17.9 C
Ludwigsburg
Dienstag, 30. April , 2024

Sportangebot „Aktiv im Park“ startet wieder

Kostenlos und ohne Anmeldung Ludwigsburg.| Das städtische Sportangebot...

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...
StartAktuellBrillen-Mosqua sammelt noch bis Jahresende gebrauchte Brillen

Brillen-Mosqua sammelt noch bis Jahresende gebrauchte Brillen

AktuellBrillen-Mosqua sammelt noch bis Jahresende gebrauchte Brillen
Schirmherr ist Bietigheim-Bissingens OB Kessing

Ludwigsburg.| Das Ludwigsburger Augenoptikunternehmen Brillen-Mosqua sammelt dieses Jahr bereits das neunte Mal Brillen für Bedürftige. Schirmherr der Aktion ist seit dem Beginn vor zehn Jahren Jürgen Kessing, Oberbürgermeister von Bietigheim-Bissingen und Präsident des deutschen Leichtathletikverbandes. Initiator der Charityaktion ist Brillen-Mosqua Chef Markus Stammberger: „Wir sind mit unserer neunten Brillen-Spenden-Aktion sehr zufrieden, die Spendenbereitschaft der Menschen in unserer Region ist ungebrochen. Dieses Jahr liefern wir die Brillenspenden wieder nach Afrika, der Bedarf ist dort immens,“ erklärt Stammberger.

Noch bis Ende des Jahres können die nicht mehr getragenen Sehhilfen direkt bei Brillen-Mosqua in der Ludwigsburger Myliusstrasse 14 abgegeben werden. Im Januar 2022 werden die Brillen dann nach Afrika transportiert. Den Bedürftigen sollen die Brillen einen großes „Mehr“ an Lebensqualität bringen, oft fehlen in den begünstigten Regionen den Menschen schlicht die finanziellen Mittel, sich mit einer adäquaten Sehhilfe ausstatten zu können. Jürgen Kessing: „Wir haben schon eine tolle Idee für unsere Jubiläums-Aktion im nächsten Jahr. Im Frühjahr gibt es dazu dann genauere Informationen, noch sind wir in der Planung,“ sagt der Schirmherr mit Blick auf die zehnte Brillen-Sammlung im neuen Jahr.

Jeder Brillenspender erhält als Dankeschön einmalig einen Gutschein über 25€ inklusive einer Augeninnendruckmessung vom Ludwigsburger Optiker Brillen-Mosqua.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel