15.7 C
Ludwigsburg
Dienstag, 30. April , 2024

Sportangebot „Aktiv im Park“ startet wieder

Kostenlos und ohne Anmeldung Ludwigsburg.| Das städtische Sportangebot...

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...
StartPolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 41

Polizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 41

PolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 41

Quelle: ots

Kornwestheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Am Samstagabend, gegen 20:30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrer einer silbernen Limousine die Stuttgarter Straße in Kornwestheim von der B27 kommend in Richtung Stadtmitte. An der Ecke Kornbühlstraße bog er nach links an der dortigen Ampel ab und übersah hierbei den entgegenkommenden Mercedes eines 70-Jährigen, der hierdurch sein Fahrzeug stark abbremsen musste. Hinter dem Mercedes konnte eine 41-jährige Lenkerin eines Hyundai nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Mercedes auf. Für den Mercedes-Fahrer und die Lenkerin des Hyundai zeigte die Ampel “Grünlicht”. Der unbekannte Fahrer der silbernen Limousine soll etwa 20-30 Jahre alt sein. Er entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 13130 oder [email protected] in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg-Eglosheim: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person
Am Samstagmorgen kam es in Ludwigsburg gegen 06:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Die 48-jährige Lenkerin eines Hyundai befuhr die Frankfurter Straße (B27) aus Richtung Bietigheim kommend in Richtung Ludwigsburg, als sie auf Höhe der Einmündung Landesstraße 1138, aus bislang ungeklärter Ursache, auf der regennassen Fahrbahn nach rechts abkam und alleinbeteiligt gegen einen Ampelmast prallte. Die Hyundai-Fahrerin wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste anschließend durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die beschädigte Ampelanlage konnte durch die technischen Dienste der Stadt Ludwigsburg bis 08:50 Uhr wiederinstandgesetzt werden. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. An der Unfallstelle waren die die Feuerwehr Ludwigsburg, der Rettungsdienst, die Technischen Dienste der Stadt Ludwigsburg sowie das Polizeipräsidium Ludwigsburg eingesetzt.

Kornwestheim: Betrügerische Spendensammlerin erbeutet Bargeld – Zeugenaufruf
Unter dem Vorwand Spenden zu sammeln klingelte eine bislang unbekannte Täterin am Mittwoch gegen 16.30 Uhr bei einer 80-jährigen Dame in der Rosensteinstraße in Kornwestheim. Die Rentnerin übergab der mutmaßlichen Spendensammlerin zunächst einen kleinen Bargeldbetrag. Im Anschluss wurde ihr ein Formular ausgehändigt, welches sie unterschreiben sollte. Hierfür legte das Opfer ihren Geldbeutel weg und setzte sich an den Tisch, um das Formular auszufüllen. Währenddessen nahm die Täterin unbemerkt einen vierstelligen Bargeldbetrag aus der Geldbörse, schnappte sich das ausgefüllte Formular und verließ die Örtlichkeit. Die Täterin war zwischen 160 cm und 170 cm groß, trug ein weißes Oberteil und hatte ihre dunklen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Zudem erweckte ihre äußere Erscheinung den Eindruck, als wäre sie eventuell schwanger. Zeugen, die Hinweise zur Betrügerin geben keönnen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer 07154 13130 oder per Email unter [email protected] zu melden.

Remseck-Neckargröningen: Unbekannter geht auf Fahrradfahrer los
Der Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146 28082-0 oder E-Mail: [email protected], sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Jogger geben können, der am Dienstag (10.10.2023) gegen 18.30 Uhr auf dem Neckarradweg auf Höhe des Kiosks bei der Endhaltestelle der U-Bahn auf einen 58-jährigen Fahrradfahrer losgegangen ist. Der Radler befuhr den Radweg von Neckarrems kommend, wobei es im Bereich der Unterführung beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen dem 58-Jährigen und dem Unbekannten gekommen wäre, da der Jogger dem Radfahrer in den Weg gesprungen sei. Daraufhin beleidigte der Unbekannte den Radler, der wiederum zurückgab, dass ja extra ein Spiegel angebracht sei, über den der Jogger die Möglichkeit gehabt hätte, ihn frühzeitig zu erkennen. Der 58-Jährige radelte anschließend weiter und wurde auf Höhe des Kiosks plötzlich von hinten vom Fahrrad gerissen. Hierbei erlitt er leichte Verletzungen und das Fahrrad wurde beschädigt. Zeugen, die sich am Kiosk befunden hatten, kamen dem 58-Jährigen zur Hilfe, als der unbekannte Jogger auch noch auf ihn losgehen wollte, obwohl er bereits am Boden lag. Der Täter joggte anschließend davon. Er soll zwischen 180 und 185 cm groß gewesen und zwischen 18 und 26 Jahren alt sein. Der Mann ist sportlich-schlank, hat kurze braune Haare und ein schmales Gesicht. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Großingersheim: 14-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein 14-jähriger Junge war am Dienstag (10.10.2023) mit dem Fahrrad auf einem Feldweg aus Freiberg kommend in Fahrtrichtung Uhlandstraße Großingersheim unterwegs. Gegen 15:10 Uhr wurde er von einem 15-jährigen Fahrradfahrer überholt. Als der 15-Jährige nach dem Überholvorgang wieder rechts einscherte, berührte er mit seinem Hinterrad das vordere Rad am Mountainbike des 14-Jährigen. Dieser stürzte von seinem Fahrrad und zog sich dabei schwere Verletzungen zu, weshalb er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An den Fahrrädern entstand nur geringer Sachschaden von rund 50 Euro. Beide Jugendlichen trugen zum Unfallzeitpunkt keinen Helm.

Ludwigsburg-Eglosheim: Gartengrundstück und Gartenhütte in Vollbrand – Ursache noch unklar
Am Montag (09.10.2023) gegen 20:00 Uhr meldeten mehrere Anrufer bei der Polizei einen Brand mit bis zu 15 Meter hohen Flammen. Auf einem Gartengrundstück einer Kleingartenanlage hinter den Gebäuden im Finkenweg in Eglosheim hatte sich aus noch ungeklärter Ursache ein Brand entwickelt, in dessen Folge der angrenzende Gebäudekomplex evakuiert und die Zufahrtswege zur Brandörtlichkeit etwa zwei Stunden gesperrt werden mussten. Die Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot ausgerückt war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Gebäude verhindern. Eine auf dem Gartengrundstück befindliche Gartenhütte, in der sich mehrere ältere elektrische Geräte befanden, brannte vollständig aus. Durch den Brand wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro. Derzeit gibt es keine Hinweise auf eine Brandstiftung.

A81 Steinheim an der Murr: Übermüdung führt zu knapp 26.000 Euro Sachschaden
Am Montagmorgen (09.10.2023), gegen 07.15 Uhr, war es einem 39 Jahre alten Ford Transit-Lenker, der gemeinsam mit einem 23 und einem 20 Jahre alten Mann die Bundesautobahn 81 in Richtung Stuttgart befuhr, vermutlich aufgrund von Übermüdung nicht möglich den LKW sicher zu führen, so dass er letztlich in einen Unfall verwickelt war. Zunächst kam der 39-Jährige zwischen dem Parkplatz Wunnenstein-West und der Anschlussstelle 81 nach rechts von Fahrbahn ab und kollidierte mit den Schutzplanken. Anschließend fuhr er in Schlangenlinien über die vorhandenen Fahrspuren und dann auf den Parkplatz Kälbling-West auf. Dort rammte er zwei geparkte Renault Master. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Renault weiter nach vorne katapultiert und prallte noch gegen zwei weitere LKW desselben Typs. Insgesamt entstand ein Sachschaden von knapp 26.000 Euro. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung dauern an.

Remseck-Neckargröningen: Unfall auf dem Neckarradweg
 
 
Ludwigsburg (ots)

Leichte Verletzungen erlitt ein 58 Jahre alter Radfahrer, der am Montag (09.10.2023) gegen 17.00 Uhr auf dem Neckarradweg, parallel der Wasenstraße in Neckargröningen in einen Unfall verwickelt wurde. Der Mann war in Richtung Aldingen unterwegs, als ein achtjähriger Junge den Weg plötzlich queren wollte. Das Kind rannte gemäß den derzeitigen Ermittlungen für den Radler nicht erkennbar hinter einem Gebüsch hervor. Der 58-Jährige stürzte in der Folge und stieß dann mit dem Jungen zusammen. Der Radfahrer musste im weiteren Verlauf vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Kind dürfte keine Verletzungen erlitten haben. Der entstandene Sachschaden blieb gering.

Steinheim an der Murr: gefährliches Überholmanöver – Zeugen gesucht
Bereits am Samstag, 30. September, gegen 17.00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 328 zwischen Großbottwar und Aspach (Rems-Murr-Kreis) zu einem gefährlichen Überholmanöver, zu dem die Polizei noch Zeugen sucht. Eine 45 Jahre alte VW-Lenkerin befuhr die Steigung zwischen der “Forsthofkreuzung” und dem Parkplatz Kaiserberghütte in Fahrtrichtung Aspach. Während dessen bemerkte sie ein Fahrzeug, dass ihr auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam, da es gerade einen weiteren PKW, der in Richtung Großbottwar fuhr, überholte. Um einen Unfall zu verhindern, wich die 45-Jährige nach rechts in den Grünstreifen aus. Bei dem überholenden Fahrzeug, soll es sich eventuell um einen Citroen gehandelt haben. Der überholte PKW soll schwarz gewesen sein. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0 oder E-Mail: [email protected], sucht Zeugen und insbesondere die Person, die den schwarzen PKW gelenkt hat.

Möglingen: Junger Mann mit Pferd unterwegs – Weitere Zeugen gesucht
In der Nacht zum Montag (09.10.2023) wurde aus einem Pferdestall in der Straße “Beim Hasenkreuz” in Möglingen ein Pferd mutmaßlich entwendet. Während der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen am Montagmorgen meldeten bereits mehrere Zeugen einen Reiter ohne Sattel, der zunächst in Möglingen über die Felder in Richtung Schwieberdingen ritt. Der weitere Weg führte vermutlich in Richtung Stuttgart-Stammheim und schließlich nach Ludwigsburg. In der Brenzstraße wurde gegen 9.00 Uhr eine Polizeistreife auf das Duo aufmerksam und stoppte den 19-jährigen Reiter. Das braune Pferd wurde leicht verletzt, da es trotz fehlender Hufeisen über den Asphalt geritten wurde. Es konnte kurz darauf wieder an seine Besitzer übergeben werden. Gegen den jungen Mann wird nun wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt. Etwaige Verstöße gegen das Tierschutzgesetz werden derzeit geprüft. Zeugen, denen der 19-Jährige, der mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet war, zusammen mit dem Pferd bereits am frühen Montagmorgen im Bereich des Pferdehofs aufgefallen war, werden gebeten, sich unter der Tel. 07141 15001-70 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeiposten Asperg in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Auto-Poser im Tammerfeld
Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ludwigsburg ging am Samstagabend (07.10.2023) Hinweisen nach, denen zufolge mehrere Fahrzeuge auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums im Tammerfeld mit quietschenden Reifen unterwegs seien. Die Polizeibeamten staunten nicht schlecht, als sie gegen 21:45 Uhr rund 100 Fahrzeuge und bis zu 200 Personen auf dem Parkplatz antrafen. Im Rahmen von stichprobenartigen Kontrollen konnten einige kleinere Verstöße festgestellt und geahndet werden. Bei zwei der überprüften Fahrzeuge war die Betriebserlaubnis erloschen, da sie nicht den Vorschriften entsprachen und unzulässig verändert wurden. In einem Fall waren die vorgenommenen Änderungen an Bereifung und Fahrwerk so umfangreich, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet war. Daher musste dem 23-jährigen Fahrer die Weiterfahrt untersagt und sein BMW abgeschleppt werden. Zur Durchsetzung der Maßnahmen mussten kurzzeitig noch weitere Streifenwagenbesatzungen sowie eine Streife der Polizeihundeführerstaffel zur Unterstützung hinzugezogen werden, da sich zahlreiche Schaulustige einfanden, um das Geschehen zu beobachten.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel