19.9 C
Ludwigsburg
Samstag, 15. Juni , 2024

Traumstart: 5:1 gegen Schottland im Eröffnungsspiel

Die deutsche Nationalmannschaft ist nach Maß ins...

Fast 100.000 Euro an Spenden für Hochwasser-Geschädigte eingegangen

Landrat Allgaier: „Enorme Solidarität und Großzügigkeit“ Landkreis Ludwigsburg.|...

Informationsveranstaltungen für Hochwasser-Betroffene

Die Veranstaltungen finden in Rudersberg und Schorndorf...
StartLokalesMarbach a. N.Kreissparkasse spendet Trikots für HSG Marbach bei Handball-Mini-EM

Kreissparkasse spendet Trikots für HSG Marbach bei Handball-Mini-EM

LokalesMarbach a. N.Kreissparkasse spendet Trikots für HSG Marbach bei Handball-Mini-EM

Ludwigsburg.| Bevor die Handball-Profis aus den Top-Nationen Europas im Januar 2024 um den Titel des Europameisters kämpfen, ging es am 11. und 12. November 2023 schon rund in der Ludwigsburger Rundsporthalle. 24 gemischte E-Jugendmannschaften spielten um den Europameister. Dabei vertrat jede teilnehmende Mannschaft ein Land. Ausrichter der Mini-EM war die Ludwigsburger Kreiszeitung.

Das Team der HSG Marbach-Rielingshausen 1 wurde der Gruppe C zugelost, vertrat dabei den letztjährigen Sieger Serbien und wurde von der Kreissparkasse Ludwigsburg mit Trikots ausgestattet. Für den Titel hat es leider nicht ganz gereicht. Den holte sich Jano Filder alias Georgien, die sich gegen die Mannschaft der SGBBM Bietigheim-Bissingen durchsetzten.

Die Trikotübergabe erfolgte durch Timo Scheer, Regionaldirektor Mitte bei der Kreissparkasse, der „seinen Marbacher Serben“ ein erfolgreiches Turnier und viel Spaß wünschte. „Die Handball-Mini-EM ist eine tolle Idee. Sie bringt diesen dynamischen, mitreißenden Sport den jungen Menschen nahe und fördert die Gesundheit, Integration sowie den Teamgeist. Darum haben wir diese EM bereits zum vierten Mal als Trikotsponsor mit insgesamt 9.000 Euro unterstützt“, so Scheer, der das gemeinnützige Engagement der Kreissparkasse Ludwigsburg hervorhob. Neben dem Spitzensport in der Region, sei es besonders der Jugend- und Breitensport von rund 80 Sportvereinen im Landkreis, der von der Kreissparkasse gefördert werde.


Weitere Artikel

Ausstellung Rainer Renz

Sonntagsspaziergang

Beliebte Artikel