11.3 C
Stuttgart
Dienstag, 28. Mai , 2024

Urteil des Oberverwaltungsgerichts bestätigt Einstufung der AfD als “Verdachtsfall“

Stuttgart.| Der Landesverband der kommunalen Migrantenvertretungen Baden-Württemberg...

Bundestrainer Nagelsmann gibt Kader für Heim-EM bekannt

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat am heutigen Donnerstag...

Grafing erneut Deutscher Meister U20

Der TSV Grafing hat bei der Deutschen...

HIDDEN CHAMPIONS

Veranstaltung am 29. Mai 2024 im StadtPalais – Museum für Stuttgart

In diesem Jahr wird zum 17. Mal ein Fußball-Europameister ermittelt – und zwar in Deutschland. Stuttgart ist einer der zehn deutschen Austragungsorte. Los geht es am 14. Juni 2024 in München, das Finale steigt am 14. Juli 2024 in Berlin. Fünf Partien finden in Stuttgart statt. Auch das StadtPalais – Museum für Stuttgart rückt daher in den kommenden Wochen den Fußball in den Mittelpunkt mit der Veranstaltungs- reihe KICKEN IM KESSEL, die in Kooperation mit der SportRegion Stuttgart durchge- führt wird. Am 29. Mai 2024 werden die HIDDEN CHAMPIONS thematisiert.

Zehntausende pilgern ins Stadion, wenn der VfB Stuttgart seine Bundesliga-Spiele austrägt. In der kommenden Saison kann der Anhang in der Arena in Bad Cannstatt sogar Vergleiche der VfB-Profis im internationalen Wettbewerb mit anderen Teams des Kontinents sehen. Neben den Erfolgen der im NeckarPark beheimateten Kicker gibt es aber noch zahlreiche andere Sportarten, die in der baden-württembergischen Landeshauptstadt erfolgreich betrieben werden. Und um diese Hidden Champions geht es am 29. Mai 2024. Moderatorin Ania Rösler wird dabei mit Kim Oszvald-Renkema, mit Daniel Nötzold und mit Suni Musa sprechen. Der Abend steht unter dem Motto „Mehr als Abseits und Elfmeter – die Hidden Champions im Kessel“.

Kim Oszvald-Renkema ist Sportdirektorin von Allianz MTV Stuttgart. Mit dem Stuttgarter Team wurde Oszvald-Renkema zweimal nationaler Pokalsieger. 2017 wechselte sie schließlich ins Management des Vereins und ist dort seither als Sportdirektorin von Allianz MTV Stuttgart tätig. In dieser Zeit wurde der Verein mehrmals Deutscher Meister und nahm an der Champions League teil. Ebenfalls recht erfolgreich ist der TSV Weilimdorf. Der TSV ist Gründungsmitglied der Futsal-Bundesliga und wurde 2019 sowie 2021 Deutscher Meister in der Hallenfußball-Variante Futsal. Daniel Nötzold ist 2. Vorsitzender des TSV Weilimdorf und verantwortlich für die Pressearbeit der TSV-Futsaler.

Suni Musa ist General Manager des American-Football-Teams Stuttgart Surge. Stuttgart Surge ist Gründungsmitglied der European League of Football (ELF). In den ersten beiden Spielzeiten ging Surge in lediglich 2 der 22 Spiele siegreich vom Feld. Das änderte sich im Jahr 2023, als Surge die Saison als ELF-Vizemeister abschloss. Durch den Abend führt Ania Rösler. Sie hat 57-mal für die deutsche Handball- Nationalmannschaft der Frauen gespielt und 2007 Bronze bei der Weltmeisterschaft in Frankreich gewonnen. Zudem wurde Rösler viermal Deutscher Meister. Inzwischen ist sie für Hitradio antenne 1 tätig.

KICKEN IM KESSEL ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der SportRegion Stuttgart und des StadtPalais – Museum für Stuttgart. Bei dem Event HIDDEN CHAMPIONS fungiert der Sportkreis Stuttgart als Kooperationspartner. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel