20.5 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartLokalesFreibergAbschluss der 14. Jobbrücke- Betreuungsstaffel

Abschluss der 14. Jobbrücke- Betreuungsstaffel

LokalesFreibergAbschluss der 14. Jobbrücke- Betreuungsstaffel

Freiberg a. N.| Die Jobbrücke e.V. hat sich mit einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung im Restaurant Schwabenstuben in Freiberg bei ihren Patinnen und Paten der in diesem Sommer/Herbst abgeschlossenen 14. Staffel der Betreuung von Schülerinnen und Schülern bedankt.

In Gegenwart aller 4 bei der letzten Jahreshauptversammlung im September wiedergewählten Damen und Herren des Vorstandes sprach der 1. Vorsitzende Dr. Sielaff den teilnehmenden Patinnen und Paten nochmals seinen besonderen Dank für ihr ehrenamtliches Engagement zur Unterstützung von Schülerinnen und Schüler beim Übergang aus den Abteilungen der Gemeinschafts- und der Realschule der Oscar Paret-Schule in eine Berufsausbildung oder auf eine weiterführende Schule aus.

Neben 8 erstmalig Mitwirkenden hatten sich in dieser Staffel erfreulicherweise auch wieder 9 Damen und Herren zum wiederholten Male für eine Patenschaft gemeldet. Mit 10 abgeschlossenen Patenschaften führt dabei Frank Metsch aus Pleidelsheim, der jedoch leider kurzfristig verhindert war, so dass seine besondere Würdigung noch ansteht.

Da seit diesem Frühjahr bereits überlappend zur jetzt abgeschlossenen 14. die Staffel 15 mit 23 Betreuungen läuft, wird es für die Jobbrücke sicher wieder eine Herausforderung, für die im Frühjahr 2024 geplante Folgestaffel 16 erneut genügend Patinnen und Paten anzuwerben.

Interessenten für diese auch persönlich bereichernde Übernahme einer Patenschaft können sich gerne bereits jetzt schon bei uns melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel