13.7 C
Ludwigsburg
Dienstag, 18. Juni , 2024

Verkehrshinweise zum Spiel Deutschland – Ungarn am Mittwoch

Stuttgart.| Das Team der deutschen Nationalmannschaft steht...

Traumstart: 5:1 gegen Schottland im Eröffnungsspiel

Die deutsche Nationalmannschaft ist nach Maß ins...
StartLokalesMarbach a. N.Allzeit gute Fahrt mit S-Presso

Allzeit gute Fahrt mit S-Presso

LokalesMarbach a. N.Allzeit gute Fahrt mit S-Presso

Kreissparkasse spendet Einer an Nachwuchstalente des Marbacher Rudervereins

von Heike Breitenbücher MRV

Marbach a. N.|  Im Rahmen des Sommerfestes des Marbacher Rudervereins (MRV) taufte Thomas Geiger, frisch berufenes Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ludwigburg, einen neuen Renneiner.  Der von der Kreissparkasse gespendete Einer wird im Nachwuchsleistungssport den Athleten des Marbacher Rudervereins zur Verfügung stehen.

Ob es nun die erste Bootstaufe für Thomas Geiger war, ist nicht bekannt. Sicher ist, dass es die erste Taufe in der neuen Funktion als Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ludwigsburg war. Geiger taufte das Boot auf den Namen „S-Presso“ und wünschte dem Boot „allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“. Der neue Renneiner der Marke Empacher ist ein hochwertiges Boot, das auf nationalen und internationalen Regatten konkurrenzfähig ist und zum Einsatz kommen wird. Die gute Nachwuchsarbeit des MRV führte zu zwei Goldmedaillen, einer Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen auf den Deutschen Jugendmeisterschaften, die Ende Juni 2023 auf dem Baldeneysee in Essen stattgefunden hatten. Die Erfolge sind Anlass zu großem Stolz, führen aber auch zu neuen Herausforderungen im Blick auf den Bootspark und die Betreuungs- und Trainersituation im MRV. Die Unterstützung der Kreissparkasse Ludwigsburg ist ein wertvoller Baustein, um die Erfolge auch in Zukunft zu sichern.

Stephan Keßler, der Vorsitzende des MRV, dankte Thomas Geiger für die Übernahme des Amtes als Taufpate und wünschte auch ihm in seiner Funktion als Vorstandsmitglied der Kreissparkasse „allezeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“ in seiner neuen verantwortungsvollen Tätigkeit.

Geiger erklärte daraufhin: „Es ist mir eine Ehre gleich am Ende meiner ersten Woche als Vorstandsmitglied der Kreissparkasse ein neues, professionelles Boot – auch noch mit dem Namen S-Presso – zu taufen und damit die Nachwuchstalente des örtlichen Rudervereins zu unterstützen. Jetzt können die Sportler bestens ausgerüstet voll durchstarten! Die Gemeinnützigkeit ist fest in unserer DNA verankert, so dass wir als Kreissparkasse mehrere hundert Projekte pro Jahr kreisweit fördern – auch im Breiten- und Leistungssport und insbesondere in der Jugendarbeit.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel