14.4 C
Stuttgart
Sonntag, 5. Mai , 2024

Kleidertauschparty!

Am Samstag, 4.5.24 von 14.00 bis 18:00...

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 43

Polizei-Report Stuttgart | Woche 43

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 43

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: Frau sexuell bedrängt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann soll am frühen Samstagmorgen (29.10.2022) eine 24 Jahre alte Frau sexuell bedrängt haben. Die 24-Jährige war gegen 05.30 Uhr alleine in der Dorotheenstraße im Bereich des Charlottenplatzes unterwegs und bemerkte, wie ihr der Unbekannte folgte und dabei an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Als der Mann sie eingeholt hatte, stieß er sie zu Boden und berührte sie im Intimbereich unsittlich. Als Passanten auf die Situation aufmerksam wurden, flüchtete er. Bei dem Unbekannten soll es sich um einen zirka 175 Zentimeter großen Mann handeln. Er soll eine schwarze Jacke mit weißer Aufschrift getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: Graffitisprayer auf frischer Tat ertappt
Polizeibeamte haben am Samstagmittag (29.10.2022) auf dem Gelände der Villa Berg einen 30-Jährigen vorläufig festgenommen, der dort zuvor ein Graffiti angebracht hatte. Die Beamten stellten den 30-Jährigen gegen 12.45 Uhr während einer Streifenfahrt im umzäunten Bereich der Villa Berg fest und beobachteten, wie dieser im dortigen Eingangsbereich unter Verwendung entsprechender Schablonen das Graffiti anbrachte. Beim Erkennen der Polizeistreife versuchte der 30-Jährige zunächst zu flüchten, konnte aber durch die Polizeibeamten verfolgt und nach kurzer Flucht eingeholt und vorläufig festgenommen werden. In seinem Rucksack fanden die Beamten Farbspraydosen und einen Farbstift. Bei der Absuche der Tatörtlichkeit entdeckten sie ein weiteres Graffiti auf einem Stromkasten. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht abschließend beziffert werden. Der 30-Jährige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Mitte: Renitenten Fahrgast festgenommen
Polizeibeamte haben am Samstagmittag (29.10.2022) an der Stadtbahnhaltestelle “Dobelstraße” einen 34-Jährigen vorläufig festgenommen, der kurz zuvor einen 41 Jahre alten Fahrscheinprüfer bei der Fahrscheinkontrolle weggestoßen haben soll. Der 34-Jährige war gegen 12.20 Uhr in der Stadtbahn der Linie U6 vom Schlossplatz in Richtung Flughafen/Messe unterwegs, ohne einen gültigen Fahrschein vorweisen zu können. Als er kontrolliert werden sollte, drohte er dem Prüfpersonal mit geballten Fäusten Schläge an und versuchte, an der Haltestelle “Dobelstraße” auszusteigen. Als der Kontrolleur ihm den Weg versperrte, indem er sich in die bereits geöffnete Türe stellte, stieß er diesen mit einem Schlag gegen die Brust zur Seite. Dennoch gelang es dem 41-Jährigen und seiner 27-jährigen Kollegin, den renitenten Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festzuhalten. Der 34-Jährige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Von Fahrbahn abgekommen
Rund 150.000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzte sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Samstagabend (29.10.2022) an der Mercedesstraße. Ein 20-Jähriger stand mit seinem BMW gegen 23.00 Uhr an der Ampel auf Höhe der Elwertstraße in Fahrtrichtung Daimlerstraße. Bei Grünlicht beschleunigte er offenbar stark sein Fahrzeug, verlor die Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem dortigen Grünstreifen prallte der BMW gegen einen Baum sowie ein Verkehrszeichen und im weiteren Verlauf gegen einen Hochspannungsmasten. Der Fahrer sowie sein 23-jähriger Beifahrer wurden jeweils leicht verletzt und kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Stuttgart-Zuffenhausen: Fahrzeugbrand
An einem Porsche Panamera entstand am Freitagabend (28.10.2022) Totalschaden, nachdem er mutmaßlich durch einen technischen Defekt in Brand geraten war. Gegen 22.00 Uhr meldeten Zeugen der Feuerwehr ein brennendes Fahrzeug, das an der Strohgäustraße stand. Die Einsatzkräfte konnten den Brand zügig löschen, nahmen anschließend den Motorraum unter die Lupe und kamen zu dem Ergebnis, dass mutmaßlich ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hatte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro, in der Nähe geparkte Fahrzeuge blieben unbeschädigt.

Stuttgart-Ost: Hoher Sachschaden durch Gaskartuschenexplosion
Ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro ist die Folge einer mutmaßlich fahrlässig verursachten Explosion einer Gaskartusche in einer Wohnung an der Viehhofstraße am Freitagnachmittag (28.10.2022).
Ein 34-jähriger Familienvater erhitzte Shisha-Kohlen auf einem Campingkocher. Als er das Zimmer gegen 14.30 Uhr kurz verließ, entzündete sich mutmaßlich aus der Kartusche ausgetretenes Gas und es kam zu einer Explosion. Durch diese zerbarsten zwei Fenster, eine Zimmertür wurde aus den Angeln gedrückt. Die beiden ebenfalls in der Wohnung anwesenden Kinder im Alter von sechs und zehn Jahren sowie der Familienvater hielten sich glücklicherweise in anderen Zimmern auf und wurden daher nicht verletzt. Auch die anderen Hausbewohner, welche ihre Wohnungen kurzzeitig verlassen mussten, wurden nicht verletzt.
Ob weitere Schäden an der Wohnsubstanz entstanden sind, bedarf weiterer Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei übernommen werden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: 26-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend (27.10.2022) eine 26 Jahre alte Frau im Bereich der Deckerstraße / Ecke Taubenheimstraße unsittlich berührt. Die Frau war gegen 20.45 Uhr in der dortigen Fußgängerunterführung unterwegs, als sie bemerkte, dass ihr ein Mann folgte. Der Täter griff ihr anschließend unvermittelt an das Gesäß und versuchte ihr zudem an die Brüste zu fassen. Nachdem die 26-Jährige den Mann von sich stieß, flüchtete er in unbekannte Richtung. Bei dem Täter soll es sich um einen zirka 20 bis 25 Jahre alten Mann mit dunklem Vollbart und nach hinten gegelten Haaren gehandelt haben. Er trug eine braune Jacke, eine schwarze Jeans-Hose sowie schwarze Nike-Schuhe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: 17-Jähriger ausgeraubt – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat am Donnerstagmittag (27.10.2022) in der Alten Untertürkheimer Straße einen 17-Jährigen ausgeraubt. Der Täter überraschte den Jugendlichen gegen 13.10 Uhr auf dem Treppenaufgang zur Deckerstraße und hielt ihm einen bislang unbekannten Gegenstand an den Hals. Anschließend forderte er den Jugendlichen auf, die Augen zu schließen und ihm sein Bargeld auszuhändigen. Der 17-Jährige übergab dem Täter 20 Euro, woraufhin dieser in unbekannte Richtung flüchtete. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Gefälschte Ware zum Kauf angeboten – Zeugen und Geschädigte gesucht
Drei Männer im Alter von 22, 34 und 39 Jahren sollen am Mittwochabend (26.10.2022) mehreren Fußgängern auf der Königstraße gefälschte Markenartikel zum Kauf angeboten haben. Die Männer hielten sich gegen 19.30 Uhr im Bereich des Pusteblumen- Brunnens auf und boten vorbeilaufenden Passanten, darunter auch einem zivilen Polizeibeamten, mutmaßlich gefälschte Kopfhörer und Smartwatches zum Kauf an. Die Beamten nahmen die drei Männer daraufhin vorläufig fest und setzten sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903300 an das Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu wenden.

Stuttgart-Untertürkheim: 21-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Mittwochabend (26.10.2022) eine 21 Jahre alte Frau am Bahnhof Untertürkheim unsittlich berührt. Die 21-Jährige war gegen 19.00 Uhr in der Unterführung am Bahnhof Untertürkheim unterwegs, als der Täter sich ihr von hinten näherte und ihr unvermittelt an die Brust fasste. Bei dem Täter soll es sich um einen zirka 30 Jahre alten und etwa 170 bis 180 Zentimeter großen Mann, mit einem Dreitagebart handeln. Zur Tatzeit trug er schwarze Kleidung sowie eine schwarze Basecap. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Vaihingen: Mutmaßlichen Brandstifter festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstag (25.10.2022) einen 26 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, am Sonntagabend (23.10.2022) ein Feuer in seinem Zimmer in der Schockenriedstraße gelegt zu haben. Ein Zeuge bemerkte gegen 18.15 Uhr Rauch und Flammen aus einem Fenster im Obergeschoss des Gebäudes und wählte den Notruf. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die Bewohner bereits auf die Straße begeben, sie blieben unverletzt. Der alarmierten Feuerwehr gelang es kurz darauf den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Am Zimmer entstand ein geschätzter Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Polizeibeamte nahmen den 26-jährigen tatverdächtigen Bewohner mit syrischer Staatsangehörigkeit am Dienstagnachmittag aufgrund eines zuvor erwirkten Haftbefehls fest. Er wurde am Mittwoch (26.10.2022) einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte.

Stuttgart-Mitte: 61-Jähriger bedroht und ausgeraubt
Ein Unbekannter Mann hat am Dienstagabend (25.10.2022) einen 61-jährigen Mann im Bereich der Leonhardskirche ausgeraubt. Der Mann war gegen 21.15 Uhr im Bereich der Leonhardskirche zu Fuß unterwegs, als der Unbekannte ihn ansprach, bedrohte und zur Herausgabe von mehreren hundert Euro Bargeld zwang. Nach der Übergabe des Bargelds flüchtete der Täter in Richtung Leonhardsviertel. Der Flüchtige soll zirka 185 Zentimeter groß und breit gebaut sein, helle Haut und keinen Bart haben, eine beige oder hellbraune Jacke, ausgewaschene helle Jeans und klobige schwarze Schuhe getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlicher Ladendieb wiedererkannt und nach Flucht festgenommen
Polizeibeamte haben am Montagmittag (24.10.2022) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der nach einem Diebstahl in der Königstraße wiedererkannt wurde. Ein Sicherheitsmitarbeiter einer Parfümerie sprach vorbeikommende Polizisten an und zeigte auf eine Person, die nur wenige Stunden zuvor, mehrere Parfümtester gestohlen haben soll. Die Beamten sprachen den Tatverdächtigen an, der zunächst flüchtete. In der Klett-Passage holten sie den Mann ein und nahmen ihn fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der algerische Staatsangehörige am Dienstagnachmittag (25.10.2022) einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Süd: Nach Unfall leicht verletzt – Zeugen gesucht
Eine leichtverletzte Rollerfahrerin sowie mehrere Tausend Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Montag (24.10.2022) in der Burgstallstraße. Die 42-jährige Rollerfahrerin sowie ein 64-jähriger Fahrer eines VW Passats fuhren gegen 11.15 Uhr in Richtung Heslacher Tunnel. Während der Autofahrer die Rollerfahrerin auf Höhe des Südheimer Platzes überholte, wechselte diese von der rechten auf die linke Fahrspur. Dabei kam es zur Kollision, wodurch die 42-Jährige stürzte. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 3 Gutenbergstraße zu melden.

Stuttgart-Mitte/-Nord: Nach mutmaßlicher Vergewaltigung 49-Jähriger festgenommen
Polizeibeamte haben am Sonntagmorgen (23.10.2022) einen 49 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine 27 Jahre alte Frau vergewaltigt zu haben. Die 27-Jährige war in einer Gaststätte in der Lautenschlagerstraße, als ihre Freundinnen sie beim Verlassen des Lokals gegen 03.00 Uhr aus den Augen verloren. Passanten berichteten in diesem Zusammenhang, dass ihnen eine Frau aufgefallen sei, die von zwei Männern offenbar in ein Auto getragen worden sein soll. Fahndungsmaßnahmen nach der Frau und dem Fahrzeug verliefen zunächst ergebnislos. Durch eine Handyortung konnte schließlich der Aufenthaltsort der Frau bestimmt werden. Bei der Überprüfung des Hauses in Stuttgart-Nord stießen die Beamten auf den 49 Jahre alten Bewohner sowie auf die 27-Jährige. Aufgrund der Umstände gehen die Ermittler davon aus, dass ohne Einverständnis beziehungsweise gegen den Willen der Frau sexuelle Handlungen vorgenommen worden sind. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an. Der 49-jährige türkische Staatsangehörige wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Montag (24.10.2022) einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Zeugen, die insbesondere Beobachtungen im oder außerhalb des Lokals gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart: Falsche Polizeibeamte – Abholer festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (20.10.2022) einen 27 Jahre alten Mann festgenommen, der bei der bekannten Betrugsmasche “Falsche Polizeibeamte” als Abholer fungiert haben soll. Telefontrickbetrüger riefen am Mittwoch (19.10.2022) gegen 17.00 Uhr einen 84-jährigen Senior aus Freiberg an und gaben sich als Polizeibeamte aus. Sie erzählten von einer festgenommenen Einbrecherbande, bei der man einen Zettel mit seinem Namen gefunden habe. Um das Vermögen zu schützen, wurde der Mann aufgefordert, mehrere Tausend Euro von der Bank abzuheben. Da diese bereits geschlossen war, wollten sich die Betrüger nochmal am nächsten Tag nach der erfolgten Geldabhebung melden. Im Laufe des Abends hatte der 84-Jährige Kontakt zu seiner Tochter, wobei der Schwindel schließlich aufflog. Alarmierte Polizisten nahmen am Folgetag einen 27-Jährigen fest, der gegen 13.00 Uhr eine vor dem Haus deponierte Tasche abholen wollte. Der 27 Jahre alte deutsche Staatsangehörige wurde am Freitag (21.10.2022) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Vaihingen: Nach Diebstahl aus Wertstoffhof – Ein Tatverdächtiger in Haft
Polizeibeamte haben am Donnerstagabend (20.10.2022) zwei Männer festgenommen, die versucht haben sollen, von einem Wertstoffhof an der Liebknechtstraße Elektroschrott zu stehlen. Ein Sicherheitsdienst verständigte gegen 19.30 Uhr die Polizei und meldete zwei Personen, die sich Zugang zum Gelände verschafft haben sollen und offenbar im Begriff waren, mehrere Gegenstände zu stehlen. Alarmierte Beamte nahmen kurz darauf zwei Männer im Alter von 27 und 35 Jahren fest. In einem angrenzenden Gebüsch, aus dem die beiden Männer gekommen waren, fanden die Polizisten einen Müllsack sowie eine Tasche mit Elektroschrott. Eine Durchsuchung des in der Nähe geparkten Fahrzeugs sowie der Wohnung verliefen negativ. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den 35 Jahre alten Mann wieder auf freien Fuß. Der 27-jährige rumänische Staatsangehörige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Freitag (21.10.2022) einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Ost: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt
Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer erlitt am Sonntag (23.10.2022) bei einem Verkehrsunfall auf der Pischekstraße schwere Verletzungen. Der 58-Jährige war gegen 18.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Pischekstraße in Fahrtrichtung Payerstraße unterwegs. In einer dortigen Rechtskurve verlor der Mann offenbar die Kontrolle über sein Motorrad, kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Randstein und stürzte in den Gleisbereich. Alarmierte Rettungskräfte, darunter auch ein Notarzt, kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. In wie weit der Motoradfahrer unter der Beeinflussung berauschender Mittel stand, ist Teil der laufenden Ermittlungen. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es für zirka zwei Stunden zu Beeinträchtigungen des Stadtbahnverkehrs.

Stuttgart-Mitte: Räuber schlägt Smartphone aus der Hand – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Freitagmorgen (21.10.2022) in einer Gaststätte an der Hauptstätter Straße das Handy eines 35 Jahre alten Mannes geraubt. Der 35-Jährige war gegen 07.10 Uhr in einer Gaststätte in der Nähe der Dornstraße, als ein Unbekannter auf ihn zukam, sein Smartphone aus der Hand schlug und mit diesem in Richtung Charlottenplatz flüchtete. Der Täter soll zirka 34 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß und dunkelhäutig sein sowie einen schmalen Körperbau und längere schwarze Haare haben. Er trug eine schwarze Mütze, eine rote Jacke und eine dunkelblaue Jeanshose. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: 28-Jährige von Trio ausgeraubt – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter haben am Sonntag (23.10.2022) in der Schwarenbergstraße eine 28 Jahre alte Frau geschlagen und anschließend ausgeraubt. Die 28-Jährige stieg kurz nach 02.00 Uhr aus einem Bus an der Haltestelle Tunnel Ostportal aus, wo sie kurz darauf drei Männer ansprachen und sie aufforderten, ihre Jacke und ihre Bauchtasche auszuhändigen. Als die Frau dies ablehnte, schubste sie einer der Männer gegen eine Wand. Das Trio schlug anschließend auf sie ein, wodurch sie leichte Verletzungen erlitt. Sie erbeuteten neben ihrer Jacke auch ihre Bauchtasche mit Bargeld und flüchteten unerkannt. Die drei Männer werden als etwa 180 Zentimeter groß beschrieben. Sie hatten schwarze Haare und sprachen gebrochen deutsch. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Unter Vorhalt von Messern ausgeraubt – Zeugen gesucht
Zwei Unbekannte haben am Montag (24.10.2022) in der Marktstraße einen 20 Jahre alten Mann ausgeraubt und Bargeld erbeutet. Die beiden Täter gingen gegen 03.10 Uhr auf den 20-Jährigen zu, bedrohten ihn mit zwei Messern und forderten die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihnen der junge Mann 50 Euro aushändigte, rannten die beiden Männer in Richtung Turmstraße davon. Beide Täter waren hellhäutig, sprachen englisch und trugen Jeanshosen. Einer der Täter trug eine schwarze Jacke mit Fellbesatz, einen dunkelgrünen Pullover, schwarze Schuhe sowie eine Beanie Mütze. Sein Mittäter hatte braune Haare und trug einen roten Pullover sowie weiße Schuhe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Stadtgebiet: Autos im Stadtgebiet aufgebrochen – Zeugen gesucht
Unbekannte Täter haben von Donnerstag bis Sonntag (20.10.2022 bis 23.10.2022) Autos in der Landhausstraße, der Schlosserstraße und der Zaisgasse aufgebrochen.
Eine 20-Jährige parkte Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr ihren Opel an der Landhausstraße auf Höhe der Hausnummer 273. In der Zeit bis Samstag, 13.00 Uhr, schlugen die Täter die Seitenscheiben ein und stahlen eine Handtasche im Wert von zirka 40 Euro.
In der Schlosserstraße erbeuteten Unbekannte zwischen Samstag 19.15 Uhr und Sonntag 13.15 Uhr Schlüssel und Tankkarten im Wert von rund 1000 Euro aus einem Audi, der auf Höhe der Hausnummer 44 geparkt war.
Unbekannte Täter schlugen im Laufe des Sonntags, zwischen 01.00 Uhr und 20.10 Uhr, auf Höhe der Zaisgasse 4, die Dreiecksscheibe eines Opels ein und stahlen unter anderem 60 Euro Bargeld aus dem Handschuhfach.
Zeugen des Aufbruchs in der Landhausstraße werden gebeten, sich an das Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer +4971189903500 zu wenden. Zeugen im Fall Schlosserstraße werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189903300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße und im Fall Zaisgasse unter der Rufnummer +4971189903600 beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu melden.

Stuttgart-Wangen: Bei mutmaßlichen Fahrübungen Verkehrsunfall verursacht
Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro sind die Bilanz von mutmaßlichen Fahrübungen einer 15-jährigen Jugendlichen auf dem Parkplatz eines Discounters im Bereich der Straße Heiligenwiesen am Sonntagabend (23.10.2022). Ersten Ermittlungen zufolge soll die Jugendliche gegen 20.40 Uhr mit dem Pkw VW Golf einer 23-jährigen Verwandten, die sich als Beifahrerin im Fahrzeug befand, Fahrübungen absolviert und hierbei die Kontrolle über das Auto verloren haben. Infolgedessen soll sie den Pkw stark beschleunigt, eine Grundstückbegrenzung sowie eine Betonschutzwand durchbrochen haben und nach Überfahren des Gehwegs und der Fahrbahn der Hedelfinger Straße im separaten Gleisbett der SSB zum Stehen gekommen sein. Die 15-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die 23-Jährige und deren 5-jähriger Sohn, der im Fond saß, blieben unverletzt. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Hedelfinger Straße musste in stadteinwärtiger Richtung bis gegen 22.30 Uhr gesperrt werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Autos kam es zu Einschränkungen im Bus- und Stadtbahnverkehr der SSB.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlicher Rauschgifthändler in Haft
Polizeibeamte haben am Samstagabend (22.10.2022) in der Weberstraße einen 39 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Der 39-Jährige soll gegen 20.50 Uhr Beamte, die in zivil unterwegs waren, angesprochen und ihnen Rauschgift zum Kauf angeboten haben. Die Zivilbeamten nahmen ihn daraufhin fest. Bei dem angebotenen Rauschgift handelte es sich mutmaßlich um zirka 0,5 Gramm Kokain. Das Rauschgift sowie bei der Durchsuchung des Beschuldigten aufgefundene 230 Euro mutmaßliches Dealergeld wurden ebenso wie das Rauschgift beschlagnahmt. Der 39 Jahre alte gambische Staatsangehörige wurde am Sonntag (23.10.2022) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel