20.5 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartAktuell5210 Euro: Spende der VR-Bank Ludwigsburg an den TV Möglingen

5210 Euro: Spende der VR-Bank Ludwigsburg an den TV Möglingen

Aktuell5210 Euro: Spende der VR-Bank Ludwigsburg an den TV Möglingen

Möglingen.| Seit Langem haben sich Trainer und Kinder vom TeamGym der Turnabteilung beim TV Möglingen eine neue Airtrackbahn gewünscht – das ist eine spezielle mit Luft gefüllte Bodenbahn. Diese Bahn ermöglicht ein dynamisches und gelenkschonendes Training für spezielle Turn- und Akrobatikelemente wie Salto und Flick-Flack und ist ein sehr hochwertiges, von den Kindern geliebtes Trainingsgerät. Durch eine Spende über 5210 Euro von der VR-Bank Ludwigsburg finanziert aus Mitteln des VR-Gewinnsparens wurde die Anschaffung ermöglicht.

Die alte Airtrack war mehr als zehn Jahre im Einsatz. Bei jedem Training musste die Bahn mehrmals aufgeblasen werden, da sie bereits undicht war. Für das TeamGym ist eine Airtrack eines der Geräte, die unbedingt gebraucht werden, um für Wettkämpfe zu trainieren.

Zwei der Möglinger Turnerinnen, Paula Weber und Lilli Metzger, waren 2018 bereits im Kader der TeamGym-Europameisterschaft in Portugal dabei. Die Freude war daher groß, als die VR-Bank Ludwigsburg die Anschaffung einer neuen Airtrack mit der Spende ermöglicht hat. Thomas Kreissl, der zuständige Bereichsleiter der Region Markgröningen bei der VR-Bank Ludwigsburg, besuchte das Team beim Training und überreichte die Spende offiziell.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel