23.9 C
Ludwigsburg
Mittwoch, 1. Mai , 2024

Sportangebot „Aktiv im Park“ startet wieder

Kostenlos und ohne Anmeldung Ludwigsburg.| Das städtische Sportangebot...

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...
StartSportErfolgreiches Auswärtsspiel in Freiburg

Erfolgreiches Auswärtsspiel in Freiburg

SportErfolgreiches Auswärtsspiel in Freiburg

Bietigheim-Bissingen.| Am Samstag den 04.02.2023 traten die Wasserballer des SV Bietigheim in der Oberliga Baden-Württemberg beim SSV Freiburg an und konnten dort einen 17:9-Sieg (5:4 / 4:0 / 6:3 / 2:2) erringen.

Bereits im November trafen beide Teams im Viertelfinale des Baden-Württembergpokals aufeinander. Damals gewann der SV Bietigheim im Ludwigsburger Campusbad souverän mit 23:9. So einfach wie in der Pokalbegegnung sollte es für die Mannschaft von Markus Köhler im Breisgau aber nicht werden. Zum Einen konnten die Freiburger auf weitere Spieler zurückgreifen, die im November noch verhindert waren und zum Anderen wurde die Partie auf ein 30-Meter-Feld ausgetragen, was die Premiere in dieser Saison für die Jungs vom SVB darstellte.

Dennoch startete der SV Bietigheim gut in die Partie. Nach einem Ausschluss gegen den Freiburger Hasler konnte Finn Hillmer direkt das erste Überzahlspiel erfolgreich abschließen und den SVB in Front bringen. Bis zum Ende des ersten Viertels entwickelte sich ein stetiges Hin und Her bei dem es dem SVB nicht gelang sich mit mehr als Zwei Toren abzusetzen. So ging es mit einem 5:4-Vorsprung in die erste Viertelpause.

Nach ein paar Anpassungen präsentierte sich die SVB-Abwehr im zweiten Spielabschnitt deutlich präsenter als noch im ersten Viertel. Durch die gute Abwehrarbeit und einigen Paraden von Torhüter Adrian Schneefeld gelang es den Bietigheimern bis zur Halbzeit ohne ein weiteres Gegentor zu bleiben. Im Angriff hingegen konnten die Spieler von der Enz durch zwei Treffer von Ulfers, welcher an diesem Abend mit 6 Toren Topscorer war, sowie jeweils einem Tor von Nekola und Haueisen den Vorsprung auf eine 5-Tore-Differenz zur Halbzeit ausbauen.

Auch nach der Halbzeit konnten die Bietigheimer Spieler an die bisher gezeigte Leistung anknüpfen. Tor um Tor konnte man den Vorsprung vergrößern. Während die Freiburger im dritten Viertel nur zu 2 Torerfolgen kamen, schaffte es die Mannschaft des SVB selbst noch einmal 6 Treffer nachzulegen.  Beim Spielstand von 15:7 aus Bietigheimer Sicht schien das Spiel schon vor Beginn des letzten Viertels entschieden zu sein. Dies merkte man dem Bietigheimer Spiel im letzten Spielabschnitt auch an. Einige Unkonzentriertheiten verhinderten einen höheren Sieg. Letztlich siegte der SVB mit 17:9 im Freiburger Westbad und präsentiert sich derzeit in guter Verfassung. Bereits am Donnerstagabend geht es für das Team von Trainer Köhler mit einem Auswärtsspiel beim bisher sieglosen Schlusslicht SV Heidenheim 04 weiter.

Für den SVB spielten: Schneefeld; Barth; Gansel; Nekola (3); Bölke; Menking; Hillmer (4); Harms; Bär (1); Schwuchow; Haueisen (3); Wilhelm; Ulfers (6)


Weitere Artikel

Beliebte Artikel