13.3 C
Ludwigsburg
Sonntag, 28. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartSportTobias Flitsch wird neuer Cheftrainer der

Tobias Flitsch wird neuer Cheftrainer der

SportTobias Flitsch wird neuer Cheftrainer der

Stuttgart.| Die Stuttgarter Kickers haben frühzeitig eine wichtige Weiche für die neue Spielzeit gestellt und Tobias Flitsch (38) als neuen Cheftrainer gewinnen können. Nachdem bereits am Montag die Vertragsverlängerung von Spielführer Joe Landeka (31) verkündet werden konnte, folgt nun eine weitere gute und richtungsweisende Nachricht innerhalb dieser Woche.

Flitsch, der zuletzt beim SSV Ulm 1846 Fußball, dem Mitstreiter in der Regionalliga Südwest erfolgreich tätig war, wird zur neuen Spielzeit die Aufgabe des Cheftrainers der 1. Mannschaft übernehmen. Allerdings wird er bereits ab sofort in die Kaderzusammenstellung sowie in die Planung der Saisonvorbereitung voll miteinbezogen.

Der in Göppingen wohnhafte, 38-jährige Inhaber der A-Lizenz kann auf eine langjährige Erfahrung als Trainer von Herrenmannschaften zurückgreifen. So trainierte er zum Beginn seiner Karriere den Oberligisten TSV Crailsheim, ehe er nach einer siebenjährigen Amtszeit beim 1. FC Heiningen schließlich zum SSV Ulm 1846 Fußball wechselte. Dort arbeitete er zunächst als Co-Trainer im Team von Stephan Baierl, bevor er dann im August 2017 zum Cheftrainer aufstieg und dort einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Spielzeit erhielt.

Der sportliche Leiter der Stuttgarter Kickers, Martin Braun, erläutert die Entscheidung: „Für die Neubesetzung des Trainerpostens für die Oberliga haben wir ein Anforderungsprofil definiert. Wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass Tobias Flitsch diese Anforderungen sehr gut erfüllt. Er hat in vielen Jahren bewiesen, dass er eine Mannschaft sehr erfolgreich führen kann. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit und sind davon überzeugt, eine sehr gute Wahl getroffen zu haben.“

Tobias Flitsch freut sich ebenso: „Ich werde versuchen, meinen Teil zur positiven Entwicklung bei den Stuttgarter Kickers beizutragen. Wir wollen gemeinsam alles dafür tun, dass die künftige Mannschaft ein gutes Gefühl entwickelt, als Grundvoraussetzung für Erfolge.“


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel