26.1 C
Ludwigsburg
Dienstag, 30. April , 2024

Sportangebot „Aktiv im Park“ startet wieder

Kostenlos und ohne Anmeldung Ludwigsburg.| Das städtische Sportangebot...

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...
StartAllgemeinSpendenportal der Kreissparkasse knackt 1 Mio. Euro!

Spendenportal der Kreissparkasse knackt 1 Mio. Euro!

AllgemeinSpendenportal der Kreissparkasse knackt 1 Mio. Euro!

Über eine Million Euro auf WirWunder für Projekte im Kreis gesammelt.

Ludwigsburg.| Bereits seit 5. Juli 2018 können gemeinnützige Institutionen aus dem Landkreis Ludwigsburg über WirWunder, dem Spendenportal der Sparkassen, Geld für gemeinnützige Projekte vor Ort sammeln. Immer mehr machen mit. Durch die Spenden-Verdoppelungsaktion der Kreissparkasse Ludwigsburg am 6. Dezember 2023 war es nun soweit: Der Gesamtbetrag der über das Spendenportal gesammelten Spenden für Projekte im Landkreis hat die Eine-Million-Euro-Marke überschritten. Das Sammeln hat die Kreissparkasse Ludwigsburg in diesem Zeitraum über zahlreiche Spendenaktionen mit insgesamt fast einer Viertelmillion Euro unterstützt, zuletzt am Nikolaustag mit 20.000 Euro. Auch die Kosten für die Einstellung der Projekte und der Transaktionen im Spendenportal übernimmt die Kreissparkasse für die Vereine.

„Die jeweiligen Verwendungszwecke der Spenden variieren, doch im Kern geht es immer um ein und dasselbe Ziel: den Menschen, den Tieren und der Umwelt im Landkreis zu helfen“, betonte die Pressesprecherin der Kreissparkasse, Isabel Kurz. Das gemeinnützige Engagement der Kreissparkasse und ihrer fünf Stiftungen sei, so Kurz weiter, „ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie“ und umfasse Jahr für Jahr – zusätzlich zum Spendenportal WirWunder – Hunderte von Förder-Projekten in den Bereichen Kunst, Kultur und Bildung, Sport und Soziales, Umwelt- und Naturschutz sowie Jugend und Gesundheit.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel