11.9 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 2. Mai , 2024

Sportangebot „Aktiv im Park“ startet wieder

Kostenlos und ohne Anmeldung Ludwigsburg.| Das städtische Sportangebot...

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...
StartSportSpvgg 07 Ludwigsburg unterliegt Tabellenführer SV Breuningsweiler mit 0 : 2

Spvgg 07 Ludwigsburg unterliegt Tabellenführer SV Breuningsweiler mit 0 : 2

SportSpvgg 07 Ludwigsburg unterliegt Tabellenführer SV Breuningsweiler mit 0 : 2

Ludwigsburg.| Zum Heimspiel gegen den Tabellenführer und Aufsteiger SV Breuningsweiler schickte Trainer Antonino Carneiro dieselbe Elf auf den Platz wie beim letzten Spiel in Schornbach. Bei herrlichem Herbstwetter war alles angerichtet für eine spannende Begegnung.

Und 07 startete entschlossen – noch keine 60 Sekunden gespielt da schickte Antonio di Matteo eine Direktabnahme aufs Tor, die jedoch von Torspieler Dario Nieswandt per Glanzparade zur Ecke geklärt wurde. Doch auch der Aufsteiger aus der Nähe von Winnenden zeigt früh seine Qualitäten – in der 3. Minute musste 07-Torwart Maximilian Hübsch bei einem Schuss von Marian Asch in höchster Not retten. Beide Mannschaften standen in der Defensive sicher und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell ohne große Tormöglichkeiten, In der 22, Minute erneut eine Chance für 07, doch nach Eckball von Kapitän Asilhan Yildiz köpft Georgius Doufas über den Kasten. In der 35. Minute Freistoß für die Gäste, doch der gefährliche Schuss von Tim Wissmann wird gerade noch zur Ecke abgefälscht. So ging es mit einem unspektakulären, für 07 aber zufriedenstellenden 0 : 0 leistungsgerecht in die Kabine.

Leider sollte dies nach dem Wechsel nicht so bleiben. Gleich in der ersten Minute der 2. Hälfte schießt Asch knapp vorbei. Ein Schuss von Yildiz sorgt nochmal für Gefahr vor dem Tor des SVB – doch knapp vorbei. Mit zunehmender Spielzeit gewann Breuningsweiler immer mehr die Kontrolle über das Spiel, klare Torchancen blieben aber weiter Mangelware. Bis zur 61. Minute – der ehemalige Bissinger und Freiberger Torjäger Asch zieht einfach mal ab, der Ball landet genau im Torwinkel zum 0 : 1. Ein Sonntagsschuss zur Führung für den SVB. Nun hatten die Gäste alles im Griff, die 07-Angriffe verpufften bereits vor dem Strafraum und auch die Standards heute leider harmlos. Im Gegenteil – Breuningsweiler nun mit Konterchancen. In der 70. Minute zielt Christian Mayer knapp über das Tor, In der 73. Minute Wissmann, ebenfalls zu hoch. Nach einer weiteren vergebenen Chance durch den eingewechselten Roland Teiko in der 85. Minute macht es derselbe Spieler in der 87. Minute besser und überwindet Hübsch aus spitzem Winkel zum 0 : 2. Dies war die Entscheidung und gleichzeitig auch der Endstand denn kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter Vincent Schöller die Begegnung ab.

Es war heute mehr drin für die junge 07-Elf gegen den Aufsteiger und Tabellenführer. Das Spiel war ausgeglichen, ein Sonntagsschuss von Torjäger Marian Asch entschied die Begegnung. In der 2. Hälfte zeigten die Gäste warum sie in der Tabelle oben stehen – hinten sicher und vorne effizient. Und genau hier haperte es erneut bei 07. Kein Tor in den letzten drei Spielen zeigt es auf. Es werden viel zu wenige Torchancen herausgespielt und für diese fehlt es dann auch an offensiven Vollstreckern. Besonders aus den Standards muss man dann mehr machen, wenn man aus dem Spiel heraus schon kaum durchkommt. Defensiv spielte man gut und ein Remis wäre heute auch ein gerechtes Resultat gewesen. So muss man die 2. Niederlage hintereinander quittieren, dennoch enttäuschte die Mannschaft auch heute nicht. Am nächsten Samstag kann man sich erneut mit einem Aufsteiger messen und tritt beim SV Pfedelbach an.

07 spielte mit: Hübsch – Rama, Doufas, Ivan, Obeyapwa – Di Matteo, Yildiz, Caldas de Carvalho, Scheuber (69. Knecht) – Önverdi (69. De Pilla), Atutononu McDonald (59. Ersin)


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel