Quelle: ots
Stuttgart-Mitte: Nach versuchter Erpressung ein Tatverdächtiger festgenommen
Polizeibeamte haben am Samstagmittag (31.08.2024) einen 37 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, gemeinsam mit einem bislang unbekannten Mann, einen 42-Jährigen im Bereich des Leonhardsplatzes überfallen zu haben. Der Geschädigte ging gegen 13.45 Uhr zu einem Geldautomaten und hob dort 100 Euro Bargeld ab. Hierbei wurde er von einem 37-Jährigen beobachtet, der ihn dann verbal bedrohte und die Herausgabe der Barschaft forderte. Kurz darauf versuchte der 37-Jährige, dem 42-Jährigen das Geld aus der Hosentasche zu ziehen, was aber misslang. Der Überfallene ergriff die Flucht und verständigte die Polizei, die den 37-jährigen Tatverdächtigen festnehmen konnte. Der gambische Staatsangehörige wurde am Sonntag (01.09.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Zuffenhausen: Sexuelle Belästigung
Eine 17-Jährige wurde in der Nacht auf Samstag (31.08.2024) gegen 00.45 Uhr an der Bushaltestelle Rilke-Realschule von zwei unbekannten Männern belästigt. Die Jugendliche saß auf einer Wartebank, als sie die beiden Männer ansprachen und sich rechts und links neben sie setzten. Die Männer berührten sie in der Folge mit den Händen an den Oberschenkeln, woraufhin sie aufstand und wegging. Hierbei versetzte ihr einer der beiden noch einen Schlag gegen den Hinterkopf. Aus einem Gebüsch heraus, in dem sie sich versteckte, konnte sie beobachten, wie die beiden Täter zu einem schwarzen Pkw gingen und davonfuhren. Die beiden Männer waren etwa 20-22 Jahre alt, 170-175 cm groß, hatten einen dunklen Teint und dunkle Haare. Einer hatte zudem einen Ziegenbart, eine normale Statur und trug orange-grüne Nike-Schuhe. Der andere hatte eine dünne Statur, war mit einer kurzen Jeanshose und einem dunklen Adidas-Shirt bekleidet und trug Crocs-Schuhe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Stuttgart-Möhringen: Auto in einer Tiefgarage in Brand geraten
Aus unbekannter Ursache ist am Freitagnachmittag (30.08.2024) in einer Tiefgarage an der Plieninger Straße ein Auto in Brand geraten. Eine 52 Jahre alte Frau fuhr gegen 16.40 Uhr mit ihrem BMW X5 in die Tiefgarage um dort zu parken, als aus dem Motorraum plötzlich Flammen schlugen. Die 52-Jährige alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Das Feuer griff auf zwei weitere geparkte Fahrzeuge über. Einsatzkräfte sperrten die Zugänge der Tiefgarage. Der Schaden kann bislang nicht beziffert werden, verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.
Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Rauschgifthändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Donnerstag (29.08.2024) einen 22 Jahre alten Mann festgenommen, dem vorgeworfen wird, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Beamte kontrollierten den Tatverdächtigen gegen 15.15 Uhr in der Klett-Passage, nachdem er beim Verkauf von Rauschmitteln beobachtet werden konnte. Bei der anschließenden Durchsuchung des Abnehmers fanden die Polizisten mehrere Gramm Haschisch, sowie beim Beschuldigten 70 Euro mutmaßliches Dealergeld. Der 22-Jährige mit libyscher Staatsangehörigkeit wurde am Freitag (30.08.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.
Stuttgart-Bad Cannstatt: Mehrere Mülltonnen in Brand gesetzt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Donnerstagabend (29.08.2024) mehrere Mülltonnen auf einem Friedhof an der Steinhaldenstraße in Brand gesetzt. Ein Zeuge bemerkte gegen 21.40 Uhr die brennenden Mülltonnen und eine unbekannte Person, die mit einem Fahrrad vom Friedhof Richtung Steinhaldenstraße davonfuhr. Alarmierte Einsatzkräfte löschten das Feuer. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 an das Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu wenden.
Stuttgart-Nord: Mutmaßlich unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
Ein 44 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Freitag (30.08.2024) in der Mönchhaldenstraße mutmaßlich betrunken mit einem E-Scooter gegen ein geparktes Auto gefahren. Der Mann fuhr gegen 01.40 Uhr mit einem E-Scooter und prallte aus bislang unbekannter Ursache gegen einen geparkten Suzuki. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort musste er auch eine Blutprobe abgeben, weil die alarmierten Beamten Alkoholgeruch bei ihm feststellten. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 2.000 Euro.
Stuttgart-Weilimdorf: Mit Auto eines Pizzalieferdienstes davon gefahren – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat sich in der Nacht zum Freitag (30.08.2024) an der Solitudestraße in ein unverschlossenes Auto eines Pizzalieferdienstes gesetzt und ist davon gefahren. Ein Anwohner bemerkte gegen 02.00 Uhr, wie ein unbekannter Mann in den roten Opel Corsa stieg und beim Erblicken des Zeugen Richtung Löwen-Markt davonfuhr. Alarmierte Polizeibeamte entdeckten gegen 03.15 Uhr den roten Corsa in der Mittenfeldstraße. Als sie den Opel-Fahrer kontrollieren wollten, flüchtete dieser über die Giebelstraße Richtung Mittenfeldstraße und touchierte dabei den Streifenwagen. In der Mittenfeldstraße fuhr der Opel-Fahrer gegen einen Stein und flüchtete weiter zu Fuß in unbekannte Richtung. Der unbekannte Mann war etwa 18 bis 19 Jahre alt, hatte dunkle, nackenlange Haare und trug eine Brille. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei Stuttgart zu melden.
Stuttgart-Mitte: 20-Jährige sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend (29.08.2024) auf dem Markplatz eine 20-jährige Frau sexuell belästigt. Der Täter folgte zunächst der 20-jährigen Frau und ihren beiden Freundinnen gegen 23.10 Uhr und fasste der Frau dann an das Gesäß. Der Mann flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Der Mann war zirka 25 bis 30 Jahre alt und 160 Zentimeter groß. Er trug ein schwarzes Calvin Klein T-Shirt, eine blaue Jeans, schwarze Schuhe und eine schwarze Mütze. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.
Stuttgart-Vaihingen: Mehrere Unfälle verursacht und geflüchtet – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Autofahrer hat in der Nacht zum Donnerstag (29.08.2024) einen Unfall in der Eulerstraße und im Orionweg verursacht und ist anschließend zu Fuß geflüchtet. Der Unbekannte war gegen 01.30 Uhr mit einem weißen Mercedes GLE 350 mit Stuttgarter Zulassung im Eulerweg unterwegs, streifte dort beim Vorbeifahren einen geparkten Renault Clio und fuhr weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein Anwohner rief daraufhin die Polizei. Die alarmierten Beamten entdeckten bei ihrer Fahndung den mutmaßlichen Verursacher in der Herschelstraße und wollten ihn kontrollieren. Der unbekannte Fahrer flüchtete mit dem Auto in den Orionweg und prallte dort gegen einen geparkten Volvo. Anschließend stiegen der Fahrer und ein unbekannter Beifahrer aus, beide flüchteten zu Fuß in Richtung Siriusweg und entkamen unerkannt. Durch die beiden Unfälle entstand ein Schaden von mehreren 10.000 Euro. Die beiden Flüchtigen sind etwa 18 Jahre alt und zirka 180 Zentimeter groß. Der Fahrer trug ein hellblaues T-Shirt und eine hellblaue Jeanshose. Der Beifahrer trug eine dunkle Hose und ein schwarzes T-Shirt mit hellen Applikationen am Ärmel. Zeugen, insbesondere Personen, die Hinweise auf den Fahrer und den Beifahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.
Stuttgart-Degerloch: Hochwertigen Sportwagen gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch (28.08.2024) an der Straße Kauzenhecke einen hochwertigen Sportwagen aus einer Tiefgarage gestohlen. Die Täter gelangten zwischen 23.00 Uhr und 07.00 Uhr auf unbekannte Weise in die Tiefgarage und stahlen dort den weißen Porsche mit dem amtlichen Kennzeichen S-US 295 im Wert von rund Hunderttausend Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 entgegen.
Stuttgart-Bad Cannstatt: Mutmaßlicher Rauschgifthändler in Haft
Polizeibeamte haben am (Dienstag) 27.08.2024 einen 46 Jahre alten Mann an der Bahnhofstraße festgenommen, der im Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Polizeibeamte der Bundespolizei kontrollierten den Mann gegen 23.15 Uhr und fanden bei der Durchsuchung seiner Person rund 41 Gramm Crystal Meth. Sie nahmen den Mann daraufhin fest. Der 46-Jährige mit türkischer Staatsangehörigkeit wurde am Mittwoch (28.08.2024) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ und ihn in eine Justizvollzugsanstalt einwies.
Stuttgart-Süd/-Vaihingen: Mutmaßlicher Einbrecher verletzt 15-Jährige – Tatverdächtiger festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstag (27.08.2024) einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, am frühen Samstagmorgen (17.08.2024) bei einem Einbruch in eine Wohnung an der Böblinger Straße im Stadtteil Kaltental eine 15-jährige Bewohnerin schwer verletzt zu haben. Der Tatverdächtige gelangte ersten Ermittlungen zufolge gegen 03.30 Uhr in die Wohnung und traf dort auf die schlafende 15-Jährige. Als die junge Frau erwachte und sich zur Wehr setzte, soll sie der mutmaßliche Einbrecher schwer verletzt haben und in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Erst am Morgen, nachdem sie erwacht war, realisierte die 15-Jährige ihre Verletzungen und verständigte eine Bekannte, welche kurz vor 08.00 Uhr die Polizei alarmierte. Rettungskräfte brachten die junge Frau dann in ein Krankenhaus. Intensive Ermittlungen führten auf die Spur des 23-Jährigen. Ermittler nahmen ihn am Dienstagnachmittag (27.08.2024), gegen 14.30 Uhr in einem Gebäude an der Hauptstraße fest. Der 23-Jährige steht auch im Verdacht, zwei weitere Einbrüche wenige Häuser weiter an der Böblinger Straße begangen zu haben. Dort soll er in der Nacht zum Samstag, 17.08.2024, zwischen 02.15 Uhr und 02.30 Uhr, versucht haben, in Wohnungen einzubrechen. Der 23-Jährige mit deutscher Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Mittwochs (28.08.2024) einem Haftrichter vorgeführt.
Stuttgart-Süd: Mutmaßlichen Exhibitionisten vorläufig festgenommen – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Dienstag (27.08.2024) einen 84 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, im Bereich des Waldstück Bopser öffentlich onaniert zu haben. Zwei 14-Jährige beobachteten den Mann gegen 14.40 Uhr, wie er auf einer Wiese nackt Yoga-Übungen durchführte und beim Erblicken einer der beiden Jungen angefangen haben soll, an seinem Glied zu manipulieren. Alarmierte Beamte trafen den Mann kurz darauf an und nahmen in vorläufig fest. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen setzten sie ihn wieder auf freien Fuß. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Ost: Rabiate mutmaßliche Ladendiebin festgenommen
Polizeibeamte haben am Montag (26.08.2024) eine 38 Jahre alte Frau festgenommen, die im Verdacht steht, gemeinsam mit einem 41 Jahre alten Mann in einem Discounter an der Neckarstraße Waren gestohlen zu haben und sich gegen das Festhalten gewehrt zu haben. Die Tatverdächtige betrat gegen 13.15 Uhr gemeinsam mit dem Mann den Discounter und soll dort Lebensmittel in ihre mitgeführte Tasche gesteckt haben. Während sich ihr Begleiter an der Kasse einen Pfandbon auszahlen ließ, soll sie an der Kasse vorbeigegangen sein, ohne die Waren zu bezahlen. Als Angestellte die Frau ansprachen, soll sie versucht haben, zu flüchten. Als die Angestellten sie festhielten, soll sich die 38-Jährige gewehrt haben und dabei zwei 52 und 33 Jahre alte Angestellte und einen 45-jährigen Anwohner, der zu Hilfe eilte, leicht verletzt haben. Alarmierte Polizeibeamte nahmen die Tatverdächtige daraufhin fest. Ihr Begleiter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Dienstags (27.08.2024) einem Haftrichter vorgeführt.
Stuttgart-Feuerbach: Gartenhütte abgebrannt – Zeugen gesucht
Eine Gartenhütte auf einem Grundstück an der Oswald-Hesse-Straße ist in der Nacht zum Dienstag (26.08.2024) aus unbekannten Gründen abgebrannt. Mehrere Anwohner und Passanten bemerkten gegen 23.00 Uhr das Feuer und setzten einen Notruf ab. Beim Eintreffen der Beamten schlugen die Flammen bereits meterhoch in den Himmel und hatten auf umliegende Bäume übergegriffen. Da nicht ausgeschlossen war, dass das Feuer auf angrenzende Gebäude übergreift, mussten die Bewohner aus zwei Häusern kurzfristig ihre Wohnungen verlassen. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Mitte: Rabiater Ladendieb – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Montag (26.08.2024) in einem Ladengeschäft an der Königstraße eine Sonnenbrille gestohlen und sich gegen das Festhalten gewehrt. Der Unbekannte nahm sich gegen 14.05 Uhr eine Sonnenbrille aus der Warenauslage und verließ den Laden, ohne die Sonnenbrille zu bezahlen. Als ihn eine 34-jährige Mitarbeiterin außerhalb des Ladens ansprach, stieß der Unbekannte die 34-Jährige von sich weg und flüchtete in Richtung Schlossplatz. Der Mann hatte kurze, dunkle Haare. Er war bekleidet mit einem grauen T-Shirt, einer grauen kurzen Hose und trug eine schwarze Umhängetasche. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Ost: Zehnjährigen verdächtig angesprochen – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Montagabend (26.08.2024) im Bereich der Hackstraße versucht, einen zehnjährigen Jungen mit einem falschen Vorwand in seinen Mercedes zu locken. Der unbekannte Mann fuhr gegen 20.30 Uhr mit seinem Mercedes, als er den zu fußgehenden Zehnjährigen ansprach und ihm mitteilte, dass sich seine Mutter im Krankenhaus befinden würde und er ihn dorthin bringen könnte. Der Junge lief daraufhin weg und konnte beobachten, wie der Mann noch andere Kinder aus seinem Mercedes heraus ansprach. Der Mann fuhr einen schwarzen Mercedes mit Stuttgarter Kennzeichen, war zirka 50 bis 60 Jahre alt und hatte eine kräftige Statur. Er hatte weiße Haare, trug eine Brille und eine Mütze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.
Stuttgart-Süd: Mountainbiker gestürzt und schwer verletzt
Ein 32 Jahre alter Mann ist am Montag (26.08.2024) mit seinem Fahrrad auf einem schmalen Waldweg unterhalb des Parkplatz Birkenkopf an der Rotenwaldstraße gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann und ein Begleiter fuhren gegen 17.00 Uhr auf ihren Mountainbikes auf einem Pfad, als der 32-Jährige stürzte. Sein Begleiter bemerkte, dass der Mann nicht mehr hinter ihm fuhr und verfolgte den Pfad zurück. Dort sah er den Mann verletzt liegen und alarmierte die Rettungskräfte. Mithilfe der Feuerwehr konnte der Mann auf einen begehbaren Weg und anschließend von Rettungskräften in ein Krankenhaus verbracht werden.
Stuttgart-Mitte: 22-Jährigen ausgeraubt – Zeugen gesucht
Drei unbekannte Täter haben am Samstagmorgen (24.08.2024) im Bereich des Leonhardsplatz einen 22-Jährigen ausgeraubt. Die Täter liefen gegen 05.20 Uhr im Bereich des Leonhardsplatz direkt auf den 22-Jährigen zu und rissen ihm eine Goldkette vom Hals. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Leonhardskirche. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Feuerbach: 45-Jährige sexuell bedrängt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Samstag (24.08.2024) an der Sankt-Pöltener-Straße versucht, eine 45 Jahre alte Frau zu küssen. Die Frau saß gegen 03.10 Uhr gemeinsam mit dem Mann auf einer Bank. Im Verlauf des Gesprächs versuchte der Mann die Frau zu küssen und ihre Hose zu öffnen. Durch verbale und körperliche Gegenwehr gelang es der Frau zu flüchten und die Polizei zu alarmieren. Der Unbekannte flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Mann soll etwa Ende 50 gewesen sein und etwa 170 Zentimeter groß. Er hatte eine sehr schlanke Figur, kurze graue Haare, fehlende Zähne und ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Er trug einen Dreitage-Bart, ein dunkles T-Shirt und eine dunkle Hose. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.
Stuttgart-Ost: Mann belästigt Mutter und Kind – Zeugen und mögliche weitere Geschädigte gesucht
Ein 35 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Samstagabend (24.08.2024) in einem Schwimmbad an der Straße Am Leuzebad eine 30-jährige Frau und ihre Tochter im Alter von elf Jahren sexuell belästigt zu haben. Der Mann soll sich gegen 18.50 Uhr im Wasser einem elfjährigen Mädchen genähert und sie am Gesäß angefasst haben. Als die 30-jährige Mutter den Mann darauf ansprach, soll der 35-Jährige auch ihr an das Gesäß gefasst haben. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Mann kurz darauf vorläufig fest und setzten ihn nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Stuttgart-Weilimdorf: Mit Stadtbahn zusammengestoßen – Zeugen gesucht
Beim Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Fiat 500 ist am Samstagabend (24.08.2024) in der Engelbergstraße ein Schaden von rund 20.000 Euro entstanden. Eine 31 Jahre alte Frau fuhr gegen 17.30 Uhr mit ihrem Fiat im Schildkrötenweg Richtung Engelbergstraße. An der Kreuzung stieß sie mit einer Stadtbahn der Linie U6 zusammen, die in Richtung Flughafen unterwegs war. Der 24 Jahre alte Stadtbahnfahrer versuchte noch durch eine Bremsung einen Zusammenstoß mit dem Auto zu verhindern. Durch den Aufprall wurde der Fiat gegen ein Geländer geschoben. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu melden.