13.9 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartPolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 33

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 33

PolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 33

Quelle: ots

Esslingen/Winnenden: Im großem Stil mit Kokain und Marihuana gehandelt
Wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen zwei 35 und 38 Jahre alte Männer. Diese sollen insbesondere mit Kokain und Marihuana einen schwunghaften Handel betrieben haben.
Vor mehreren Wochen war zunächst der 38-Jährige aus Esslingen ins Visier der Polizei geraten. Durch die weiteren Ermittlungen erhärtete sich nicht nur der Tatverdacht gegen ihn. Die Ermittler konnten auch die Spur zu seinem mutmaßlichen Lieferanten verfolgen, bei dem es sich um den 35-Jährigen aus Winnenden handelt. Für beide Männer erwirkte die Staatsanwaltschaft Stuttgart entsprechende, richterliche Durchsuchungsbeschlüsse, die am Donnerstag (17.08.2023) volltreckt wurden. Bei dem 35-Jährigen wurden neben etwa 1.000 Euro Bargeld rund zwei Kilogramm Marihuana, etwa 75 Gramm Kokain und über 350 Ecstasy-Tabletten aufgefunden. Bei dem Älteren beschlagnahmten die Einsatzkräfte rund 370 Gramm Marihuana, eine geringe Menge Kokain und rund 2.400 Euro mutmaßliches Dealergeld. Die beiden Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen.
Der 35-jährige ivorische Staatsangehörige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart noch im Lauf des Donnerstags dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Der 38-Jährige, der sich zu gegebener Zeit ebenfalls wegen unerlaubten Drogenhandels verantworten muss, befindet sich derzeit wieder auf freiem Fuß.

Kernen im Remstal: Fahrzeugbrand
In der Pommerstraße brannte am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr ein geparkter Pkw VW Golf. Das Fahrzeug hatte im Frontbereich Feuer gefangen und musste von der alarmierten Feuerwehr, die mit 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort waren, gelöscht werden. Der Pkw wurde durch das Feuer total beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen und prüft, ob ob der VW Golf, der zuvor nicht benutzt worden war, vorsätzlich in Brand gesteckt wurde. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen. Insbesondere Anwohner oder Passanten, denen am Nachmittag im Bereich der Pommerstraße Verdächtiges aufgefallen ist, das in Zusammenhang mit dem Brandgeschehens stehen könnte, sollten sich bitte mit der örtlichen Polizei in Verbindung setzen.

Winnenden: Wohnhausbrand in der Innenstadt
Am frühen Donnerstagmorgen gegen 05:30 Uhr kam es in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Marktstraße zu einem Brand. In einer dortigen Wohnung brach ein Feuer aus und griff auf das Gebäude über. Die Flammen schlugen auch auf ein benachbartes Wohnhaus über, sodass der dortige Dachstuhl in Brand geriet. Die Feuerwehr war mit 16 Fahrzeugen und 120 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand löschen. Durch das Feuer wurden zwei Personen leicht verletzt. Eine Person erlitt schwere Brandverletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 1 000 000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Sulzbach an der Murr: Straßenarbeiter bei Unfall schwer verletzt
In der Haydenstraße ereignete sich am Mittwochabend ein Unfall, bei dem ein Straßenarbeiter schwere Verletzungen davontrug. Ein 27-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw rangierte bei einer dortigen Baustelle und übersah beim Rückwärtsfahren einen Kollegen, der dort am Straßenrand mit einer Asphaltschneidemaschine arbeitete. Es wurde dabei das Bein des 46-jährigen Arbeiters zwischen Maschine und Lkw eingeklemmt. Der Verletzte wurde umgehend vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

Fellbach: Feuerwehreinsatz
Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in den Erbachwiesen kam es am Mittwoch gegen 17 Uhr zu einem Brand. Vermutlich durch eine Selbstentzündung fing das Stroh in einem Silo Feuer. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 22 Mann im Löscheinsatz waren, entleerte zum Ablöschen den Großbehälter. Der Schaden blieb letztlich gering. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Kernen im Remstal: Containerbrand
Ein Container mit Restmüll brannte am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr, wobei auch nahestehende Bäume Schaden nahmen. Die Feuerwehr war im Einsatz und löschte den Brand im Gaiernweg, bei dem niemand verletzt wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen und bittet diesbezüglich um Zeugenhinweise, die unter Tel. 07151/41798 entgegengenommen werden.

Winnenden: Widerstand gegen Polizeibeamte nach körperlicher Auseinandersetzung
Am Mittwochabend gegen 22:40 Uhr wurde der Winnender Polizei mitgeteilt, dass es bei einem Unterkunftsgebäude in der Albertviller Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen ist. Ein 29-jähriger Mann soll einem 28-jährigen Mann ins Gesicht geschlagen haben. Beim Eintreffen der Polizei versuchte der 29-Jährige zunächst zu flüchten, konnte aber wenig später durch die Beamten festgenommen werden. Er wurde für die weiteren polizeilichen Maßnahmen aufs Polizeirevier gebracht. Dort ging er einen Beamten an, leistete Widerstand und beschädigte mehrere Einrichtungsgegenstände. Die Polizisten konnten den aggressiven Mann zu Boden und anschließend in Gewahrsam nehmen. Ein Beamter wurde durch die Widerstandshandlungen leicht verletzt. Gegen den 29-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet
An der Einmündung Winnender Straße Einmündung An der Talaue ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 6.40 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine 25-jährige Opel-Fahrerin hatte die Vorfahrt missachtet und ist mit dem Pkw eines 25-jährigen Fiat-Fahrers zusammengestoßen, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Plüderhausen: Polizei stellt über vier Kilogramm Marihuana sicher
Im Rahmen eines anderweitigen Ermittlungsverfahrens wurde von der Kriminalpolizei die Wohnung eines 26-jährigen Tatverdächtigen durchsucht. Bei der Vollstreckung des gerichtlichen Durchsuchungsbeschlusses wurden am Dienstag in der betreffenden Wohnung über vier Kilogramm Marihuana und über 4000 Euro mutmaßliches Dealergeld sichergestellt. Der deutsche Tatverdächtige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde er am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt, der wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge einen Haftbefehl erließ. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Backnang: Betrunkener leistete Widerstand und beleidigte Beamte
Nach dem Missachten eines gerichtlichen Annäherungsverbotes wurde am Dienstagabend der 36-jährige Tatverdächtige in der Straße Vorderer Weinberg von der alarmierten Polizei angetroffen. Während den ersten Feststellungen wollte sich der Tatverdächtige der anstehenden Personenkontrolle entziehen. Er musste von den Beamten daran gehindert werden, woraufhin der Mann sich zur Wehr setzte und Widerstand leistete. Zudem beleidigte er die Beamten mehrfach. Der betrunkene 36-Jährige wurde in der Folge in Polizeigewahrsam genommen. Zudem wurde gegen ihn entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Kernen im Remstal: Altkleidercontainers in Brand gesetzt
Am Dienstagnachmittag kurz vor 15 Uhr musste die örtliche Feuerwehr zum Löschen eines Altkleidercontainers in die Kirchstraße beim Sportplatz ausrücken löschten den Brand. Es entstand Sachschaden, wobei die Schadenshöhe noch nicht beziffert wurde. Verletzt wurde bei dem Brandgeschehen niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandlegung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise, die die örtliche Polizeidienststelle unter Tel. 07151/41798 entgegennimmt. Für die Ermittlungen ist insbesondere von Bedeutung, welche Personen oder Fahrzeuge sich zur fraglichen Zeit in Tatortnähe aufhielten.

Winnenden: Unfall unter Alkoholeinfluss
Ein 20-jähriger Fahrer eines Audi befuhr am frühen Sonntagmorgen gegen 1 Uhr die Ringstraße und krachte dort in eine Baustelle. Dadurch wurde eine Ampelanlage sowie diverse Verkehrsschilder und Warnbaken beschädigt. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 20-jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Weissach im Tal: Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Fahrer eines dunklen Pkw BMW befuhr am Sonntagabend gegen 19.35 Uhr die Brüdener Straße in Richtung Unterweissach. Er beabsichtigte dort trotz Gegenverkehr an einem geparkten Pkw vorbeizufahren. Hierbei streifte er zunächst einen dort geparkten Pkw Ford Transit und im weiteren Verlauf den Pkw eines entgegenfahrenden 64-jährigen Audi-Fahrers. An den beiden letztgenannten Fahrzeugen entstand beim Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Vorfall unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise auf diesen erbittet nun die Polizei in Backnang und nimmt diese unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Fahrrad entwendet
In der Eisenbahnstraße gegenüber der Volkshochschule wurde am Samstagabend zwischen 19 Uhr und 22.30 Uhr ein Mountainbike entwendet, welches dort mit einem Seilschloss angekettet war. Bei dem Mountainbike handelt es sich um ein 29 Zoll Rad der Marke Canyon, Typ Neuron 6 im Wert von ca. 2000 Euro. Hinweise zum Tatgeschehen und Verbleib des Fahrrades nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel