13.3 C
Ludwigsburg
Sonntag, 28. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartSportTSC Residenz Ludwigsburg Zweiter in Rüsselsheim

TSC Residenz Ludwigsburg Zweiter in Rüsselsheim

SportTSC Residenz Ludwigsburg Zweiter in Rüsselsheim

Rüsselsheim.| Am Samstag, den 24. Februar fand das vierte von fünf Turnieren der 2. Bundesliga der Lateinformationen in der Sporthalle des TSC Rot-Weiß Rüsselsheim statt. Der TSC Residenz Ludwigsburg konnte seinen zweiten Platz wieder einmal bestätigen.

Die Anreise nach Rüsselsheim begann für die Mannschaft bereits am Vortag. Zwar dauerte die Fahrt lediglich etwas mehr als zwei Stunden, trotzdem entschied sich das Team die Reise bereits am frühen Freitagabend anzutreten. Nach einer kurzen Fahrt kehrte die Mannschaft ins Hotel ein und verbrachte gemeinsam einen entspannten Abend um Stressfrei in das Turnier am nächsten Tag starten zu können.

Am Samstag ging es dann in aller Gelassenheit zur Sporthalle. Von Anspannung keine Spur. Physisch und Mental gefestigt wusste das Team jederzeit um seine Stärke. Entsprechend solide verlief dann auch die Stellprobe. Die Mannschaft um die Trainer Klaus Pätzold und Jürgen Neidlinger war von Anfang an voll konzentriert. Lediglich kleinere Bilderfehler gab es zu bemängeln.

Aufgrund eines Doppel-Turniers mit der Regionalliga Süd-West Standard, erstreckte sich das Turnier über den ganzen Tag. Somit begann die Vorrunde erst gegen 18:30 Uhr. Trotzdem war die Mannschaft hellwach und lieferte eine Überzeugende erste Runde ab. Die Tänzerinnen und Tänzer schafften es selbst die spärliche Anzahl an Zuschauern zu überzeugen und zu Beifällen zu motivieren. Die Finalteilnahme war so gut wie sicher.

Das Los entschied, dass das A-Team des TSC Residenz Ludwigsburg das große Finale als letzte Mannschaft bestritt. Die Atmosphäre war gespannt. Würde sich die Leistung der Vorrunde noch verbessern lassen? So zumindest die gemeinsame Hoffnung der Trainer und der Tänzer-/innen. Die Zuschauerzahl hatte sich durch die anderen Mannschaften nahezu verdoppelt. Alle waren auf die Finalleistung gespannt. Nach einem fulminanten Start überzeugte das Team durch dessen Emotionen und tänzerische Klasse. Die Anfängliche Leistung steigerte sich im Laufe des Durchgangs sogar noch und resultierte in einer nahezu fehlerfreien Performance bis zuletzt. Sowohl das Publikum als auch die Tänzer-/Innen und das Trainergespann waren restlos begeistert. So kamen die Wertungsrichter nicht umhin alle zweien für die Residenz zu ziehen. Der klare zweite Platz wurde erneut bestätigt und bringt den Aufstieg in die erste Bundesliga einen weiteren Schritt in greifbare Nähe. Unter normalen Umständen ist dem Team dieser Erfolg nicht mehr zu nehmen.

Das Turnier gewann erneut die FG Aachen/Düsseldorf. Den dritten Platz belegte die TSG Bietigheim die wieder eine 3 an das Team des Blau-Weiss Buchholz abgeben mussten.

Ergebnisse:
1. FG Tanzsportzentrum Aachen / Boston-Club Düsseldorf A 1 1 1 1 1
2. TSC Residenz Ludwigsburg A 2 2 2 2 2
3. TSG Bietigheim A 3 4 3 3 3
4. Blau-Weiss Buchholz B 4 3 4 5 4
5. Tanzsportgemeinschaft Badenia Weinheim A 5 5 5 4 5

6. Team Ars Nova, Verden A 6 6 6 7 6
7. TSA des TSV Bocholt von 1867/1896 A 8 8 7 6 7
8. T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum A 7 7 8 8 8


Weitere Artikel

Beliebte Artikel