aus. Während der 79-jährige über Notruf die Polizei verständigte stieg der ca. 50-60-jährige Mercedes-Fahrer wieder ein und fuhr davon. Sein dunkler Mercedes wies hierbei einen Schaden an der vorderen Stoßstange auf. Der Schaden am Opel kann bislang nicht konkret beziffert werden. Das Polizeirevier Winnenden bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen die ein entsprechendes Fahrzeug festgestellt haben um telefonisch Kontaktaufnahme unter 07195 6940.

Fellbach: Randalierer beim Polizeirevier Fellbach
Am Freitagabend gegen 23:20 Uhr begaben sich zwei alkoholisierte 20-Jährige zum Polizeirevier Fellbach in der Cannstatter Straße. Aus unbekannter Ursache traten sie mehrmals massiv gegen die Eingangstüre und flüchteten anschließend. An einem geparkten Polizeifahrzeug schlugen sie dabei einen Außenspiegel ab und beschädigten eine Türe, so dass ein Schaden von etwa 3.000 Euro entstand. Die beiden Männer konnten kurze Zeit später in der Nähe festgenommen werden. Einer der beiden 20-Jährigen leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand und griff die Polizisten an, so dass hierbei drei Polizeibeamte leichte Verletzungen erlitten. Während einer der beiden Randalierer nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, musste der andere die Nacht in polizeilichem Gewahrsam verbringen.

Waiblingen: Unerlaubtes Plakatieren im Stadtgebiet
Bislang unbekannte Personen plakatierten am Donnerstagabend im Stadtgebiet Waiblingen an mehreren Örtlichkeiten ohne hierfür eine Genehmigung zu besitzen. In der Marktgasse gegenüber dem Rathaus wurden jeweils Banner aufgehängt und im Bereich zur Unterführung in der Jesistraße und am alten Postplatz unerlaubt plakatiert. Zudem wurden von unbekannten Personen Flyer mit denselben Inhalten, wie z.B.”Rechtsruck bekämpfen” oder “Mediale Hetze gegen Migranten stoppen” im Innenstadtgebiet verteilt. Darüber hinaus wurde der Krieg im Nahen Osten auf den Plakaten thematisiert. Der Fachdienst Staatsschutz der Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und bittet zur Identifizierung der unbekannten Personen um sachdienliche Hinweise die unter Tel. 07361/5800 entgegennimmt.

Backnang: Wohnungseinbruch
In der Danziger Straße wurde am Donnerstagabend in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 18 Uhr in ein dortiges Wohnhaus eingebrochen. Es gibt Erkenntnisse, dass sich zwei Männer über ein Anwesen der Tilsitter Straße zur Terrasse des Tatobjekts begaben und dort die Türe aufbrachen. Das Gebäude wurde von den Einbrechern durchsucht und Wertgegenstände in noch unbekannter Höhe entwendet. Als die Einbrecher von den nachhause kommenden Bewohnern überrascht wurden, flüchteten diese zu Fuß in Richtung Tilsitter Straße. Die Täter hinterließen am Gebäude ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Von den Tatverdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: Ein Einbrecher war mit Jeans, Daunenjacke und Mütze bekleidet. Zudem trug er eine Brille. Der zweite unbekannte Tatverdächtige hatte kurze Haare mit Geheimratsecken und trug eine Jeanshose. Zur Klärung des Einbruchs bittet die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 um weitere sachdienliche Hinweise.

Sulzbach an der Murr: Am Steuer eingenickt
Ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Donnerstagmorgen gegen 6.45 Uhr die B 14 in Richtung Murrhardt und kam mutmaßlich infolge Übermüdung bei der Einmündung zur L 1066 nach links ab. Hierbei prallte er gegen einen Mercedes Sprinter, der dort an der Einmündung verkehrsbedingt wartete. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Fahrerin des Mercedes Sprinters wurde leicht verletzt.

Backnang: In Gaststätte eingebrochen
Unbekannte Einbrecher sind in der Bergstraße in Sachsenweiler in eine Gaststätte eingebrochen. Die Täter haben hierzu ein Fenster aufgebrochen und sind in das Gebäude eingestiegen. Dort wurden zwei Spielautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Die Polizei in Backnang hat die Ermittlungen zu dem Einbruch übernommen, der zwischen Sonntag und Mittwoch verübt wurde, und bittet nun unter Tel. 07191/9090 um sachdienliche Hinweise.

Winnenden: Zwei Autos entwendet
In der Nacht zum Donnerstag wurde in der Waiblinger Straße in das Gebäude eines Autohauses eingebrochen. Die Täter haben dort die Fahrzeugschlüssel zweier Pkw aufgefunden, die auf dem Betriebshof abgestellt waren. Anschließend wurden beide Pkw der Marke Land Rover im Gesamtwert von ca. 54.000 entwendet. Hinweise zum Tatgeschehen sowie zum Verbleib der beiden Pkw werden von der Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 erbeten.

Waiblingen: Spielautomaten aufgebrochen
Zwei Geldspielautomaten wurden bei einem Einbruch gewaltsam geöffnet, wobei die unbekannten Täter die gesamten Einnahmen aus dem Automaten entwendeten. Die Einbrecher waren am Donnerstag in der Zeit zwischen 1 Uhr und 13.30 Uhr in die Gaststätte in der Friedrich-Schofer-Straße eingedrungen. Hierzu hatten sie ein Fenster aufgebrochen und auch erheblichen Sachschaden verursacht. Wer zum Tatgeschehen weitere sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich bitte mit der Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 in Verbindung setzen.

Plüderhausen: Gas ausgetreten
An einer Baustelle in der Zehntgasse kam es am Donnerstagmorgen gegen 5.50 Uhr zu einem Gasaustritt. Eine vorhandene Baugrube wurde mutmaßlich durch die Regenfälle unterspült, weshalb es durch eingestürztes Erdreich zum Leck der Gasleitung führte. Anwohner verließen vorsorglich ihre Gebäude. Durch Mitarbeiter des Gasversorgers wurde das Gas abgestellt. Die Personen konnten gegen 7 Uhr wieder in ihre Wohnhäuser zurück. Die Reparaturarbeiten an der Gasleitung dauern an. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Backnang: Person angefahren und geflüchtet
Am Mittwochabend gegen 18:15 Uhr wollte ein 60-jähriger Fußgänger die K1917 zwischen der Feuerwehr und dem dortigen Lidl überqueren. Hierbei wurde er von einem roten Pkw erfasst und zu Boden geworfen. Der 60-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Verkehrsteilnehmer im roten Pkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Backnang hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07191 9090 um Hinweise zum noch unbekannten Unfallbeteiligten.

Schorndorf: Widerstand gegen Polizeibeamte
Am frühen Donnerstagmorgen gegen 00:30 Uhr klingelte ein betrunkener Mann an der Türe des Polizeireviers in Schorndorf. Der Mann lehnte sich anschließend ein dortiges Fahrzeug. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann das Fahrzeug beschädigt, wurde er aufgefordert die Örtlichkeit zu verlassen. Hierauf zeigte sich der 28-jährige aggressiv und warf ein Glas auf den Boden. Da der Mann sich weiterhin nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen. Hiergegen leistete er Widerstand und trat nach den eingesetzten Polizeibeamten. Er verbrachte die Nacht auf dem Polizeirevier und muss nun mit entsprechenden Strafanzeigen rechnen.

Schorndorf: Fußgängerin bei Unfall verletzt
Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr Uhlandstraße/Feuerseestraße erfasste am Dienstag gegen 19.15 Uhr eine 64 Jahre alte Renault-Fahrerin eine Fußgängerin. Das 14-jährige Mädchen überquerte zu diesem Zeitpunkt die Straße. Sie stürzte, zog sich Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Schorndorf: Unfall mit Fahrradfahrer
Am Dienstag fuhr gegen 12.45 Uhr ein 26-jähriger Fahrradfahrer vom Gehweg kommend auf die Max-Eyth-Straße. Hierbei übersah er einen heranfahrenden Golf, der von einem 32-Jährigen gelenkt wurde. Es kam zum Unfall, wobei der Radfahrer stürzte und sich zumindest leichte Verletzungen zuzog.

Allmersbach im Tal: Von Straße abgekommen
Eine 64-jährige Skoda-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 19.45 Uhr die Schorndorfer Straße, als gleichzeitig ein in gleicher Richtung fahrender Fahrradfahrer nach links in die Schillerstraße abbiegen wollte. Der Radfahrer wurde vom Außenspiegel des Pkw Skoda touchiert, wobei er stürzte. Der Autofahrer übersteuerte bei dem Vorfall sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab, wo es in einem Steingarten zum Stehen kam. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 11500 Euro.

Allmersbach im Tal: Brennholz entwendet
Unweit der Allmersbacher Straße im Gewann Zehentwiesen haben Unbekannte in der Zeit zwischen 4.Dezember und 6. Dezember 1,5 Raummeter Buchenholz entwendet. Zum Abtransport müsste mutmaßlich ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger zum Einsatz gekommen sein. Hinweise hierzu erbittet die Polizei in Weissach im Tal unter Tel. 07191/35260.

Schorndorf: Zeugen zu Unfallgeschehen gesucht
Ein 19-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Montag gegen 13.50 Uhr die Mittlere Uferstraße in Richtung Waiblinger Straße, als er einem entgegenkommenden Auto habe ausweichen müssen, das auf die Gegenfahrspur geraten war. Dabei kam der 19-Jährige mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und fuhr gegen einen Gebäudeanbau. Es entstand hierbei Sachschaden in Höhe von ca. 12000 Euro. Der Autofahrer blieb unverletzt. Zeugen werden nun zur Klärung der weiteren Unfalldetails gebeten, sich bei der Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 zu melden.

Schorndorf: Autos aufgebrochen
In der Königsberger Straße wurden in der Nacht zum Montag zwei Autos aufgebrochen und daraus Zigaretten und ein dreistelliger Bargeldbetrag entwendet. Ob Schaden an den beiden Fahrzeugen der Marke VW entstand, ist noch unklar. Sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Weinstadt-Endersbach: Diebstahl aus BMW
Ein Dieb entwendete zwischen Sonntagnachmittag und Montagvormittag diverse Gegenstände, darunter ein Laptop, weitere elektronische Geräte sowie mehrere Jacken. Der Wert beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der BMW war unverschlossen, was dem Dieb die Tat erleichterte. Die Polizei rät, Fahrzeuge auch bei kurzem Verlassen immer abzuschließen und sich davon zu vergewissern, dass das Fahrzeug auch tatsächlich verriegelt hat. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950422 entgegen.

Weinstadt-Endersbach: Fahrzeuge beschädigt
Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden nun bereits zum vierten Mal die Fahrzeuge eines Geschädigten beschädigt. Der Mercedes sowie der VW waren in der Straße Im Rosenfeld abgestellt. Der Täter zerstach die Reifen jeweils mittels Nägeln oder Schrauben. In der Vergangenheit wurden zudem an vier anderen Fahrzeugen im dortigen Bereich die Reifen beschädigt. Eventuell besteht Zusammenhang zwischen den Taten. Hinweise auf den Täter oder verdächtiger Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Weinstadt untere Telefon 07151/65061 entgegen.

Weissach im Tal: Gasflaschen entwendet
Bereits zum wiederholten Mal entwendeten Diebe acht Flaschen Propangas auf dem Gelände eines Betriebes in der Talstraße. Die Flaschen waren im Bereich des Hinterhofes abgestellt. Der Diebstahl wurde zwischen Freitagmorgen und Sonntagnachmittag verübt. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt der Polizeiposten Weissach unter Telefon 07191/35260 entgegen.

Schorndorf: Fußgängerin schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen musste eine 41 Jahre alte Fußgängerin am Montagmorgen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau betrat gegen 6.45 Uhr die Fahrbahn der Rosenstraße und wurde hierbei von einem 26-jährigen Smart-Fahrer erfasst. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Telefon 07181/2040 beim Polizeirevier Schorndorf zu melden.

Fellbach: Betrunkener Autofahrer
Eine Polizeistreife wurde am Sonntagabend gegen 23 Uhr auf einen VW Fahrer aufmerksam, der in der Höhenstraße in Schlangenlinien gefahren war. Bei der anschließenden Polizeikontrolle wurde deutlich merkbar die Alkoholisierung des 47-jährigen Autofahrers festgestellt, weshalb eine Blutuntersuchung veranlasst werden musste. Der 47-Jährige wollte sich dieser entziehen und versuchte von der Kontrollstelle wegzurennen. Der Mann musste deshalb von der Polizei festgehalten und fixiert werden. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, wobei auch seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen wurde.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel