17.4 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 2. Mai , 2024

Schnelles Stromtanken auf Bärenwiese Ost ab sofort möglich

Ludwigsburg.| Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) haben einen...

Sportangebot „Aktiv im Park“ startet wieder

Kostenlos und ohne Anmeldung Ludwigsburg.| Das städtische Sportangebot...

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 32

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 32

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 32

Quelle: ots

Weinstadt-Schnait: Bei Unfall schwer verletzt
Am Samstag gegen 16:30 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Fahrrad durch die Lützestraße und wollte nach links in die Weinstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang rutschte sein Fahrrad auf einem nassen Gullideckel weg und der 58-Jährige stürzte. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Backnang: Brennender Mülleimer führt zu Schaden an Balkon
Am Freitagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, kam es in der Südstraße in Backnang zu einem Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus. Eine 21-jährige Bewohnerin warf einen Zigarettenstummel in einen Kunststoffmülleimer mit vollen Windeln. Diesen hatte sie auf dem Balkon stehen. Der Mülleimer geriet hierbei in Brand und entzündete Teile am Balkon. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Backnang, die mit 5 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Die Frau muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung rechnen.

Schorndorf: Fahrzeugbrand
Am Freitagnachmittag, gegen 14:20 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann mit einem Opel die Aichenbachstraße in Schorndorf. Plötzlich ging das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache aus. Der Fahrer konnte noch in eine Parkbucht einfahren. Nachdem er einige Zeit abgewartete hatte, versuchte er den Opel nochmals zu starten. Hierdurch kam es zum Brand der Bordelektronik. Die Feuerwehr Schorndorf, welche mit einem Fahrzeug und 8 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand löschen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Es wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.

Waiblingen-Neustadt: Fahrgäste angepöbelt und Polizisten angegriffen
Am Freitagnachmittag, gegen 16 Uhr, pöbelte ein 25-jähriger Fahrgast an der Bushaltestelle beim Rathaus in Waiblingen-Neustadt in einem Omnibus andere Fahrgäste an. Der Aufforderung des Busfahrers, den Omnibus zu verlassen, kam der Mann nicht nach. Daher rief der Busfahrer die Polizei zu Hilfe. Als die Beamten den Mann aus dem Bus bringen wollten, schlug er einem Beamten mit der Hand ins Gesicht. Bei der nachfolgenden Festnahme wehrte er sich und verletzte hierbei einen Beamten leicht. Der Mann wird nun wegen tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Urbach: Brand wegen Unkrautbekämpfung
Am Freitagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, versuchte ein 75-jähriger Mann das Unkraut auf dem Weg seines Grundstücks mit einem Gasbrenner zu bekämpfen. Durch den Funkenflug geriet hierbei eine in der Nähe befindliche Thuja-Hecke in Brand. Dies bemerkte die 66-jährige Ehefrau des Mannes und kam helfend hinzu. Gemeinsam versuchten sie den Brand zu löschen, was misslang. Die Ehefrau wurde hierbei leicht verletzt und musste in der Folge durch den hinzugerufenen Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Die Hecke konnte von der hinzugerufenen Feuerwehr Urbach, die mit 3 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht werden. Sie brannte auf einer Länge von etwa 4 Meter ab. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Waiblingen: Einbruch in Gewerbebetrieb
Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen wurde in der Straße Lange Äcker in einen Gewerbebetrieb eingebrochen. Die Einbrecher drangen gewaltsam über ein Fenster ins Gebäude ein und öffneten dort einen Tresor. Zudem wurden im Gebäude mehrere Türen aufgebrochen wobei auch ein hoher Sachschaden entstand, der sich auf bis zu 15.000 Euro belaufen könnte. Die Diebe erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld. Die Ermittlungen werden bei der Polizei Hohenacker geführt, die zum Vorfall unter Tel. 07151/82149 um sachdienliche Hinweise bittet.

Waiblingen: Steine auf Bundesstraße geworfen
Am Donnerstagabend gegen 21:15 Uhr haben bei der Anschlussstelle Waiblingen Süd Kinder von einer Brücke Steine auf Fahrzeuge geworfen, welche die Überleitung zur B 14 aus Stuttgart kommend befuhren. Hierbei wurden nach vorliegenden Erkenntnissen drei Fahrzeuge getroffen, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2500 Euro entstand. Bei der Tatörtlichkeit wurden drei Kinder von Zeugen gesehen, die nach dem Vorfall geflüchtet sind. Verletzt wurde bei dem Tatgeschehen niemand. Den Ermittlungen zufolge handelte es sich bei den Wurfgegenständen um kleinere Schottersteine, die vermutlich aus dem Makadam einer dortigen Baustelle entnommen wurden.
Die Kinder waren laut Zeugenbeschreibung etwa 10 Jahren alt. Eines der Kinder hatte lockige Haare und war mit einem auffallend gelben Oberteil und einer blauen Jeans bekleidet. Das Polizeirevier Waiblingen nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Murrhardt: Unfall beim Abbiegen
Eine 53-jährige Audi-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 15.30 Uhr die K 1900 nach Klingen, verlangsamte dort ihre Geschwindigkeit und bog am Ortsbeginn nach links in ein Grundstück ein. Dabei übersah sie einen Motorrad-Fahrer, der sich im Überholvorgang befand und stieß mit dem Zweiradfahrer zusammen. Der 48-jährige Biker wurde hierbei schwer verletzt.

Kirchberg an der Murr: Motorradunfall
Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag gegen 16.30 Uhr ereignete, zog sich der 79-jährige Leichtkraftradfahrer schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde noch an der Unfallstelle notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Ein 56-jähriger Renault-Fahrer hatte die Burgstallstraße befahren und war bei der Einmündung Im Gehrn nach links abgebogen wobei er mit dem Zweiradfahrer zusammenstieß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Allmersbach im Tal: Rabiater Gast
In einer Gaststätte in der Backnanger Straße kam es am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr zu Handgreiflichkeiten. Anlass war, dass der 45-jährige betrunkene Gast seine Zeche nicht zahlte, woraufhin es zur verbalen Auseinandersetzung mit der Angestellten kam. Im weiteren Verlauf habe der Gast die Angestellte gebissen. Der aggressive 45-Jährige musste von der alarmierten Polizei in Gewahrsam genommen werden, wobei es auf der Dienststelle zu Widerstandshandlungen kam, bei denen ein Polizeibeamter verletzt wurde. Gegen den 45-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Kernen im Remstal: Brennende Strohballen und Mülltonne
Die örtliche Feuerwehr war im Laufe des Mittwochs zwei Mal zu Löscheinsätzen ausgerückt. Gegen 6 Uhr brannte zunächst im Gaiernweg eine blaue Papiertonne. Diese war rasch gelöscht, der Schaden blieb entsprechend gering. Mittags gegen 12.45 Uhr brannte dann in der Straße Grundäcker ein Strohballenlager. Einiger dieser Ballen wurden dabei zerstört, wobei ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand. Es ist derzeit davon auszugehen, dass die Objekte in Brand gesteckt wurden, weshalb die Polizei entsprechende Ermittlungen führt. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Kernen im Remstal unter Tel. 07151/41798 entgegen.

Waiblingen: Kollision zwischen Radfahrerin und Fußgängerin
Eine 39 Jahre alte Fahrradfahrerin befuhr am Dienstagabend kurz nach 18 Uhr den Rad- und Fußgängerweg parallel zur Talstraße und verlor hierbei die Kontrolle über ihr Zweirad. Beim anschließenden Sturz touchierte sie eine entgegenkommende 32-jährige Fußgängerin. Sowohl die Radfahrerin, die keinen Helm trug, als auch die Fußgängerin wurde leicht verletzt. Da die Radfahrerin zudem alkoholisiert war, wurde ihr eine Blutprobe entnommen.

Schorndorf: Mülleimer in Brand gesteckt
In der Nacht auf Mittwoch gegen 1:15 Uhr wurden insgesamt vier Mülleimer sowie ein Sonnenschirm im Schlosspark bzw. im unmittelbaren Umfeld des Schlossparks in Brand gesteckt. Die Feuerwehr kam mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort und löschte die Brände. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ungefähr 1500 Euro. Zeugen, die in der Nacht entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 mit dem Polizeirevier Schorndorf in Verbindung zu setzen.

Fellbach: Fahrrad entwendet
In der Benzstraße wurde am Dienstag gegen 11.30 Uhr ein E-Bike der Marke KTM entwendet. Es wurde ein Tatverdächtiger beobachtet, wie er das angekettete Fahrrad wegnahm, in einen Transporter lud und anschließend damit flüchtete. Die Polizei Schmiden hat die Ermittlungen zu dem Ereignis übernommen und bittet um weitere sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 0711/9519130 entgegengenommen werden.

Winnenden: Unfall zwischen Fahrradfahrerinnen – Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Winnenden sucht Zeugen zu einem Unfall, der sich bereits am Donnerstag, den 20.07.2023 im Bereich Winnender Straße / Seehaldenweg zugetragen hat. Eine bisher unbekannte Fahrradfahrerin überholte gegen 17.30 Uhr eine 54-jährige Fahrradfahrerin, als diese gerade im Begriff war, links abzubiegen. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Frauen, wobei die 54-Jährige stürzte und sich verletzte. Nach einem kurzen Gespräch fuhr die bisher unbekannte Radfahrerin weiter, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Laut der verletzten Radfahrerin ist diese ca. 65 Jahre alt, etwa 165 cm groß und Brillenträgerin. Sie war mit einem weißen Pedelec unterwegs und in Begleitung eines größeren Mannes, der ebenfalls eine Brille trug. Hinweise auf die bisher unbekannte Radfahrerin nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Weinstadt-Großheppach: Aggressiver Mann leistet Widerstand gegen Polizisten
Am Montagabend kurz vor 20 Uhr kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft im Heuweg zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen. Hierbei soll ein 20-jähriger Mann seinen Kontrahenten auch mit einer Holzstange angegriffen haben. Da sich der aggressive Mann auch von den hinzugerufenen Polizisten nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen. Hiergegen setzte er sich zur Wehr und schlug und trat nach den Beamten. Der Mann wurde letztlich in die Gewahrsamszelle verbracht und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Winnenden: E-Bikes entwendet
Zwischen Sonntagabend, 19 Uhr und Montagvormittag, 11:10 Uhr brachen bisher unbekannte Diebe in die Räumlichkeiten eines Zweiradhändlers in der Krebäckerstraße ein und entwendeten insgesamt fünf E-Bikes der Marke GasGas im Gesamtwert von über 20.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Aspach: Unter Drogeneinwirkung Unfall verursacht
Ein 21-jähriger Skoda-Fahrer befuhr am Montag gegen 16.30 Uhr die B 328 in Richtung Backnang, als er bei der Krähenbachkreuzung auf den Pkw einer Volvo-Fahrerin auffuhr, die verkehrsbedingt abbremste. Die Insassen blieben beim Zusammenstoß unverletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. ca. 3000 Euro. Weil bei der Überprüfung der Fahreignung sich konkrete Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung bei dem 21-jährigen Unfallverursachers ergaben, wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet, wobei auch eine Blutuntersuchung veranlasst wurde.

Weissach im Tal: Porsche bei Unfall stark beschädigt
Der 45-jährige Fahrer eines Porsche GT befuhr am Sonntag gegen 11.30 Uhr die K 1907 in Richtung Weissach. In einer 70er Zone überholte er bei Starkregen und verlor bei nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle. Er kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Verkehrszeichen und einer Böschung. An dem hochwertigen Fahrzeug wurden sämtliche Karosserieteile stark beschädigt. Der Autofahrer blieb unverletzt. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel