20.7 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartPolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 24

Polizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 24

PolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 24

Quelle: ots

Vaihingen an der Enz: Unfall zwischen LKW und 11-jähriger Fahrradfahrerin mit anschließender Unfallflucht

Ludwigsburg (ots)

Am Freitag gegen 12:15 Uhr kam es in der Neuen Bahnhofstraße zu einem Unfall zwischen einem LKW und einer jungen Fahrradfahrerin. Der LKW wollte von der Steinbeisstraße nach links in die Neue Bahnhofstraße einbiegen. Die dort ordnungsgemäß wartende Fahrradfahrerin wurde vermutlich vom Heck des LKW gestreift, fiel zu Boden und verletzte sich hierbei leicht am rechten Bein. Der LKW entfernte sich daraufhin in unbekannte Richtung. Ein Kennzeichen konnte die Fahrradfahrerin nicht ablesen, beschreibt den LKW aber als Abschleppfahrzeug, mit blauem Führerhaus und grauer Ladepritsche. Das Polizeirevier Vaihingen, Tel. 07042 697-0 oder E-Mail: [email protected], bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.

Sachsenheim: Unfall mit einem Taxi und einer leicht verletzten Person
Am Freitagnachmittag, gegen 14:50 Uhr, befuhr ein 69-jähriger Hyundaifahrer die L1125 aus Sersheim kommend in Fahrtrichtung Bietigheim. Ein in gleicher Fahrtrichtung am Fahrbahnrand stehendes Taxi wendete unvermittelt vor ihm, sodass es zur Kollision zwischen dem Hyundai und dem auf der Fahrbahn querstehenden Taxi kam. Der durch den Unfall leicht verletzte 64-jährige Taxifahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die L1125 war zur Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge für zehn Minuten in beide Fahrtrichtungen und in Richtung Bietigheim für insgesamt eine Stunde gesperrt. Zur Unfallaufnahme und Regelung des Verkehrs waren zwei Streifen des Polizeireviers Vaihingen an der Enz im Einsatz.

Walheim: Unfall auf der B 27 fordert ein Todesopfer
Am Freitag (16.06.2023) ereignete sich gegen 12.45 Uhr ein schwerer Unfall auf der Bundesstraße 27 bei Walheim auf Höhe der Heilbronner Straße, der letztlich einen tödlichen Verlauf nahm. Eine 82 Jahre alte Opel-Fahrerin wollte von der Heilbronner Straße kommend nach links auf die B 27 in Richtung Besigheim abbiegen. Vermutlich übersah sie hierbei einen 52-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner BMW auf der B 27 in Fahrtrichtung Kirchheim am Neckar unterwegs war, und bog vor dem Motorrad auf die B27 ein. Der 52-Jährige versuchte noch, nach links auszuweichen, kollidierte aber dennoch mit dem Opel. Der Motorradfahrer wurde dabei von seiner BMW abgeworfen und nach links in den Grünstreifen geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Das Motorrad wurde nach links abgewiesen, prallte dort gegen die Schutzplanke und kam auf der Fahrbahn zum liegen. Der 52-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Nachmittag seinen Verletzungen erlag. Ein Rettungshubschrauber hatte sich ebenfalls vor Ort befunden, war jedoch nicht zum Einsatz gekommen. Die 82-Jährige blieb nach derzeitigem Stand unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 6.000 Euro belaufen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft Heilbronn ein Gutachter beauftragt, der noch am Freitagnachmittag an der Unfallörtlichkeit eintraf. Zur Unfallaufnahme musste die B27 für ca. vier Stunden in beide Richtungen voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde über Bönnigheim-Hofen bzw. Walheim abgeleitet, zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es jedoch nicht. Gegen 17:30 Uhr konnte zunächst der Fahrstreifen in Richtung Kirchheim freigegeben werden, die komplette Sperrung wurde kurz vor 19:00 Uhr aufgehoben. Neben den Einsatzkräften von Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Wahlheim mit drei Fahrzeugen und zehn Wehrleuten im Einsatz.

Hemmingen: Brand in Metallverarbeitungsbetrieb
Am Freitag gegen 17:45 Uhr kam es auf dem Gelände einer metallverarbeitenden Firma im Industriegebiet von Hemmingen zu einem Brand. In einer galvanischen Anlage auf dem Firmengelände kam es zu einem unkontrollierten Feuer in den Schmelzöfen, wodurch in der Folge der Kamin und zwei Arbeitsmaschinen in Brand gerieten. Die Freiwilligen Feuerwehren Hemmingen, Korntal-Münchingen, Ditzingen, Ludwigsburg, der Gefahrgutzug Asperg sowie der Rettungsdienst waren mit über hundert Kräften im Einsatz. Dabei konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Die genaue Ursache für den Brand ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Verletzt wurde bei dem Brand nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Die genaue Schadenshöhe kann bislang noch nicht beziffert werden. Da zunächst eine Gefahr für die Bevölkerung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde diese mittels Warn- und Notfall-Apps gebeten, Fenster und Türen zu schließen. Letztlich kam es aber zu keiner Freisetzung von gefährlichen Stoffen.

Korntal-Münchingen/Ludwigsburg: Jugendliche mit gestohlenem Auto in Unfälle verwickelt
Am Donnerstagmorgen (15.06.2023) fiel in Korntal ein Mercedes auf, da der Fahrer in der Mirander Straße einen geparkten Opel und wenig später in der Roßbühlstraße einen ebenfalls stehenden Honda touchiert und in beiden Fällen die Fahrt unbeirrt fortgesetzt hatte. Hierauf meldeten sich gegen 08.15 Uhr mehrere Zeugen bei der Polizei, die angaben, dass wohl zwei Kinder in einem Mercedes unterwegs und in Unfälle verwickelt seien. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnten wenig später zwei Jugendliche im Kreuzungsbereich der Deckerstraße und der Hans-Sachs-Straße festgestellt werden, die auf Fahrrädern unterwegs waren. Anhand der zuvor durch die Zeugen abgegebenen Beschreibungen der beiden vermeintlichen Kinder im Mercedes, ergab sich der Verdacht, dass es sich bei den beiden Fahrradfahrern um diese Personen handeln könnte. Während einer der beiden Jungen im weiteren Verlauf gestellt und vorläufig festgenommen werden konnte, gelang dem zweiten die Flucht. Der unfallbeschädigte Mercedes wurde ebenfalls in Korntal aufgefunden. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, war der PKW zuvor in Ludwigsburg entwendet worden. Der Mercedes hatte vermutlich samt Zündschlüssel vor dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels gestanden, wo ihn die beiden Jugendlichen entwendeten, um gemäß den bisherigen Ermittlungen nach Stuttgart fahren zu können. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der festgenommene 14-Jährige in die von ihm bewohnte Einrichtung in Stuttgart gebracht. Die Ermittlungen zu seinem Begleiter, der mutmaßlich auch den Mercedes gelenkt haben dürfte, dauern an. Durch die Unfallfluchten entstanden mehrere tausend Euro Sachschaden. Die Ermittlungen zur Herkunft der Fahrräder, mit denen die beiden Teenager unterwegs waren, dauern ebenfalls an.

Asperg: 65-Jähriger wird Opfer von Betrug
Bislang unbekannte Täter kontaktierten einen 65 Jahre alten Asperger am Dienstag (13.06.2023) zunächst per SMS und gaben sich als dessen Sohn aus. Anschließend wurde die Kommunikation über den Instant-Messaging-Dienst WhatsApp fortgeführt. Hier brachte der Unbekannte den 65-Jährigen durch geschickte Gesprächsführung dazu, rund 2.000 Euro auf ein von ihm genanntes Konto zu überweisen. Erst, als der Senior später seinen echten Sohn kontaktierte, fiel der Betrug auf und er erstattete Anzeige bei der Polizei.

B27 Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer
Am Donnerstagnachmittag gegen 17:20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen dem 28-jährigen Fahrer einer Kawasaki und einem 47-jährigen Fiat-Lenker. Der Motorradfahrer befuhr die B27 in Richtung Ludwigsburg. Aufgrund einer Baustelle kam es zu einem Rückstau auf beiden Fahrspuren. Der Motorradfahrer fuhr zwischen den stehenden Fahrzeugen hindurch und kollidierte mit dem Heck des Fiat, welcher sich auf der rechten Fahrspur befand. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Tamm: 45-Jähriger in psychischem Ausnahmezustand
Mutmaßlich da er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, sorgte ein 45-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag (15.06.2023) in Tamm für einen Polizeieinsatz. Sowohl er als auch seine Mutter hatten gegen 00.35 Uhr aufgrund von verbalen Streitigkeiten die Polizei alarmiert. Bis zu deren Eintreffen war der Mann bereits barfuß aus seinem Wohnhaus gerannt und trat und schlug in der Straße “Am Kaltengraben” auf geparkte Fahrzeuge ein. Ob hierbei ein Sachschaden entstand, ist noch nicht bekannt. Anschließend lief er in Richtung der Ludwigsburger Straße davon. Dort konnte er zwischen den Einmündungen zur Reutlinger Straße und zur Porschestraße von einer Streifenbesatzung der Polizeihundeführerstaffel angetroffen werden. Der 45-Jährige schrie lauthals zusammenhanglose Dinge, schlug und trat um sich. Bei dem Versuch, den Mann festzunehmen, trat er einen Polizeibeamten und schlug einem zweiten ins Gesicht. Nach vorheriger Androhung kam daraufhin ein Polizeihund zum Einsatz, der den 45-Jährigen in die Wade biss und schwer verletzte. Anschließend konnte der sich weiterhin stark zur Wehr setzende Mann vorläufig festgenommen und letztlich dem Rettungsdienst übergeben werden. Dieser brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die beiden Polizeibeamten wurden leicht verletzt.
Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen erhärtete sich der Verdacht, dass der 45-Jährige im Besitz von Drogen sein könnte. Daraufhin wurde das Zimmer des Mannes durchsucht. Hier konnten Marihuana-Pflanzen sowie eine kleine Menge Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Remseck-Aldingen: Unbekannter verteilt Schrauben und Nägel auf der Fahrbahn – Zeugen gesucht
Mutmaßlich in der Nacht zum Mittwoch (14.06.2023) verteilte ein noch unbekannter Täter Schrauben und Nägel auf der Fahrbahn der Kornwestheimer Straße im Bereich der Bushaltestelle “Kernersteg” in Aldingen. Ein 36 Jahre alter E-Scooter-Lenker fuhr am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr über diese, wobei ein Nagel in seinem Reifen stecken blieb. Es entstand hierdurch weder ein Sachschaden noch wurde der 36-Jährige verletzt. Ein noch unbekannter Radfahrer soll jedoch einen platten Reifen davongetragen haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sowie Geschädigte, insbesondere der unbekannte Fahrradfahrer, werden gebeten, sich unter der Tel. 07154 1313-0 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeirevier Kornwestheim in Verbindung zu setzen.

Möglingen: 50-Jähriger alkoholisiert mit getuntem Fahrrad unterwegs
Am Mittwochabend (14.06.2023) kam es gegen 21.30 Uhr im Parkweg in Möglingen aus noch ungeklärten Gründen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 50-Jährigen und einem 19-Jährigen. Hierbei wurden beide Beteiligte leicht verletzt. Der 50-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurde bekannt, dass der 50-Jährige, der stark unter Alkoholeinfluss zu stehen schien, zuvor mit einem Fahrrad unterwegs war. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,0 Promille. Bei näherer Betrachtung seines Fahrrades fiel auf, dass dieses nachträglich mit einem Motor sowie einem Gashebel versehen worden war, sodass dieses auch ohne Muskelkraft fortbewegt werden kann. Da es sich durch diese Veränderung um ein Kraftfahrzeug handelt, welches eines Kennzeichens bedarf, liegt ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vor. Das Fahrrad wurde beschlagnahmt und der 50-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er muss nun mit Anzeigen wegen Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen.

Bietigheim-Bissingen-Untermberg: Exhibitionist am Enzufer
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt wegen exhibitionistischer Handlungen gegen einen noch unbekannten Täter, der am Mittwoch (14.06.2023) zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr am Enzufer bei Untermberg aufgetreten ist. Drei 17- und ein 16-jähriges Mädchen hielten sich am Enzufer auf der Unterrriexinger Seite bzw. auf der Seite des Enztalradwegs auf und sonnten sich. Währenddessen bemerkten sie einen nackten Mann, der auf der anderen Enzuferseite im Bereich der Liegewiese hinter einem Baum stand, die vier Teenager beobachtete und hierbei an seinem Penis manipulierte. Dies zog sich über mehrere Minuten hin, so dass die Mädchen dem Täter schließlich entgegen riefen, dass er aufhören soll. In der Folge zog sich der Unbekannte an, stieg auf ein Fahrrad und fuhr in Richtung Bissingen davon. Der Mann soll etwa 40 Jahre alt und zwischen 175 und 180 cm groß gewesen sein. Er hat sehr kurzes, helles Haar, einen kleinen Bauchansatz und war nahtlos sonnengebräunt. Der Täter trug ein dunkelgraues T-Shirt und dunkle Shorts. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Tel.: 0800 1100225 oder per E-Mail: [email protected] entgegen.

Marbach am Neckar: Polizei sucht Zeugen zu Verkehrsvorgang auf der L 1127
Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0 oder E-Mail: [email protected], sucht Verkehrsteilenehmende, die am Dienstag (13.06.2023) gegen 19.00 Uhr auf der Landesstraße 1127 zwischen Affalterbach und Marbach am Neckar Zeugen eines gefährlichen Verkehrsvorganges zwischen einem Renault und einem VW wurden. Gemäß den derzeitigen Ermittlungen dürfte ein 35 Jahre alter VW-Lenker einen 23-jährigen Renault-Fahrer sowie einen weiteren Verkehrsteilnehmer überholt und ausgebremst haben. Möglicherweise ging diesem Manöver bereits eine Provokation zwischen den beiden PKW-Lenkern voraus. Die Ermittlungen dauern an.

Ditzingen: 38-Jähriger alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs
Ein 38-jähriger BMW-Fahrer lenkte am Montag (12.06.2023) gegen 23.25 Uhr in Ditzingen die Aufmerksamkeit einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ditzingen auf sich, als er mit hoher Geschwindigkeit einen sogenannten U-Turn (eine 180-Grad-Kehre) durchführte, um zu wenden. Hierauf nahm die Polizei die Verfolgung auf. Die Einsatzkräfte konnten nun beobachten, wie der Mann zunächst abrupt abbremste, um anschließend wieder zu beschleunigen. Hierauf wurde er mittels Anhaltesignal aufgefordert, rechts ran zu fahren. Nachdem er zuerst nach links geblinkt hatte, versuchte der BMW-Lenker zum Stehen zu kommen, wobei er jedoch mit der Front des PKW im Bereich der Weilimdorfer Straße und der Württembergstraße auf dem Bordstein aufsaß und letztlich deswegen anhielt. Im Zuge der Verkehrskontrolle bemerkten die Polizistin und ihr Kollege starken Atemalkoholgeruch ausgehend von dem 38-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Aufgrund dessen musste sich der Mann auch einer Blutentnahme unterziehen. Während der Durchführung der weiteren polizeilichen Maßnahmen gab der Mann zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Der 38-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Steinheim an der Murr: Unbekannte laden Werkzeuge und Gartengeräte auf einem Kornfeld ab
Zwischen Mittwoch (07.06.2023) 10.00 Uhr und Montag (12.06.2023) 14.30 Uhr luden bislang Unbekannte eine größere Menge verschiedener Werkzeuge und Gartengeräte auf einem Kornfeld ab, das sich zwischen dem Hundesportverein Steinheim an der Murr und den Weinbergen befindet. Es handelt sich unter anderem um drei verschiedene Sägen, Astscheren, eine Sackkarre und einen Rasenmäher diverser Marken. Teilweise befanden sich noch Treibstoffe in den Geräten. Die Werkzeuge und Geräte wurden durch die Polizei sichergestellt. Bislang ist nicht bekannt, woher die gefundenen Gegenstände stammen. Zeugen, die Hinweise zur Herkunft geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07144 82306-0 oder per E-Mail: [email protected] beim Polizeiposten Steinheim an der Murr zu melden.

Ludwigsburg: Mädchen nach Hundebiss leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen
Bereits am Freitag, den 26. Mai 2023 wurde ein elf Jahre altes Mädchen gegen 12.00 Uhr von einem Hund gebissen, als sie sich auf dem Hof einer Schule in der Seestraße in Ludwigsburg aufhielt. Der Hund biss das Mädchen ins Bein, wodurch die ihre Hose zerriss und sie eine Bisswunde erlitt.
Bei dem Hund soll es sich um einen etwa 30 cm hohen Mischling mit langem Fell in den Farben Weiß, Schwarz und Beige sowie blauen Augen gehandelt haben. Die etwa 50 Jahre alte Hundeführerin soll das Mädchen zwar nach ihrem Befinden gefragt haben, dann aber weitergegangen sein. Sie hat glatte, etwa schulterlange dunkle Haare, eine etwas fülligere Statur und war mit einer blauen Jeans und einer weißen Bluse bekleidet. Zudem hatte sie eine Handtasche dabei.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07141 18-5800 oder per E-Mail an [email protected] mit der Polizeihundeführerstaffel Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

Bietigheim-Bissingen: 33-Jähriger mit rund 1,3 Promille unterwegs

Ludwigsburg (ots)

Da er den Motor seines Audi mehrfach laut aufheulen ließ, wurden eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen am Montag (12.06.2023) gegen 23.45 Uhr auf einen 33-Jährigen aufmerksam, der die Stuttgarter Straße in Richtung Ortsmitte entlangfuhr. Kurz darauf wendete der Audi-Fahrer sein Fahrzeug und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ludwigsburg, bevor er in die Berliner Straße abbog. Dort wendete er erneut und fuhr abermals in Richtung der Bietigheimer Innenstadt. Im Gröninger Weg gelang es der Streifenbesatzung den 33-Jährigen einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Hierbei erhärtete sich der Verdacht, dass dieser unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Dies bestätigte ein Atemalkoholtest mit einem Wert von rund 1,3 Promille. Der Audi-Lenker musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er muss nun mit Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen der Verursachung unnötigen Lärms bei der Benutzung eines Fahrzeugs rechnen.

Vaihingen an der Enz: Unfallflucht – E-Scooter-Fahrer verletzt
Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz sucht Zeugen, die am Sonntag (11.06.2023) zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr eine Unfallflucht in der Steinbeisstraße in Vaihingen an der Enz beobachtet haben. Ein 23 Jahre alter E-Scooter-Fahrer war in Richtung der Neue Bahnhofstraße unterwegs, als ihm auf Höhe der Straße “Fuchsloch” ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker entgegenkam. Dieser sei auf die Gegenfahrbahn gekommen, so dass der 23-Jährige nach rechts ausweichen musste und in der Folge zu Boden stürzte. Der Unbekannte, der einen grauen Mazda mit vermutlich Vaihinger Kennzeichen (VAI-) fuhr, setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort. Der junge Mann, der leichte Verletzungen erlitt, ließ sich vor Ort abholen und musste ärztlich behandelt werden. Am E-Scooter entstand ein Sachschaden von etwa 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07042 941-0 oder per E-Mail: [email protected], entgegen.

Freiberg am Neckar: 22-Jähriger mit Schreckschusspistole verletzt
Mit schweren Verletzungen wurde ein 22 Jahre alter Mann am Freitagabend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er auf dem Marktplatz in Freiberg am Neckar in eine Auseinandersetzung verwickelt war.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge kam es bereits zuvor aus noch nicht abschließend geklärten Gründen zu Handgreiflichkeiten zwischen dem 22-Jährigen und einem noch unbekannten jungen Mann. Anschließend trennten sich die beiden, die jeweils in Begleitung weiterer Personen waren. Gegen 22.00 Uhr kam der unbekannte mit einer weiteren Person zum Marktplatz zurück und schlug den 22-Jährigen unvermittelt mit der Faust in das Gesicht. Seine Begleitung zog mutmaßlich eine Schreckschusspistole und feuerte mit dieser mehrmals in das Gesicht des 22-Jährigen. Anschließend flüchteten die beiden. Bei dem Schützen soll es sich um einen etwa 170 bis 175 cm großen Mann mit südländischer Erscheinung gehandelt haben. Er hat schwarzes lockiges Haar, einen Vollbart und war mit einem schwarzen Trainingsanzug bekleidet.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07141 64378-0 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeiposten Marbach am Neckar in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: 38-Jähriger nach schwerem Raub in Untersuchungshaft
Ein 38 Jahre alter Mann befindet sich seit Samstag (10.06.2023) in Untersuchungshaft, nachdem er verdächtig ist, am Freitag (09.06.2023) einen schweren Raub auf einen Lebensmitteldiscounter in Ludwigsburg verübt zu haben.
Der Tatverdächtige hielt sich gegen 13.00 Uhr in dem Discounter, der sich innerhalb eines Einkaufszentrums in der Marstallstraße befindet, auf. Als er an der Kasse einen nur geringwertigen Artikel bezahlen wollte, soll er sich unvermittelt direkt neben die 32-jährige Kassiererin begeben haben. Als diese reflexartig die Kasse schloss, soll der 38-Jährige ihr unter Vorhalt eines Messers mit dem Tod gedroht und das Öffnen der Kasse gefordert haben. In der Folge öffnete die 32-Jährige diese und der Tatverdächtige entnahm daraus Geldscheine im Wert von über 1.000 Euro. Bevor er die Flucht ergriff, bedrohte er einen der jungen Frau zur Hilfe eilenden 49-Jährigen ebenfalls mit dem Messer.
Im Zuge der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte der 38-Jährige kurz darauf vorläufig festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde er am Samstag einem Haftrichter beim Amtsgericht Ludwigsburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen schweren Raubes, setzte diesen in Vollzug und wies den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Kirchheim am Neckar: 70-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall
Ein 70 Jahre alter Toyota-Lenker befuhr am Samstag (10.06.2023) gegen 09.50 Uhr die Besigheimer Straße in Kirchheim am Neckar in Richtung Lauffener Straße, als er mutmaßlich aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Hierdurch geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Mercedes eines dort haltenden 73-Jährigen. Trotz des schnellen Einsatzes von Ersthelfern, Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei starb der 70-Jährige kurze Zeit später im Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.700 Euro.

A81 Pleidelsheim/Ludwigsburg: Zeugen eines möglichen illegalen Fahrzeugrennens gesucht
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen sowie mögliche Geschädigte eines Vorfalls, der sich am Sonntag (11.06.2023) gegen 20.25 Uhr auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge sollen die Fahrer eines BMW und eines Mercedes, beide mit schweizerischem Kennzeichen, den Verkehr ausgebremst und sich über eine kurze Strecke ein Rennen geliefert haben. Die beiden Fahrzeuglenker im Alter von 18 und 24 Jahren konnten kurz nach dem Engelbergtunnel einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zeugen sowie mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail an [email protected] mit der Verkehrspolizei Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel