1.9 C
Ludwigsburg
Freitag, 1. Dezember , 2023

Tempo 30 in der Oststraße umgesetzt

Ludwigsburg.| In der Ludwigsburger Oststraße gilt nun...

Bundeshaushalt: Wie geht es weiter?

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass das Zweite...

Bundesweite Durchsuchungen in der Reichsbürgerszene

Stv. Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl zu...
StartRegionRems-Murr KreisWarnstreik im öffentlichen Dienst

Warnstreik im öffentlichen Dienst

RegionRems-Murr KreisWarnstreik im öffentlichen Dienst
  • Zwei Entsorgungszentren bleiben geschlossen
  • Service der AWRM am mittwoch, 22. März eingeschränkt

Rems-Murr-Kreis.| Für Mittwoch, 22. März hat die Gewerkschaft ver.di zum Warnstreik im öffentlichen Dienst aufgerufen. Bestreikt wird auch die Abfallwirtschaft Rems-Murr AöR (AWRM). Konkret betroffen sind die Entsorgungszentren in Kaisersbach und Schorndorf, die geschlossen bleiben. Dringende Müllanlieferungen sind lediglich an den Entsorgungszentren Backnang-Steinbach und Winnenden möglich. Da nur eine Notbesetzung vor Ort ist, sollten Anlieferungen auf einen anderen Tag verschoben werden, so die AWRM. Am Mittwoch muss darüber hinaus mit erheblichen Wartezeiten auf den beiden Entsorgungszentren in Winnenden und Backnang-Steinbach gerechnet werden.

Zu Wartezeiten kann es auch bei Anfragen an die Mitarbeitenden der AWRM-Verwaltung in Waiblingen kommen. Es muss leider auch hier damit gerechnet werden, dass Anliegen nicht unverzüglich bearbeitet werden können. Hierfür wird um Verständnis gebeten.

Bedenken, dass Mülltonnen ungeleert stehen bleiben, braucht niemand zu haben. Sämtliche Abfuhren werden planmäßig durchgeführt. Auch der Wertstoffhof in Waiblingen sowie die Problemmüllsammelstelle in Waiblingen sind wie gewohnt geöffnet.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel