13.2 C
Ludwigsburg
Donnerstag, 27. März , 2025

Neue Willkommensschilder an den Landkreisgrenzen Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Der Landkreis Ludwigsburg begrüßt seine Gäste...

Baseball startet in Deutschland durch!

Deutsche Baseball Liga - DBL: der ambitionierte DBL-Masterplan...

Deutsche Bahn modernisiert vier Bahnhöfe im Rems-Murr-Kreis

Für komfortableres Reisen auf der Murrbahn DB...
StartSportDramatisches Wasserball-Duell in Bietigheim

Dramatisches Wasserball-Duell in Bietigheim

SportDramatisches Wasserball-Duell in Bietigheim

SV Bietigheim siegt knapp gegen SV Ludwigsburg 08 II

Bietigheim, 04. Juli 2024.| In einem packenden Wasserballspiel der Oberliga Baden-Württemberg setzte sich der SV Bietigheim mit einem knappen 13:11-Sieg gegen den SV Ludwigsburg 08 II durch.

Der SV Bietigheim verpasste in der ersten Hälfte durch viele gut herausgespielte Chancen und zwei Strafwürfen ein knapperes Ergebnis zu Pause zu erzielen. Für den SVB trafen zweimal Julius Ulfers, Maximilian Nekola und Nachwuchsspieler Timon Pöschl mit seinem ersten Oberligatreffer. Zur Hälfte des Spiels führte deshalb Ludwigsburg mit 8:4 wobei vor allem der ehemalige Bietigheimer Finn Hillmer und Adrian Jakovcev die Bietigheimer Abwehr vor Herausforderungen stellte. Dass der Rückstand nicht noch höher ausfiel lag an dem erneut sehr gut aufgelegten Bietigheimer Torhüter Andrei Manzat der einige klare Torchancen entschärfte.

Kurz nach dem Seitenwechsel mussten die Gastgeber beim Stand von 6:9 auf Center Julius Singer verzichten, nachdem er sich seinen dritten persönlichen Fehler erhalten hatte. Der SV Bietigheim ließ sich davon aber nicht beeindrucken – im Gegenteil: es folgte ein 3-Tore-Lauf, der zum 9:9-Ausgleich führte. In dieser Turbulenten Phase schwächten sich die Gäste durch lautstarkes Beschweren über die Entscheidungen der Schiedsrichter und überhartem Spiel was 2 rote Karten zur Folge hatte.

Ludwigsburg organisierte ihren Angriff um und legte erneut vor. Die Folge war eine 11:9 Führung, doch Bietigheim konterte diese und ging innerhalb von 100 Sekunden mit 12:11 in Führung. 2:44 Minuten vor Schluss bekam Ludwigsburg einen Strafwurf zugesprochen. Finn Hillmer trat an, vergab jedoch die Chance durch einen Pfostenschuss zum Ausgleich.
Bietigheim verwaltete im Anschluss souverän die Führung bis Ludwigsburg kurz vor Schluss, mit noch 20 Sekunden auf der Uhr, eine Auszeit nahm und sogar den Torwart mit in die Bietigheimer Hälfte brachte. Der etwas überhastete Torabschluss landete jedoch bei Bietigheims Tom Barth, der aus 25 Metern dann den Ball ins leere Tor zum 13:11-Endstand schoss.

Für den SV Bietigheim spielten: Manzat, Barth (2 Tore), Büter, Nekola (3), Nagaba (1), Pöschl (1), Harms (1), Rasch (2), Köhler (1), Singer (2)


Weitere Artikel

Beliebte Artikel