11.6 C
Ludwigsburg
Sonntag, 28. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartLokalesLudwigsburgWünsche werden für Karlshöhe-Bewohner wahr

Wünsche werden für Karlshöhe-Bewohner wahr

LokalesLudwigsburgWünsche werden für Karlshöhe-Bewohner wahr

Bei „Wunschbaum-Aktion“ der Kreissparkasse 200 Geschenke überreicht!

Ludwigsburg.|  „Fröhliche Weihnacht überall, tönet durch die Lüfte froher Schall …“ – damit die Weihnachtsfreude auch die Menschen mit Handicap auf der Ludwigsburger Karlshöhe erreicht, wurden jetzt 200 Weihnachtsgeschenke überreicht.

Die Bewohner, vor allem diejenigen, die keine Angehörigen mehr haben, können sich oft wenig Wünsche erfüllen. Zahlreiche Kunden und Mitarbeiter der Kreissparkasse Ludwigsburg haben beherzt bei der „Wunschbaum-Aktion“ eine Karte mitgenommen und den individuellen Wunsch im Wert von ca. 20 Euro erfüllt.

Die Wünsche waren breit gefächert: eine Bewohnerin der Karlshöhe wünschte sich Stickgarn, der nächste ein Tiergeräusche-Buch, jemand anderer eine Handy-Aufladekarte oder einen bunten Schlafanzug, einige Kosmetika und CDs mit ihrer Lieblingsmusik. Am beliebtesten sind Süßigkeiten, die teilweise sogar auf die Karte gemalt wurden, wie Schokolade in Form eines Busses oder Autos. Die Spender versuchten alles, um die teilweise ausgefallenen Wünsche zu erfüllen.

„Es ist eine schöne Tradition, dass wir die Weihnachtswünsche der Karlshöhe-Bewohner helfen zu erfüllen“, erklärt Isabel Kurz, Pressesprecherin der Kreissparkasse Ludwigsburg. „Für uns als öffentlich-rechtliches Kreditinstitut ist das gemeinnützige Engagement eine Herzenssache. Unser Ziel ist es, Verantwortung für die gesellschaftliche Entwicklung im Landkreis zu übernehmen – und keinen zu vergessen.“

Freudig strahlend nahm Frank Sautter, Servicebereich Kommunikation der Karlshöhe Ludwigsburg, die vielen, bunten Päckchen entgegen: „Im Namen der gesamten Karlshöhe-Gemeinschaft bedanke ich mich ganz herzlich bei den ‚Wünsche-Erfüllern‘! Hier sei das Zitat von Anne Frank „wie wunderbar es ist, dass niemand einen Moment warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern“ gelebt worden.

Jürgen Schütz, Verbundleitung Geschäftsbereich Hilfen mit geistiger Behinderung bei der Karlshöhe Ludwigsburg, ergänzt: „Auch mit Kleinigkeiten kann man große Emotionen auslösen!“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel