24.2 C
Ludwigsburg
Dienstag, 30. April , 2024

Sportangebot „Aktiv im Park“ startet wieder

Kostenlos und ohne Anmeldung Ludwigsburg.| Das städtische Sportangebot...

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...
StartPolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 44

Polizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 44

PolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 44

Quelle: ots

Kirchheim am Neckar: Alkoholisierter Fahrer überfährt Kreisverkehr und verursacht Sachschaden – Beifahrer leicht verletzt
Am Samstagabend (04.11.2023) kam es gegen 20:47 Uhr auf der L 2254 in Kirchheim am Neckar im Bereich des Kreisverkehrs zur K 1627 zu einem Verkehrsunfall. Hierbei überfuhr ein 40-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz (A-Klasse) den Kreisverkehr, verursachte Sachschaden an Verkehrszeichen und Bäumen. Der Fahrer setzte seine Fahrt unmittelbar Richtung Heilbronn fort und flüchtete. Im Bereich Hausen konnte der Pkw durch eine Streife des Polizeipräsidiums Heilbronn festgestellt und die vier Insassen einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Beifahrer wurde durch die vorherige Kollision leicht verletzt und zur weiteren Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Bei dem Verkehrsunfall entstand Gesamtschaden in Höhe von 7.500 Euro. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme und Fahndung waren sowohl Streifen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg als auch des Polizeipräsidiums Heilbronn beteiligt. Die Ermittlungen erfolgen durch das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen.

Unterriexingen: Zeugen zu Sachbeschädigung an Linienbus gesucht
Am Samstag (04.11.2023) gegen 20:10 Uhr wurde die linke hintere Scheibe eines Linienbusses durch den Wurf eines unbekannten harten Gegenstands beschädigt. Der Vorfall geschah kurz vor Ortsausgang Unterriexingen in Fahrtrichtung Oberriexingen. Der Busfahrer setzte seine Fahrt zunächst fort, bis er von Passagieren auf den Schaden hingewiesen wurde. Laut Insassen könnte der Wurf aus einer mehrköpfigen Personengruppe heraus erfolgt sein, die zum Tatzeitpunkt durch Insassen am Fahrbahnrand bemerkt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können (Telefon 07042 941-0 oder [email protected]).

Pleidelsheim: Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen
Am Freitag (03.11.2023) ereignete sich gegen 10.15 Uhr auf der Landesstraße 1125 im Bereich der Autobahnanschlussstelle Pleidelsheim eine Unfallflucht, zu der das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0 oder E-Mail: [email protected], noch Zeugen sucht. Ein 74 Jahre alte BMW-Fahrerin befuhr die L 1125 von Murr kommend und hielt an der Ampel auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Pleidelsheim bei “Rot” an. Aus noch unbekannter Ursache fuhr ihr in der Folge ein noch unbekannter Transporter-Lenker auf. Nach dem Unfall stiegen beide Beteiligte aus ihren Fahrzeugen aus. Der Unbekannte machte sich kurz an der Heckstoßstange des BMW zu schaffen, gab vor, dass kein Sachschaden entstanden sei, setzte sich in sein Fahrzeug und fuhr davon. Am BMW dürfte jedoch ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro entstanden sein. Bei dem Transporter könnte es sich um ein Fahrzeug eines Paketdienstes gehandelt haben. Der Fahrer soll zwischen 35 und 40 Jahren alt und etwa 175 cm groß gewesen sein. Er hat schwarze Haare und trug schwarze Kleidung.

Kirchheim am Neckar: Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien in der Halloween-Nacht
Zwischen Dienstag, 15:00 Uhr und Mittwoch, 08:00 Uhr (31.10./01.11.2023) begingen noch unbekannte Personen gleich mehrere Sachbeschädigungen in Kirchheim am Neckar. Im Zeisigweg wurden mit grüner Sprühfarbe Graffitis auf einer Doppelgarage und einem Toilettenhäuschen angebracht. Zu erkennen war hier die Zahlenfolge 366, die sich vermutlich von der Postleitzahl von Kirchheim am Neckar ableitet (74366). Im unweit entfernten Schwalbenweg wurden ebenfalls eine Doppelgarage sowie eine Trafostation beschmiert. In etwa zwei Meter hohen Buchstaben wurde das Wort KIRCHHEIM mit schwarzer Farbe aufgesprüht, daneben in grüner Farbe erneut die Ziffern 366. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07143 891060 oder per Mail an [email protected] beim Polizeiposten Kirchheim am Neckar zu melden.

Besigheim: Zigarettenautomat aufgebrochen
Zwischen Mittwoch, 18:00 Uhr und Donnerstag, 08:00 Uhr (01./02.11.2023) hebelten noch unbekannte Personen einen Zigarettenautomaten auf, der sich auf dem Parkplatz vor einer ehemaligen Gaststätte in der Straße “Auf dem Kies” in Besigheim befindet. Aus dem Automat wurden das komplette Bargeld sowie alle Zigarettenschachteln entwendet. Der Sachschaden und der Wert des Diebesguts sind derzeit noch unklar. Die Tatörtlichkeit liegt unweit der B27 und ist von dort aus einsehbar. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird um Mitteilung an den Polizeiposten Besigheim gebeten, Tel. 07143 405080 oder [email protected].

Ludwigsburg: Festnahme eines Tatverdächtigen nach gefährlicher Körperverletzung
Einsatzkräfte des Polizeireviers Marbach am Neckar haben am Dienstag (31.10.2023) einen 38-jährigen Mann festgenommen, nachdem er gegen 19:30 Uhr in der Kleinbottwarer Straße in Steinheim an der Murr eine gefährliche Körperverletzung begangen haben soll. Vermutlich eskalierte ein Streit um Geld, weshalb der Tatverdächtige seinem 25-jährigen Bekannten mit einem Klappspaten auf den Kopf geschlagen haben soll. Dadurch wurde der 25-Jährige schwer verletzt und musste von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den mutmaßlichen Täter ein Vollstreckungshaftbefehl in anderer Sache vorlag, weshalb er am Mittwoch (01.11.2023) in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Korntal-Münchingen: Einbrecher stehlen Bargeld und Schmuck
Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro wechselte am Donnerstag (02.11.2023) zwischen 19.20 Uhr und 21.30 Uhr in der Schönblickstraße in Münchingen auf illegale Weise den Besitzer. Einbrecher verschafften sich über ein Fenster, das sie aufhebelten, Zutritt in ein Wohnhaus, durchsuchten es und stahlen die Wertgegenstände. Der hinterlassene Sachschaden dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail: [email protected] entgegen.

B 27 Gemarkung Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
Am Donnerstagnachmittag (02.11.2023) um 14:42 Uhr befuhr die 59-jährige Lenkerin eines Peugeot die rechte Fahrspur der Frankfurter Straße (Bundesstraße 27) von Bietigheim-Bissingen kommend in Fahrtrichtung Ludwigsburg. An der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord missachtete die 59-Jährige das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit dem Mercedes eines 68-Jährigen, der von der Bundesstraße 27 auf die Bundesautobahn 81 fahren wollte. Der Peugeot drehte sich daraufhin mehrfach und kam nach der Berührung mit einem VW sowie einem Krankentransportwagen auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Krankentransportwagen und der VW wollten ebenfalls von der Bundesstraße 27 auf die Bundesautobahn 81 fahren. Die Fahrerin des Peugeot kam mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der 68-jährige Fahrer des Mercedes, dessen 59-jährige Beifahrerin, die ein- und dreijährigen Mitfahrer sowie die 36-jährige Mitfahrerin kamen mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der 30-jährige Fahrer des VW wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der 21-jährige Fahrer des Krankentransports, der Mitfahrer sowie der Patient wurden nicht verletzt und konnten die Fahrt fortsetzen. Der Peugeot und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 16.000 Euro. Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Ludwigsburg für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Kornwestheim: Unbekannter entblößt sich vor Kindern
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt gegen einen noch unbekannten Mann, der am Mittwoch (01.11.2023) gegen 11.40 Uhr zunächst einen elfjährigen Jungen im Bereich des Rathauses in Kornwestheim am Po berührt und sich auch entblößt haben soll. Der elf Jahre alte Junge war gemeinsam mit einem neun und einem sieben Jährigen unterwegs. Vor allen drei Kindern entblößte der Täter sein Geschlechtsteil, worauf die Jungen in Richtung Salamanderpark davon gingen. Am Bahnhof in Kornwestheim trafen die Kinder dann erneut auf den Täter, worauf sie sofort nachhause gingen und eine Mutter informierten, die wiederum die Polizei alarmierte. Sich anschließende Fahndungsmaßnahmen blieben jedoch ergebnislos. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt nun wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern gegen den Unbekannten, der etwa 180 cm groß sein soll, einen Drei-Tage-Bart trug und kurze, braune Haare hat. Bekleidet war der Mann mit einer braunen Jacke und einer grauen Hose. Die Polizei bittet Zeugen, sich dringend unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail: [email protected] zu melden.

Eberdingen-Nußdorf: Zeugen nach handgreiflicher Auseinandersetzung gesucht
Noch unbekannte Täter störten in der Nacht zum Mittwoch (01.11.2023) gegen 0:00 Uhr eine Halloweenparty, die in einem Jugendhaus im Mönsheimer Weg stattfand. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge stiftete die zehn- bis zwölfköpfige Gruppe aus ungeklärten Gründen Unruhe unter den rund 100 Gästen und wurde deshalb von einem 28-Jährigen der Örtlichkeit verwiesen. Kurz darauf kehrten die Unbekannten jedoch zurück und schlugen den 28-Jährigen unvermittelt mit Fäusten nieder. Anschließend traten und schlugen sie auf den am Boden liegenden Mann ein. Im weiteren Verlauf sollen die Täter scheinbar wahllos weitere Gäste attackiert haben, ehe sie flüchteten. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werde gebeten, sich unter der Tel. 07042 941-0 oder per E-Mail an [email protected] in Verbindung zu setzen.

Gerlingen: Brand im Kieferweg
Aus noch ungeklärter Ursache kam es Donnerstag (02.11.2023) gegen 07:00 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Kieferweg in Gerlingen. In einer der Wohnungen war mutmaßlich in der Küche ein Feuer ausgebrochen. Zum Brandausbruch befand sich in der betroffenen Wohnung ein 24-Jähriger, der sich selbstständig aus dem Gebäude begeben konnte. Er wurde in der Folge vom Rettungsdienst behandelt und leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Ludwigsburg-Oßweil: Unbekannte besprühen mehrere Hauswände und Bushaltestellen
Am Dienstagabend (31.10.2023) gegen 20.25 Uhr alarmierte eine Zeugin die Polizei, nachdem sie im Bereich einer Grundschule in der Westfalenstraße in Oßweil mehrere Personen wahrgenommen hatte, die dort vermutlich mit Spraydosen Hauswände besprüht hätten. Als eine Streifenwagenbesatzung des Polizeirevieres Ludwigsburg vor Ort eintraf, flüchteten mindestens drei noch unbekannte Täter. Die Personen waren schwarz bekleidet und hatten teilweise ihre Gesichter mit Schals bedeckt. Die sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung erbrachte keine weiteren Erkenntnisse hinsichtlich möglicher Tatverdächtiger. Die Einsatzkräfte stellten allerdings fest, dass eine Vielzahl von Hauswänden, unter anderem auch die der Grundschule, Bushaltestellen und Verteilerkästen auch in der Neckargröninger Straße, der Poppenweiler Straße und der Hirschstraße mit schwarzer und roter Farbe besprüht worden waren. Die Täter hinterließen teils nationalsozialistische Symbole sowie antisemitische Schriftzüge. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet unter Tel. 0800 110225 oder per E-Mail: [email protected] um weitere Hinweise.

Sachsenheim: Zeugen nach waghalsigem Überholmanöver gesucht
Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz sucht Zeugen eines Verkehrsdelikts, zu dem es am Dienstag (31.10.2023) gegen 18.55 Uhr in der Großsachsenheimer Straße kam. Ein 37 Jahre alter VW-Lenker war von Großsachenheim in Richtung Kleinsachsenheim unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 52-Jähriger, hinter welchem ein weiterer, noch unbekannter Fahrzeuglenker folgte. Als viertes Fahrzeug in der Kolonne folgte ein dunkler Mercedes, der von einer noch unbekannten Person gelenkt wurde. Kurz vor einer Linkskurve setzte der unbekannte Mercedes-Fahrer zum Überholen an. Er versuchte, alle drei vor ihm fahrenden Pkws zu überholen, als ihm ein 51-jähriger Skoda-Lenker entgegenkam. Dieser musste nach rechts in eine Grundstückseinfahrt ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Der Mercedes-Fahrer lenkte seinerseits nach rechts und streifte dabei den VW des 37-Jährigen. Anschließend setzte der Unbekannte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise werden unter der Tel. 07042 941-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen genommen. Insbesondere sucht die Polizei den Fahrer oder die Fahrerin des dritten Pkws in der Kolonne, da der oder die möglicherweise Hinweise zu dem Mercedes-Lenker geben kann.

Ludwigsburg: Unbekannte hinterlassen Beleidigung auf Gebäude des Türkischen Kulturzentrums
Zwischen Sonntag (29.10.2023) 18.00 Uhr und Dienstag (31.10.2023) 19.30 Uhr hinterließen noch unbekannte Täter auf dem Gebäude des Türkischen Kulturzentrums in der Kaiserstraße im Ludwigsburger Westen eine Beleidigung, die sich gegen den derzeit amtierenden türkischen Präsidenten richtet. Die Täter nutzten hierzu rote Farbe. Der entstandene Sachschaden konnte abschließend noch nicht beziffert werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich unter Tel. 0800 1100225 oder E-Mail: [email protected] an die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg.

Vaihingen-Enzweihingen: Fahrzeug brennt vollständig aus
Die Feuerwehr Vaihingen an der Enz rückte in der Nacht zum Mittwoch (01.11.2023) in die Erich-Blum-Straße in Enzweihingen aus, nachdem gegen 01:10 Uhr ein Brand auf dem Gelände eines Abschleppdienstes gemeldet worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein VW Golf bereits in Vollbrand stand. Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen brannte dieser vollständig aus. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 8.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07042 941-0 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeirevier Vaihingen an der Enz in Verbindung zu setzen.

Landkreis Ludwigsburg: Gaststättenkontrollen in mehreren Kommunen im Landkreis
Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte der Polizeireviere Ditzingen und Ludwigsburg führten am vergangenen Freitag (27.10.2023) zwischen 16:00 Uhr und 23:00 Uhr Kontrollen in insgesamt 23 Gastronomiebetrieben in Ditzingen, Gerlingen, Schwieberdingen und Ludwigsburg durch. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte dabei durch Personal des Hauptzollamts Heilbronn, der jeweiligen Gaststättenbehörden sowie der Lebensmittelüberwachung des Landratsamts Ludwigsburg.
In Ditzingen und Schwieberdingen wurden jeweils sieben Gaststätten überprüft, in Gerlingen waren es drei Betriebe. Bei den 17 Kontrollen wurden durch Polizei, Zoll und Gaststättenbehörde etwa 30 überwiegend kleinere Verstöße festgestellt, wobei am häufigsten versperrte oder nicht ordnungsgemäß beschilderte Fluchtwege beanstandet wurden. Durch Personal der Lebensmittelüberwachung des Landratsamts Ludwigsburg wurden mehrere Hygienemängel aufgedeckt. Unter anderem musste in Gerlingen eine Schankanlage zunächst stillgelegt werden, bis nach einer Reinigung der Betrieb nach wenigen Minuten wieder freigegeben werden konnte.
In Ludwigsburg wurden in der Kernstadt fünf Shishabars sowie eine Gaststätte kontrolliert. Lediglich die Überprüfung einer Shishabar verlief dabei ohne Beanstandung. In den anderen fünf Betrieben wurden über 30 Ordnungswidrigkeiten aus unterschiedlichen Bereichen festgestellt, darunter auch eine nicht ordnungsgemäß angemeldete Mitarbeiterin sowie das Anbieten eines Pay-TV-Programms ohne die erforderliche gewerbliche Lizenz. In einer Shishabar wurden insgesamt acht Kilogramm unversteuerten Shishatabaks in einem Nebenraum versteckt aufgefunden. In einer Shishabar war die Lüftung im Anzündbereich defekt, so dass das Anzünden vorerst untersagt werden musste. In einer weiteren Shishabar waren die zulässigen die CO-Werte deutlich überschritten, weshalb unverzüglich gelüftet und der weitere Konsum von Shishas in dem betroffenen Bereich verboten wurde. Die beiden letztgenannten Shishabars waren bereits im Februar dieses Jahres kontrolliert worden und wegen gleichgelagerter Verstöße aufgefallen.

Eberdingen: Porsche kommt von der Fahrbahn ab und kollidiert mit VW
Ein 30-jähriger Porsche-Fahrer war am Dienstag (31.10.2023) auf der Kreisstraße 1654 von Eberdingen kommend in Fahrtrichtung Hemmingen unterwegs. Gegen 11:35 Uhr kam er in einer Linkskurve aus noch unbekannter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und auf den dortigen Grünstreifen. Beim Versuch, den Porsche zurück auf die Fahrbahn zu lenken, geriet der 30-Jährige quer zur Fahrtrichtung auf die Gegenfahrspur, wo zu diesem Zeitpunkt eine 30-Jährige mit ihrem VW Golf in Richtung Eberdingen fuhr. Der VW kollidierte frontal mit der Beifahrerseite des Porsche, schob den Sportwagen von der Fahrbahn und eine Böschung hinunter, wo der Porsche gegen einen Baum stieß und zum Stehen kam. Bei dem Unfall zog sich die 30-jährige VW-Fahrerin Verletzungen zu, weshalb sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der 30-jährige Porsche-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 100.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn wurde die Kreisstraße 1654 bis gegen 14:30 Uhr gesperrt.

Ditzingen: Smart völlig ausgebrannt auf Feld zurückgelassen – Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Ditzingen sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich in der Nacht zum Samstag (28.10.2023) in Ditzingen ereignete. Noch unbekannte Täter entwendeten zunächst einen Smart Fortwo, der gegen 11:00 Uhr am Freitag (27.10.2023) in der Neuen Straße in Heimerdingen abgestellt worden war. Gegen 04:50 Uhr am Samstagmorgen wurde dieses Fahrzeug in der Waldstraße in Heimerdingen, nahe eines Sportplatzes vollständig ausgebrannt aufgefunden. Die Polizei versucht nun zu klären, wie das Fahrzeug dorthin gelangte und in Brand geriet. Der Sachschaden wird auf rund 17.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Tel. 07156 4352-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen genommen.

Ludwigsburg-Eglosheim: 25-jähriger Paketzusteller mit rund zwei Promille unterwegs
 Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Marbach am Neckar am Sonntag (29.10.2023) gegen 02:00 Uhr auf einen 25-jährigen Paketzusteller aufmerksam, der die Landesstraße 1138 von Freiberg am Neckar kommend in Richtung Eglosheim befuhr. In einem Kreisverkehr touchierte der Fahrer den Randstein und fuhr im weiteren Verlauf Schlangenlinien, wobei er auch auf die Gegenfahrbahn und den rechten Grünstreifen geriet. Kurz vor einem Möbelhaus in der Monreposstraße in Eglosheim gelang es der Streifenbesatzung schließlich, den 25-Jährigen einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Hierbei erhärtete sich der Verdacht, dass dieser unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Dies bestätigte ein Atemalkoholtest mit einem Wert von rund zwei Promille. Der Mann musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zeugen, welche die auffällige Fahrweise des Paketzustellers beobachten konnten, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Marbach am Neckar unter der Tel. 07144 900-0 oder per E-Mail an [email protected] zu wenden.

Korntal-Münchingen: 16-Jähriger von Unbekannten zusammengeschlagen
Noch unbekannte Täter sprachen am Freitag (27.10.2023) gegen 16.20 Uhr in der Hofstattstraße in Korntal-Münchingen einen 16 Jahre alten Jugendlichen an, verwickelten ihn zunächst in ein Gespräch, ehe sie unvermittelt begannen auf ihn einzuschlagen und -zutreten. Eine vorbeifahrende 67-jährige Pkw-Lenkerin wurde das Geschehen aufmerksam und hupte. Daraufhin ließen die Unbekannten von dem Jugendlichen ab, ließen ihn ab Boden liegend zurück und flüchteten zu Fuß in Richtung Stuttgarter Straße. Auch eine 41-jährige Anwohnerin und ein 43-jähriger Anwohner erkannten die Situation richtig, wählten den Notruf und kamen dem Jugendlichen zur Hilfe. Dieser wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Ergebnis. Bei den Tätern soll es sich um vier bis fünf männliche Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren gehandelt haben. Einer von ihnen war mit einem hellen Pullover bekleidet und hat lockige Haare. Ein weiterer trug eine blaue Jacke mit Kapuze. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0711 839902-0 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeiposten Korntal-Münchingen in Verbindung zu setzen.

Gemmrigheim: Einbruch in Wohnhaus
Bislang unbekannte Täter verschafften sich zwischen Freitag (27.10.2023), 17.00 Uhr, und Sonntag (29.10.2023), 07.45 Uhr, widerrechtlich Zutritt zu einem Wohngebäude in Gemmrigheim in der Straße “Am Holzplatz”. Die Unbekannten durchsuchten im Inneren Wohnräume und Schränke. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens dürfte sich auf etwa 600 Euro belaufen. Zeugen, die sachdienliche geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter der Telefonnummer 0800 1100225 oder per E-Mail an [email protected] in Verbindung zu setzen.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel