20.7 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartPolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 35

Polizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 35

PolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 35

Quelle: ots

K1618 Gemarkung Hessigheim: Volkswagen verunfallt mit Verkehrszeichen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0:00 Uhr ereignete sich auf der K1618 zwischen der Abzweigung Über dem Neckar und Schreyerhof ein Verkehrsunfall ohne Verletzte. Der 19-jährige Fahrer eines VW Golf befuhr mit seinem 19-jährigen Mitfahrer die Kreisstraße von Hessigheim kommend in Fahrtrichtung Kleiningersheim. Vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit kam dieser in der Rechtskurve von der Fahrbahn ab und überquerte dabei die Gegenfahrbahn nach links in den Grünstreifen. Hierbei wurden ein Verkehrszeichen, sowie zwei Leitpfosten überfahren. Nach mehreren Metern kam das Fahrzeug dann wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Beim Golf entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro, beim Verkehrszeichen und den Leitpfosten von circa 500 Euro.

L1140 Ditzingen: Frontalkollision mit zwei beteiligten Fahrzeugen und drei verletzten Personen
Am Freitagabend (01.09.2023) um 19:18 Uhr befuhr die 34-jährige Lenkerin eines Skoda Karoq die L 1140 von Heimerdingen kommend in Fahrtrichtung Hemmingen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug, besetzt mit einem weiteren Insassen, auf den gegenläufigen Fahrstreifen und kollidierte dort frontal mit dem Mitsubishi Space Star einer 27-Jährigen. Das Fahrzeug der 34-Jährigen geriet hiernach in den linksseitigen Grünstreifen. Der Mitsubishi Space Star der 27-Jährigen wurde um 180 Grad gedreht und kam auf der entgegenkommenden Fahrspur zum Stehen. Die 27-jährige Fahrerin konnte ihr Fahrzeug selbstständig verlassen. Durch die Kollision erlitt sie leichte Verletzungen. Der Gesundheitszustand beider Insassen des Skoda kann derzeit nicht abgeschätzt werden und bedarf weiterer medizinischer Abklärung. Alle Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 15.000 Euro.

Ludwigsburg: Fahrzeug zerkratzt – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen Dienstag (29.08.2023) 22:30 Uhr und Donnerstag (31.08.2023) 17:30 Uhr einen in der Bebenhäuser Straße im Ludwigsburger Osten geparkten Mercedes. Mit einem unbekannten Gegenstand kratzte der Unbekannte tiefe Kratzer in den Lack auf der Fahrerseite des Mercedes und hinterließ einen Sachschaden von rund 2.500 Euro. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353 oder E-Mail [email protected], sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen machen konnten.

Großbottwar: Zeugen nach Unfall mit schwer verletztem Radfahrer gesucht
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag (31.08.2023) gegen 08.00 Uhr in Großbottwar ereignete. Ein 68 Jahre alter Radfahrer war in Großbottwar in Richtung Oberstenfeld unterwegs, als er an einer noch nicht genauer bekannten Engstelle einem entgegenkommenden Lkw ausweichen musste. Mutmaßlich geriet der 68-Jährige hierbei zu weit nach rechts und stürzte. Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu und begab sich später zu seinem Hausarzt. Dieser verständigte den Rettungsdienst, der den Radfahrer in ein Krankenhaus brachte. Der Lkw-Lenker bemerkte den Sturz des 68-Jährigen mutmaßlich nicht und setzte seine Fahrt fort. Der Unfall könnte sich nahe eines Lebensmitteldiscounters in der Kreuzstraße ereignet haben. Zeugenhinweise werden unter der Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegen genommen.

Ludwigsburg: Unbekannte brechen in Wohnmobil ein
Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Mittwoch (30.08.2023) in ein in der Besigheimer Straße im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim abgestelltes Wohnmobil ein. Im Inneren beschädigten sie das Handschuhfach sowie Teile des Interieurs und entwendeten Gegenstände im Wert von etwa 650 Euro. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 1.000 Euro belaufen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07141 22150-0 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeiposten Ludwigsburg-Eglosheim in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Sexuelle Belästigung in Hallenbad
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt gegen einen 63-jährigen Mann, der am Mittwoch (30.08.2023) zwischen 12:30 Uhr und 14:00 Uhr in einem Hallenbad am Berliner Platz in Ludwigsburg mehrere Personen, darunter auch Kinder, sexuell belästigt haben soll. Mehrere Zeugen und Geschädigte meldeten dem Badepersonal und dieses wiederum der Polizei, dass der Mann im Bereich der Wasserrutsche mehrfach sein Genital entblößt und an diesem manipuliert haben soll. Hierbei soll er immer wieder den Blickkontakt zu mehreren Kindern gesucht haben. Anschließend soll er gleiches Vorgehen im Schwimmbecken und im Duschbereich gegenüber weiteren Badegästen vollzogen haben. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei nahmen den 63-Jährigen im Hallenbad vorläufig fest und brachten ihn auf das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Ludwigsburg. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Freiberg am Neckar: Telefonbetrüger erfolgreich
Ein bislang unbekannter Täter kontaktierte am Montag (28.08.2023) gegen 11.20 Uhr eine Freibergerin auf deren Telefon und gab sich als Anwalt aus. Durch geschickte Gesprächsführung machte der Unbekannte der Seniorin glaubhaft, dass er sie vor Gericht vertrete, nachdem aufgrund einer Gewinnspielteilnahme eine Geldforderung in Höhe von 10.000 Euro zu begleichen sei. Er habe für sie einen Vergleich ausgehandelt: Bei einer sofortigen Zahlung von 2.850 Euro, sei die Restschuld beglichen. Mutmaßlich, da die Seniorin überrumpelt war, überwies sie den Betrag postwendend. Als ihr später der Betrug auffiel, erstattete sie Anzeige bei der Polizei.

Ludwigsburg: Unbekannter fährt gegen Straßenlaterne und flüchtet
Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhr am Dienstag (29.08.2023) gegen 22.15 Uhr in Ludwigsburg den Häusinger Weg in Richtung Feldgärten entlang. Aus ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Diese knickte hierbei um, wodurch auch die Beleuchtung der anderen Laternen der Straße erlosch. Der Unbekannte setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Kurz darauf kehrten ein Mann und eine Frau mit dunklen Haaren mit einem beschädigten schwarzen VW Golf mit Ludwigsburger (LB-) Kennzeichen an die Unfallstelle zurück. Die beiden begutachteten scheinbar den Schaden an der Straßenlaterne und fuhren abermals davon. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Ergebnis. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail an [email protected] mit der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

Markgröningen: Polizeibilanz zum Markgröninger Schäferlauf 2023
“Aus polizeilicher Sicht und in der Gesamtschau betrachtet, war der Schäferlauf 2023 ein gelungenes Fest, das über die vier Tage hinweg geordnet, fröhlich und überwiegend friedlich verlief. In der Bilanz der polizeilichen Einsatzanlässe ist festzustellen, dass sich insbesondere die Zahl der Körperverletzungsdelikte im Gegensatz zum Vorjahr um rund zwei Drittel erhöht hat und diese überwiegend nach 01.00 Uhr sowie unter Einfluss von Alkohol begangen wurden. Das polizeiliche Einsatzkonzept hat mit einem angemessenen Kräfteansatz jederzeit die Sicherheit für die mehrtägige Veranstaltung gewährleistet.”, fasst Erster Polizeihauptkommissar und Leiter des Polizeireviers Vaihingen an der Enz Hans-Christian Hecker zusammen.
Die rund 120 Polizistinnen und Polizisten, die über die vier Festtage für die Sicherheit der etwa 80.000 Besucher sorgten, verzeichneten insgesamt rund 20 Straftaten, davon sieben Körperverletzungsdelikte. In zwei der sieben Fälle handelte es sich um gefährliche Körperverletzungen. In der Nacht zum Sonntag (27.08.2023) wurde ein 31-Jähriger gegen 03.00 Uhr von zwei noch unbekannten Personen im Bereich eines Schnäppchenmarktes in der Grabenstraße angegriffen und mit einem scharfen Gegenstand an der Hand verletzt. Es soll sich um zwei Männer mit dunklem Teint gehandelt haben. Hierzu sucht der Polizeiposten Markgröningen Zeugen, die sich unter der Tel. 07145 9327-0 oder per E-Mail an [email protected] melden können. In der Nacht zum Montag (28.08.2023) geriet gegen 01.00 Uhr ein deutlich unter Alkoholeinfluss stehender 46-Jähriger mit Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes in Streit. Der aggressive Mann zerbrach einen Bierkrug und versuchte die Geschädigten mit den scharfen Bruchkanten zu verletzen. Es gelang ihnen, den 46-Jährigen zu überwältigen. Da er sich mutmaßlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er im weiteren Verlauf von Einsatzkräften der Polizei in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
Nach wie vor wird gegen einen noch unbekannten Täter ermittelt, der am Sonntag (27.08.2023) zwischen 12.45 Uhr und 14.45 Uhr einen in der Grabenstraße geparkten schwarzen BMW zerkratzte und so einen Sachschaden in Höhe von rund 1.300 Euro verursachte.
Ebenfalls am Sonntag öffnete eine Fahrzeuglenkerin auf Höhe der Beethovenstraße die Absperrung zur Unterriexinger Straße, fuhr in diese ein und in der Folge durch die Besucherströme des Rummels. Auf Höhe der Einmündung “Auf Hart” konnte sie von Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes gestoppt werden. Zur Gefährdung von Besuchern kam es den bisherigen Erkenntnissen zufolge nicht.
Mit schweren Verbrennungen wurde am Samstag (26.08.2023) ein 29-Jähriger vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 23.00 Uhr mutmaßlich unter dem Einfluss von Alkohol stolperte und gegen einen Langos-Stand fiel. Hierbei kippte eine Pfanne mit heißem Fett um und verbrannte den Mann.
Des Weiteren registrierte die Polizei unter anderem einen Geldbeutel- und einen Fahrraddiebstahl, zwei Beleidigungen, drei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie drei Verkehrsunfallfluchten.
Im Zusammenhang mit verkehrsrechtlichen Verstößen wurden durch die Einsatzkräfte insgesamt 80 Fahrzeuge wegen Parkverstößen zur Anzeige gebracht. Davon mussten 48 Fahrzeuge abgeschleppt werden, da sie verkehrsbehindernd abgestellt waren. Der Gemeindevollzugsdienst der Stadt Markgröningen ließ weitere 18 Fahrzeuge abschleppen und fertigte zusätzlich drei Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Korntal-Münchingen: Fahrzeug beschädigt
Bislang unbekannte Täter beschädigten zwischen Sonntag (27.08.2023) 19:00 Uhr und Montag (28.08.2023) 14:40 Uhr einen in der Hofstattstraße in Münchingen geparkten Mitsubishi. Mutmaßlich mit einem spitzen Gegenstand wurde die gesamte Fahrerseite zerkratzt und ein Sachschaden von rund 3.000 Euro verursacht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich an das Polizeirevier Ditzingen unter Tel. 07156 4352-0 oder E-Mail [email protected].

Asperg: Raub auf 30-jährige Frau – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Täter verübte am Samstagmorgen (26.08.2023) gegen 06:15 Uhr in der Bahnhofstraße in Asperg einen Raub auf eine 30-jährige Frau. Das Opfer, dass zu Fuß in der Bahnhofstraße vom Bahnhof in Richtung Stadtmitte unterwegs war, wurde von dem unbekannten Täter von hinten zunächst am Arm gepackt und herumgerissen. Nachdem der Täter der Frau vermutlich mit einem wuchtigen Faustschlag ins Gesicht schlug, entriss er ihr deren Rucksack und rannte in Richtung Königstraße davon. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch mehrere Streifenwagenbesatzungen verlief ohne Erfolg. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 30 Jahre alten und rund 170 Zentimeter großen Mann mit schwarzen Haaren und einem südländischen Erscheinungsbild gehandelt haben. Er soll eine beige Jacke und eine helle Hose bei der Tat getragen haben. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225 oder E-Mail [email protected], hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Zeugen zu Körperverletzung und Beleidigungen am Bahnhof gesucht
Wegen einem Körperverletzungsdelikt sowie diversen Beleidigungen ermittelt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen gegen einen noch unbekannten Täter, der am Sonntag (27.08.2023) gegen 13:30 Uhr vor dem Bahnhofsgebäude in Bietigheim-Bissingen einen 54-Jährigen geschlagen und mehrfach beleidigt haben soll. Das 54-jährige Opfer wurde zunächst beim Verlassen des Bahnhofsgebäudes auf eine dreiköpfige Personengruppe, die auf einer Sitzbank vor dem Bahnhofsgebäude saßen und einen Hund mit sich führten, aufmerksam. Anschließend lief das Opfer in Richtung Busbahnhof weiter. Ein bislang unbekannter Täter aus der Personengruppe heraus soll dem Opfer dann hinterhergelaufen sein und ihm unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Hierbei soll er auch eine Bierdose in einer Hand gehalten und zum Schlagen genutzt haben. Eine weitere Person aus der Gruppe hielt daraufhin den Aggressor vor weiteren Angriffen auf das Opfer zurück. Danach beleidigte der Täter das Opfer rassistisch. Auch soll er sein Glied aus der Hose geholt und Masturbationsbewegungen in Richtung des Opfers durchgeführt haben. Der 54-Jährige fuhr anschließend nach Hause und verständigte die Polizei. Bei dem Täter soll es sich um einen zirka 185 Zentimeter großen Mann gehandelt haben, der eine blaue Jeanshose und ein blaues T-Shirt trug. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte unter Tel. 07142 405-0 oder E-Mail [email protected] an das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel