26.1 C
Ludwigsburg
Dienstag, 30. April , 2024

Sportangebot „Aktiv im Park“ startet wieder

Kostenlos und ohne Anmeldung Ludwigsburg.| Das städtische Sportangebot...

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...
StartLokalesDitzingenIndoor statt Open-Air: Kinonächte wetterbedingt in der Stadthalle

Indoor statt Open-Air: Kinonächte wetterbedingt in der Stadthalle

LokalesDitzingenIndoor statt Open-Air: Kinonächte wetterbedingt in der Stadthalle

Ditzingen.| Aufgrund des angekündigten Regens müssen die Vorführungen der Open-Air-Kinonächte auf dem Laien am Freitag, 28. Juli und Samstag, 29. Juli in die Stadthalle verlegt werden.

Das Mobile Kino Ludwigsburg und das Kulturamt Ditzingen freuen sich dennoch auf viele Besucherinnen und Besucher, die den Start in die Sommerferien mit einem stimmungsvollen Kinoabend feiern möchten. Dies ist bereits vor den Vorführungen ab 20:30 Uhr bei einem kühlen Getränk im Foyer der Stadthalle möglich. Karten sind an der Abendkasse in der Stadthalle erhältlich oder können per E-Mail beim Mobilen Kino Ludwigsburg reserviert werden: [email protected]. Der Eintritt kostet 8 Euro.

Die Kinonächte starten am Freitag, 28. Juli, um 21:30 Uhr mit dem Film „Im Taxi mit Madeleine“: Der Pariser Taxifahrer Charles, gespielt von Dany Boon („Willkommen bei den Sch’tis“), hat einen ziemlich schlechten Tag. Wegen zahlreicher Verkehrsverstöße droht er seinen Führerschein zu verlieren und das Geld ist ohnehin schon knapp. Doch dann steigt Madeleine in sein Taxi. Auf dem Weg zum Pflegeheim bittet sie ihn, einige Zwischenstopps einzulegen: Noch einmal möchte sie jene Orte sehen, die wichtig waren in ihrem Leben. Mit jedem Stopp entfaltet sich die erstaunliche Vergangenheit von Madeleine, und Charles ist zunehmend fasziniert von ihren Geschichten. Ein wunderbarer, beschwingter Film über die großen und kleinen Geheimnisse des Lebens!

Weiter geht es am Samstag, 29. Juli, um 21.30 Uhr mit „Das reinste Vergnügen“: Gina steht kurz vor ihrem 50. Geburtstag, hat gerade ihren Job an eine junge Kollegin verloren, und die Ehe mit ihrem Mann ist auch nicht mehr prickelnd. Eines Tages jedoch klingelt Tom an ihrer Tür – durchtrainiert, strippend und mit dem schamlosen Versprechen, wirklich jeden ihrer Wünsche zu erfüllen – und Gina wünscht sich eine saubere Wohnung! Der gut gemeinte Geburtstagsscherz ihrer Freundinnen wird kurzerhand zur besten Idee ihres Lebens: Mit Putzeimer und Wischmopp ausgerüstet, verwandelt Gina ein Team maskuliner Umzugshelfer in eine sexy Reinigungstruppe und kann sich vor Aufträgen kaum retten. Eine leichte und erfrischend nette australische Sommerkomödie!


Weitere Artikel

Beliebte Artikel