27.8 C
Ludwigsburg
Montag, 23. Juni , 2025

Menschen schützen sich immer weniger vor Cyberkriminalität

 Fahrlässigkeit trotz hoher Betroffenheit Bonn.| Ob starke Passwörter,...

Sicher und entspannt campen: Tipps vom Kreisbrandmeister

Ludwigsburg.| Ob im Zelt, Wohnmobil oder unter...

Erweiterungsbau des Landratsamts am Alten Postplatz 18

Ämter ziehen nach den Pfingstferien schrittweise um ...
StartWirtschaftW&W: Aufsichtsräte erneuern Verträge mit CEO Junker und Wüstenrot-Chef Hertweck

W&W: Aufsichtsräte erneuern Verträge mit CEO Junker und Wüstenrot-Chef Hertweck

WirtschaftW&W: Aufsichtsräte erneuern Verträge mit CEO Junker und Wüstenrot-Chef Hertweck

Kornwestheim.| Der Aufsichtsrat der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) hat in seiner Sitzung am 21. Mai den bis 2026 laufenden Vertrag mit dem Vorsitzenden des Vorstands, Jürgen A. Junker (55), erneuert. Junker ist seit 2017 Vorstandsvorsitzender der W&W AG. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren bis zum Jahr 2031. Der Aufsichtsrat der Wüstenrot Bausparkasse hat zudem den ebenfalls bis 2026 laufenden Vertrag von Bernd Hertweck (58) um fünf Jahre bis 2031 erneuert. Hertweck ist seit 2013 Vorstandschef der Bausparkasse.

Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 wurde der Wüstenrot-Controlling-Leiter Frank Wunderlich (59) in den Vorstand der Bausparkasse berufen. Er folgt auf Matthias Bogk (47), der – wie bereits bekannt – neuer Finanzvorstand der W&W AG gegeben wird.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der W&W AG, Dr. Michael Gutjahr: „Der Aufsichtsrat dankt allen Vorständen für ihren engagierten und erfolgreichen Einsatz für die W&W-Gruppe. Der Vorsorgekonzern ist sehr gut aufgestellt und wir freuen uns, mit Herrn Junker und seinem Vorstandsteam diesen Weg fortzusetzen.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel