16.6 C
Ludwigsburg
Sonntag, 28. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartLokalesMarbach a. N.Kreissparkasse spendet Trikots für HSG Marbach bei Handball-Mini-EM

Kreissparkasse spendet Trikots für HSG Marbach bei Handball-Mini-EM

LokalesMarbach a. N.Kreissparkasse spendet Trikots für HSG Marbach bei Handball-Mini-EM

Ludwigsburg.| Bevor die Handball-Profis aus den Top-Nationen Europas im Januar 2024 um den Titel des Europameisters kämpfen, ging es am 11. und 12. November 2023 schon rund in der Ludwigsburger Rundsporthalle. 24 gemischte E-Jugendmannschaften spielten um den Europameister. Dabei vertrat jede teilnehmende Mannschaft ein Land. Ausrichter der Mini-EM war die Ludwigsburger Kreiszeitung.

Das Team der HSG Marbach-Rielingshausen 1 wurde der Gruppe C zugelost, vertrat dabei den letztjährigen Sieger Serbien und wurde von der Kreissparkasse Ludwigsburg mit Trikots ausgestattet. Für den Titel hat es leider nicht ganz gereicht. Den holte sich Jano Filder alias Georgien, die sich gegen die Mannschaft der SGBBM Bietigheim-Bissingen durchsetzten.

Die Trikotübergabe erfolgte durch Timo Scheer, Regionaldirektor Mitte bei der Kreissparkasse, der „seinen Marbacher Serben“ ein erfolgreiches Turnier und viel Spaß wünschte. „Die Handball-Mini-EM ist eine tolle Idee. Sie bringt diesen dynamischen, mitreißenden Sport den jungen Menschen nahe und fördert die Gesundheit, Integration sowie den Teamgeist. Darum haben wir diese EM bereits zum vierten Mal als Trikotsponsor mit insgesamt 9.000 Euro unterstützt“, so Scheer, der das gemeinnützige Engagement der Kreissparkasse Ludwigsburg hervorhob. Neben dem Spitzensport in der Region, sei es besonders der Jugend- und Breitensport von rund 80 Sportvereinen im Landkreis, der von der Kreissparkasse gefördert werde.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel