3.8 C
Ludwigsburg
Sonntag, 25. Februar , 2024

Parken auf Bärenwiese-West vorübergehend nicht möglich

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) weisen darauf...

Die Kreissparkasse ist Premium-Partner Förderberatung

Ausgezeichnetes Förderkreditgeschäft Ludwigsburg.| Im Jahr 2023 stellte die...

Venezianische Messe findet 2024 statt

Buntes Spektakel mit Strahlkraft erstmals ohne Eintritt Ludwigsburg.|...
StartAktuellTracta spendet an aufwind e.V.

Tracta spendet an aufwind e.V.

AktuellTracta spendet an aufwind e.V.

Better-Friday-Aktion für kranke Kinder

Bietigheim-Bissingen.| Das Olymp-Outlet Tracta und die Olymp-Bezner-Stiftung unterstützen in alt bewährter Art und Weise den Ludwigsburger Nachsorgeverein aufwind. Wie in den vergangenen Jahren hat Tracta-Geschäftsführerin Birgit Bezner-Fischer wieder die Better-Friday-Aktion in ihrem Unternehmen in Ingersheim dem Verein aufwind gewidmet. Somit gehen erneut für Prozent des Umsatzes vom vergangenen Freitag an extreme Frühchen und schwerstkranke Kinder im Kreis Ludwigsburg um die sich aufwind kümmert. „Die wichtige Arbeit von aufwind unterstützen wir sehr gerne und wollen so den betroffenen Kindern und ihren Familie helfen mit der extrem schwierigen Lebenssituation besser zurecht zu kommen,“ sagt Tracta-Geschäftsführerin Bezner-Fischer. Heute wurde der Spendenscheck von Birgit Fischer-Bezner und Bastian Fischer in Höhe von 1500 Euro an Amelie Hallmann und Markus Stammberger überreicht. „Im Namen von aufwind bedanke ich mich sehr herzliche bei Familie Bezner-Fischer und bei der Olymp-Bezner-Stiftung für ihre Treue zu unserem Verein,“ sagt Markus Stammberger,“ Schirmherr von aufwind.

Jährlich sind im Kreis Ludwigsburg etwa 100 Familien davon betroffen, dass ihr Kind extrem früh zur Welt kommt oder schwerst erkrankt. Mit einem professionellen Team aus Ärzten, Psychologen, Krankenschwestern und Pflegern kümmern sich aufwind als Nachsorgeverein um die Kinder und ihre Familien in der häuslichen Umgebung. Etwa 50 Prozent der jährlichen Kosten muss der Verein mittels Spenden stemmen. Weitere Infos: aufwind-ludwigsburg.de


Weitere Artikel

Beliebte Artikel