7.3 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...
StartSportMarcel Sökler kehrt zurück an den Wasen

Marcel Sökler kehrt zurück an den Wasen

SportMarcel Sökler kehrt zurück an den Wasen
Erneuter Transfercoup des SGV Freiberg Fußball

Freiberg a. N.| Der 1,88 große Torjäger, derzeit für den VfB Stuttgart II in der Regionalliga Südwest im Einsatz, kehrt zur Saison 2021/22, ablösefrei zurück an den Freiberger Wasen. In der laufenden Saison erzielte Marcel in bisher 20 Spielen 8 Tore und bereitete weitere vier vor. Bevor er 2019/20 vom Freiberger Oberligisten zum VfB wechselte, erzielte er in den Spielzeiten 2016/17 bis 2018/19, in 105 Spielen für den SGV Freiberg Fußball 93 Tore! Die Verbindung zwischen Sökler und Freiberg war spektakulär erfolgreich und soll nun in der Folgesaison seine Fortsetzung finden.

Marcel Sökler: Der SGV hat sich sportlich und organisatorisch neu orientiert und ein spannendes Projekt gestartet, in dem ich Teil sein möchte, die Ziele zu erreichen. Ich drücke Freiberg fest die Daumen und hoffe, dass die sehr erfolgreich gestartete Saison gewertet und erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Laki Sbonias, Cheftrainer SGV: Es ist eine schöne Geschichte, dass Marcel Sökler wieder den Weg zurück nach Freiberg findet. Ich freue mich in der neuen Saison auf seine außerordentliche Qualität. Seine Statistiken sprechen eine deutliche Sprache und wir freuen uns auf einen super Typ und Stürmer.

Dr. Christian Werner, Sportdirektor SGV: Wir sind sehr froh, dass Marcel sich für unser Projekt entschieden hat. Natürlich spricht bei ihm die Torquote schon alleine für seine außergewöhnliche Qualität. Zusätzlich hat sich Marcel in Stuttgart nochmals sportlich weiterentwickelt und passt mit seiner Spielweise hervorragend in unsere taktische Ausrichtung.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel