22.4 C
Ludwigsburg
Dienstag, 30. April , 2024

Sportangebot „Aktiv im Park“ startet wieder

Kostenlos und ohne Anmeldung Ludwigsburg.| Das städtische Sportangebot...

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 51

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 51

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 51

Quelle: ots

Schorndorf: Trafostation im Klinikum in Brand geraten
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:39 Uhr, kam es in einem Technikraum im Krankenhaus Schorndorf aufgrund einer Überspannung zu einem Trafobrand. Die Feuerwehr Schorndorf rückte mit 7 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften zum Brandort aus und hatte das Feuer rasch unter Kontrolle. Da sich der Trafo in einem Nebengebäude befindet, konnte der Krankenhausbetrieb ungehindert fortgesetzt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 100.000 – 150.000 Euro

Waiblingen: Zwei Fahrzeuge mutwillig beschädigt
Im Zeitraum von Freitagvormittag, 11:00 Uhr, bis Samstagvormittag, 11:00 Uhr, beschädigten Unbekannte in Waiblingen, in der Straße “Schmaler Pfad” zwei dort geparkte Pkw. An den beiden Pkws, einem Suzuki und einem Renault, wurden die Scheiben eingeschlagen sowie die Motorhaube und die Seitentüren demoliert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2000 Euro. Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waiblingen (Tel. 07151/950-422) zu melden.

Waiblingen/Neustadt: Einbruch in Tankstelle
Am ersten Weihnachtsfeiertag, in der Zeit zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr, schlugen Unbekannte die Fensterscheibe an einer Tankstelle in der Boschstraße in Waiblingen/Neustadt ein. Im Anschluss gelangten sie in den Verkaufsraum und entwendeten gezielt Tabakwaren im Wert von ca. 2000 Euro. Der angerichtete Sachschaden an der Fensterscheibe beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sie beim Polizeirevier Waiblingen (Tel. 07151/950-422) zu melden.

Schorndorf/ Fellbach: Fünfte Folgemeldung zum Tötungsdelikt mit Großeinsatz der Polizei
Am Freitagnachmittag ist der 57-jährige Bruder des Täters im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Schorndorf: Unfallflucht
Im Zeitraum zwischen 9:10 Uhr und 10:15 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer am Freitag einen am Straßenrand geparkten VW und fuhr anschließend unerlaubt weiter. Zeugenhinweise auf den geflüchteten Verursacher werden vom Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegengenommen.

Schorndorf: Vandalismus – Zeugen gesucht
Bisher unbekannte Vandalen begaben sich zwischen Donnerstag, 19 Uhr und Freitag, 7 Uhr auf das Betriebsgelände einer Firma in der Langen Straße und beschädigten u.a. einen Gabelstapler sowie zwei Paletten mit etwa 20 Quadratmetern Fliesen. Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Winnenden: Zeugen nach Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz gesucht
Im kurzen Zeitraum zwischen 13:45 Uhr und 14:20 Uhr beschädigte am Donnerstag ein bisher unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ausparken auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Waiblinger Straße den neben ihm geparkten Opel und fuhr anschließend weiter. Der Schaden am Opel wird auf 1000 Euro geschätzt. Hinweise auf den geflüchteten Verursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden telefonisch unter der Nummer 07195 6940 entgegen.

Rudersberg-Schlechtbach: Brand einer Scheune
Am Donnerstagabend kurz vor 22 Uhr geriet eine Scheune in der Brunnenbergstraße aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Die Feuerwehren Rudersberg und Fellbach kamen mit insgesamt neun Fahrzeugen und 47 Einsatzkräften vor Ort und konnten ein Übergreifen des Brandes auf die umliegenden Gebäude verhindern. Die Scheune selbst brannte vollständig ab. In der Scheune befanden sich mehrere Fahrzeuge sowie verschiedenes landwirtschaftliches Gerät, diese wurden beim Brand ebenfalls vollständig zerstört. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf insgesamt 60.000 Euro, verletzt wurde beim Brand zum Glück niemand. Das Polizeirevier Schorndorf hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Fellbach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Eine bislang unbekannte Fahrerin eines weißen Renault befuhr am Donnerstag gegen 12:10 Uhr die Esslinger Straße und streifte hierbei die geöffnete hintere Türe der Fahrerseite eines geparkten VW, dessen Fahrer gerade im Begriff war, das Fahrzeug zu entladen. Anschließend hielt die Fahrerin an und äußerte, dass sie keine Zeit habe, da sie zu einem Arzttermin müsse und fuhr weiter. Am VW entstand bei der Kollision Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Fahrerin des Renault soll etwa 70 Jahre alt sein und schwarze Haare haben, vom Kennzeichen ist lediglich bekannt, dass es sich um eine Waiblinger Zulassung handelt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegen.

Sulzbach an der Murr: Feuerwehreinsatz
Mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Sulzbach/Murr am Freitagmorgen gegen 3.20 Uhr in die Ittenberger Straße aus, nachdem dort der Brandalarm ausgelöst hatte. Vor Ort stellte sich rasch heraus, dass Wassereintritt im Dach den Alarm ausgelöst hatte und es kein Feuer gab.

Auenwald: In psychischem Ausnahmezustand
Am Donnerstagabend kurz nach 19.30 Uhr rückten Beamte des Backnanger Polizeireviers in die Lippoldsweiler Straße aus, nachdem ein 37-Jähriger in der elterlichen Wohnung randaliert hatte und sich gegenüber seinen Verwandten aggressiv verhielt. Bereits gegen 16 Uhr am Nachmittag war die Adresse angefahren worden, da der 37-Jährige deutlich alkoholisiert war und sich wohl auch entsprechend benahm. Den Einsatzkräften gegenüber zeigte sich der 37-Jährige sehr uneinsichtig und unkooperativ, weshalb ihm gegen 20.30 Uhr der Gewahrsam erklärt wurde. Hierauf beleidigte er die Beamten und weigerte sich, diese zu begleiten. Letztlich wurde der 37-Jhrige, der sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befand, in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Schorndorf/Fellbach: Vierte Folgemeldung zum Tötungsdelikt mit Großeinsatz der Polizei
Die Ermittlungsbehörden gehen nach derzeitigem Stand der Ermittlungen davon aus, dass der 60 Jahre alt gewordene Täter am Mittwochvormittag zunächst seinen 57 Jahre alten Bruder in Fellbach aufsuchte und auf diesen schoss. Der 57-Jährige wurde hierdurch lebensgefährlich verletzt und schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Der Täter begab sich hiernach zum Wohnort des 57-Jährigen in Schorndorf und erschoss dessen 48 Jahre alt gewordene Ehefrau. Hiernach richtete sich der Täter selbst. Es liegen weiterhin keine Anhaltspunkte auf eine Tatbeteiligung weiterer Personen vor. Zum Zeitpunkt der Tat in Schorndorf befanden sich noch zwei Töchter der Eheleute in der Wohnung. Sie befinden sich im Jugendlichen- bzw. Erwachsenenalter, wurden vom Täter nicht bedroht und konnten die Wohnung unversehrt verlassen. Sie wandten sich an Dritte, die die Rettungsleitstelle verständigten und von dort aus die Polizei um 11.34 Uhr informierten. Der Täter ist nach bisherigen Erkenntnissen zuvor noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten. Hinsichtlich des Tatmotivs konnte von den Ermittlungsbehörden in Erfahrung gebracht werden, dass offensichtlich innerfamiliäre Streitigkeiten vorlagen. Die gemeinsamen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.

Schwaikheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr am Mittwochnachmittag kurz nach 17:30 Uhr die Kreisstraße 1850 von der B14 kommend in Fahrtrichtung Schwaikheim. Hierbei kam er auf die Gegenfahrspur und touchierte den Außenspiegel eines entgegenkommenden Audi. Anschließend fuhr der Unfallverursacher unerlaubt weiter. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Plüderhausen: Fahrzeugbrand
Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es am Mittwochabend kurz nach 18 Uhr in der Hauptstraße zu einem Fahrzeugbrand. Ein 44 Jahre alter Autofahrer parkte das Fahrzeug gegen 18 Uhr, kurz darauf begann es im Motorraum zu qualmen und anschließend zu brennen. Die Freiwillige Feuerwehr Plüderhausen kam mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort und löschte den VW. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Murrhardt: 20.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Ein 64 Jahre alter Audi-Fahrer befuhr am Mittwochnachmittag gegen 15:15 Uhr die L 1066 aus Sulzbach kommend in Richtung Murrhardt. Auf Höhe des Parkplatzes Harbach kam er auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einer entgegenkommenden 45-jährigen Opel-Fahrerin. Anschließend kamen beide Autos von der Straße ab. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden, der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 20.000 Euro. Verletzt wurde beim Unfall glücklicherweise niemand.

Schorndorf: Einsatz wegen verletzter Person
Seit 11.34 Uhr befindet sich die Polizei mit einer Vielzahl von Kräften im Bereich der Lederstraße im Großeinsatz. Voraus ging die Meldung über eine Person mit schwerer Verletzung. Der Sachverhalt konnte bislang nicht näher verifiziert werden. Der Bereich ist großräumig abgesperrt.
Erste Folgemeldung: Mann und Frau tot aufgefunden
Um 11.34 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle eine schwerverletzte Frau in einem Gebäude in der Lederstraße in Schorndorf gemeldet. Womöglich sei die Frau durch eine Schusswaffe verletzt worden. Der Einsatz dauert stand 13.30 Uhr an. Es befinden sich 28 Streifenbesatzungen im Einsatz. Mittlerweile wurde das Gebäude von Kräften des Spezialeinsatzkommandos BW durchsucht. Dabei wurden ein Mann und eine Frau tot aufgefunden. Näheres ist zu den Personen nicht bekannt. Gerüchteweise wurde seitens der Medien über Schusswechsel berichtet. Dies kann polizeilich nicht bestätigt werden.
Zweite Folgemeldung: Im Zuge der ersten Abklärungen ergab sich der Hinweis auf ein Gebäude in Fellbach, welches im Zusammenhang mit dem Ereignis durchsucht wurde. Dabei konnte ein lebensgefährlich verletzter Mann aufgefunden werden. Hinweise auf einen flüchtigen Täter liegen der Polizei nicht vor. Die Art der Verletzungen bzw. die Todesart der aufgefundenen Personen in Schorndorf sind noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Dritte Folgemeldung: Zwei Familienangehörige waren am Vormittag auf die Tat in Schorndorf aufmerksam geworden. Sie wandten sich an Dritte, die die Rettungsleitstelle und in der Folge die Polizei verständigten.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen haben mittlerweile ergeben, dass es sich bei den tödlich Verletzten in Schorndorf mutmaßlich um eine 48Jahe alt gewordene Frau und einen 60 Jahre alt gewordenen Mann handelt.
Der lebensgefährlich verletzte 57 Jahre alte Mann in Fellbach wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Alle drei Personen haben die türkische Staatsangehörigkeit und stehen in einem verwandtschaftlichen Verhältnis zueinander.
Die Ermittlungen werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart geführt. Nach derzeitigen Stand ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass der 60 Jahre alt gewordene in Schorndorf aufgefundene Tote zunächst auf die beiden Angehörigen schoss und sich anschließend selbst richtete. Es liegen aktuell keine Hinweise auf eine Tatbeteiligung weiterer Personen vor.
Neben Spezialkräften des Polizeipräsidiums Einsatz wurde das Polizeipräsidium Aalen auch von Spezialisten des Landeskriminalamtes unterstützt. Zudem waren 28 Einsatzfahrzeuge des PP Aalen sowie zwei Notarztbesatzungen und drei Rettungswagenbesatzungen im Einsatz. Ebenfalls wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Stuttgarter Straße in Schorndorf war im Zuge der Einsatzmaßnahme bis etwa 14.30 Uhr gesperrt.
Die kriminaltechnischen Untersuchungen und Spurensicherungsmaßnahmen sind noch nicht abgeschlossen.

Waiblingen-Neustadt: Streit in Asylunterkunft eskaliert
Am Dienstagabend kurz nach 22 Uhr wurden der Polizei Streitigkeiten in der Asylunterkunft in der Straße Bahnhofsplatz mitgeteilt, bei denen auch Messer zum Einsatz gekommen seien. Zudem sollen Schussgeräusche hörbar gewesen sein. Aufgrund des gemeldeten Sachverhaltes wurde die Asylunterkunft mit mehreren Streifenbesatzungen aufgesucht. Vor Ort wurden zwei leicht verletzte Bewohner der Unterkunft, die offensichtlich am Streit beteiligt waren, angetroffen. Einer der Männer führte mehrere Messer mit sich. Ein dritter Bewohner, der nach aktuellem Kenntnisstand auch in den Streit involviert war, wurde in der Unterkunft nicht angetroffen, jedoch wurden mehrere Hülsen von Schreckschusspatronen aufgefunden. Die beiden Männer im Alter von 25 & 27 Jahren wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Korb: Zeugen nach Verkehrsdelikt auf B14 gesucht
Das Polizeirevier Winnenden sucht Zeugen nach einem Vorfall am Dienstagnachmittag auf der B14 auf Höhe der Anschlussstelle Schwaikheim. Der Fahrer eines silbernen Smart befuhr die rechte, der Fahrer eines schwarzen Mercedes die linke Fahrspur in Richtung Backnang. Hierbei sollen sich die Autofahrer gegenseitig behindert haben, zudem soll es zu einer Beleidigung unter den Autofahrern gekommen sein. Zeugen, die die Situation wahrgenommen haben und entsprechende Angaben machen können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 mit dem Polizeirevier Winnenden in Verbindung zu setzen.

Welzheim: Feuerwehreinsatz
Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es am Dienstagabend in einem Wohnhaus in der Krakauer Straße zu einem Schmorbrand in einem Sicherungskasten. Die Feuerwehr kam mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort und hatte die Situation schnell unter Kontrolle. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Fellbach: Fahrzeugbrand
Am Mittwochmorgen kurz nach Mitternacht fing ein Pkw Mercedes, der in der Salierstraße zur Einmündung Stauferstraße geparkt war, an der Fahrzeugfront Feuer. Die örtliche Feuerwehr war zum Löscheinsatz mit drei Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften ausgerückt. Am Fahrzeug entstand lettzlich ein Totalschaden, der auf ca. 50.000 Euro beziffert wurde. Die Polizei Fellbach hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Anwohner oder Passanten, die zu dem Geschehen Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizei unter Tel. 0711/57720 in Verbindung zu setzen.

Fellbach: Streifenwagen bei Unfall beschädigt
Ein 56-jähriger Dacia-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen kurz vor 6 Uhr die Mozartstraße. An der Kreuzung zur Cannstatter Straße hielt er zunächst an der Stoppstelle an, um die Kreuzung anschließend zu queren. Dabei übersah er einen Streifenwagen der Polizei, der die Cannstatter Straße in Richtung Stuttgarter Straße befuhr. Bei der anschließenden Kollision blieben die Insassen unverletzt. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.

Backnang: Wohnungsbrand
Bei einem Wohnungsbrand in der Straße In der Ginsterhalde verletzte sich eine Bewohnerin am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr leicht. Die Frau wurde vom Rettungsdienst wegen einer Rauchgasvergiftung behandelt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. In der Wohnung im 1. Obergeschoss des Zweifamilienhauses nahm im Schlafzimmer das Feuer seinen Ursprung. Ersten Informationen zufolge könnte beim Betreiben eines Petroleumofens das Feuer auf ein angrenzendes Bett übergesprungen sein. Letztlich wurde der Brand von der alarmierten Feuerwehr Backnang, die mit 32 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches waren keine weiteren Personen im Haus. Die betroffene Wohnung scheint zunächst nicht mehr bewohnbar zu sein. Der Schaden könnte sich auf über 30.000 Euro belaufen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Weinstadt: Klein-Lkw fuhr sich unter Eisenbahnbrücke fest
Kurz vor 9 Uhr ereignete sich in der Cannonstraße ein Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw befuhr aus Richtung B 29 kommend die dortige Unterführung und missachtete dabei die Höhenbegrenzung, weshalb das Fahrzeug unter der Eisenbahnbrücke stecken bleib. Am Fahrzeug entstand bei der Kollision Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro; an der Brücke selbst blieb der Schaden gering. Die Bahnstrecke war bis zur näheren Verifizierung bis ca. 10.15 Uhr nicht passierbar. Der Klein-Lkw muss abgeschleppt werden, wobei der Verkehr bislang einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.

Weinstadt-Endersbach: Wer wurde gefährdet?
Kurz vor 16 Uhr befuhr eine 82-Jährige am Montagnachmittag mit ihrem VW die Hauptstraße in Richtung Kirschblütenweg. Auf der Fahrt dorthin fuhr die Frau wohl Schlangenlinien, geriet auf den Gehweg und befuhr teilweise die Gegenfahrspur. Zeugenaussagen zufolge mussten mehrere Fahrzeuge ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Beamte des Waiblinger Polizeireviers stellten bei einem Gespräch mit der 82-Jährigen gesundheitliche Einschränkungen fest. Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten der Frau gefährdet wurden, sollten sich mit dem Polizeirevier Waiblingen, Tel.: 07151/9500 in Verbindung zu setzen.

Waiblingen: Auto überschlagen
Ein 19-jähriger Fahrer eines Pkw Renault Twingo befuhr am Mittwoch kurz nach 12 Uhr die Höhenstraße und kam bei nicht angepasster Geschwindigkeit und winterglatten Straße von der Straße ab. Der Pkw des 19-Jährigen überschlug sich dabei und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Der Autofahrer wurde beim Unfall leicht verletzt. Der Schaden am Auto beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Fellbach: Böller abgefeuert
Mehrere Jugendliche wurden am Montagnachmittag gesehen, wie sie in der Friedrich-List-Straße zwischen parkenden Fahrzeugen Böller abfeuerten. Ein Böller wurde auch vor ein vorbeifahrendes Auto geworfen, wobei am Fahrzeug kein Schaden entstand. Zuvor warfen möglicherweise dieselben Personen bei der Gäuäckersporthalle in der Bühlstraße Böller in einen Container, der daraufhin Feuer fing. Zum Löschen des Containers war die örtliche Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften im Einsatz. Die Polizei Fellbach bittet nun unter Tel. 0711/57720 um Hinweise auf die unbekannten Personen.

Schorndorf: Gegen Pfosten geprallt
Ein 65-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Montag gegen 13.30 Uhr die Welzheimer-Wald-Straße als er beim Abbiegen in die Hofgartenstraße vermutlich infolge gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, von der Fahrbahn abkam und gegen einen Laternenpfosten prallte. Der Autofahrer wurde hierbei leicht verletzt. Am Auto, das abgeschleppt wurde, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Winnenden: Autofahrer unter Drogeneinwirkung
Eine Polizeistreife stoppte im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Montag gegen 23.30 Uhr bei der Marbacher Straße einen 32-jährigen Autofahrer. Bei der Überprüfung seiner Fahreignung wurde eine akute Drogenbeeinflussung wahrgenommen. Dem Autofahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, ein Verfahren gegen ihn eingeleitet in dessen Rahmen eine Blutuntersuchung veranlasst wurde. Dem Autofahrer drohen nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Winnenden: Vorfahrt missachtet
Am Montagmorgen kurz nach 6 Uhr befuhr eine 38-jährige Fiat-Fahrerin die L 1127 und bog in den Kreisverkehr Oberer Schrei ein, wobei sie die Vorfahrt missachtete. Sie stieß mit einem im Kreisel fahrenden 59-jährigen Mitsubishi-Fahrerin zusammen, die sich hierbei leicht verletzte. An den Autos entstand Sachschaden.

Waiblingen: Von der Fahrbahn abgekommen
Glücklicherweise unverletzt blieb ein 45-Jähriger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagnachmittag ereignete. Gegen 15.45 Uhr befuhr er mit seinem Opel den Haldenweg, wo der Pkw beim Abbiegen in die Kappelstraße auf eisglatter Fahrbahn ins Rutschen geriet und gegen ein Geländer prallte. Dieses wurde komplett aus der Verankerung gerissen. An dem Opel entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Backnang: Zeugen zu Verkehrsvorfall gesucht
Eine Mazda-Fahrerin fuhr am Samstagabend gegen 20.15 Uhr die Stuttgarter Straße in Richtung Adenauerplatz, als sie ungewollt leicht auf die linke Fahrspur geraten ist. Der neben ihr fahrende BMW-Fahrer hupte umgehend und hielt bei der nächsten Gelegenheit neben der Mazda-Fahrerin an, ließ die Scheiben herunter und suchte das Gespräch. Die Autofahrerin ließ sich nicht darauf ein und fuhr dann weiter. Dieses Vorhaben wiederholte sich nun in der Folge im Stadtgebiet über die Stuttgarter Straße, Marktstraße, Sulzbacher Straße mehrmals, wobei es auch zu gefährlichen Situationen beim Überholen bzw. bei Spurwechseln kam. Beim Dresdener Ring stieg der BMW-Fahrer aus und schlug mit der Hand auf das Auto der Mazda-Fahrerin. Hinweise zu den Vorfällen und auf den noch unbekannten und sehr aufgebrachten Autofahrer, der mit einem weißen BMW unterwegs war, erbittet nun die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090.

Murrhardt: Vorfahrt missachtet
Ein 50-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinters befuhr am Montag gegen 7.15 Uhr die Erich-Schumm-Straße in Richtung Siegelsberger Straße. An der Einmündung missachtete er die Vorfahrt und stieß mit der 17-jährigen Fahrerin eines Kleinkraftzeugs der Marke Ape zusammen. Das Mädchen wurde aus dem dreirädrigen Fahrzeug geschleudert, wobei sie sich verletzte. Sie wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Die Sachschäden belaufen sich auf ca. 5000 Euro.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel