20.5 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartSportSparkassen Inter Junior Cup 2022

Sparkassen Inter Junior Cup 2022

SportSparkassen Inter Junior Cup 2022
48 internationale, nationale und lokale Fußballteams zu Gast beim FSV 08 und der SV Germania

Bietigheim-Bissingen.| Am letzten Wochenende gaben sich Jugendmannschaften internationaler und nationaler Fußball-Top-Clubs im Bietigheimer Ellental und am Bissinger Bruchwald die Ehre. Darunter Clubs wie Juventus Turin, Rapid Wien, MTK Budapest, B.93 Kopenhagen, Grasshopper Zürich, PSV Eindhoven und Bröndby IF Kopenhagen, aber auch Bayern München, TSG 1899 Hoffenheim und Titelverteidiger 1. FC Nürnberg. Eine gute Gelegenheit für die Lokal-Mannschaften SV Germania Bietigheim, Sportfreunde Großsachsenheim, GSV Pleidelsheim und FSV 08 Bissingen einmal gegen den internationalen und nationalen Top-Nachwuchs zu spielen. Den begehrten Pokal ergatterte am Ende das Team von Eintracht Frankfurt, das sich im Finale mit 3:0 gegen Rapid Wien durchsetzen konnte. Dritter des Turniers wurde Mainz 05. Einen Achtungserfolg konnte der FSV 08 Bissingen mit 0:0 gegen Juventus Turin feiern.

Nach der Absage des bisherigen Hauptsponsors sprang die Kreissparkasse Ludwigsburg ein. Sie stiftete nicht nur den Namen des Turniers, sondern auch 3.000 Euro. Den symbolischen Spendenscheck u. a. zur Unterbringung der Gastmannschaften und erfolgreichen Durchführung des Sportgroßereignisses überreichte Filialdirektor Ulrich Klink: „Fast alle Sportvereine unterstützen wir im Landkreis Ludwigsburg. Denn der Breitensport und die Jugendförderung leisten einen wichtigen Beitrag zur Integration, Gesundheit, Teamfähigkeit und positiven Entwicklung von klein auf. Als ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltig agierender Finanzdienstleister vor Ort liegt uns das besonders am Herzen.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel