1 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 18

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 18

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 18

Quelle: ots

Fellbach: 20.000 Euro Schaden und zwei Verletzte nach Brand
Zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Bühlstraße kam es Samstagnacht, gegen 21 Uhr. Ursache war eine brennende Gasflasche eines Grills. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften vor Ort und konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindern. Es wurden zwei Personen leicht verletzt, davon eine mit leichten Brandwunden.

Alfdorf: Radlader fängt Feuer
Auf der L1153, etwa 500 Meter vor Alfdorf-Strübelmühle, geriet am Samstag, gegen 17 Uhr, ein Radlader während der Fahrt in Brand. Die Fahrerkabine brannte auf Grund eines technischen Defekts vollständig aus, wobei ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro entstand. Der 54-jährige Fahrer lenkte den Radlager noch rechtzeitig auf den angrenzenden Fuß- und Radweg. Die Strecke musste für den Einsatz der 17 Feuerwehrkräfte und bis zur Bergung des Fahrzeugs bis etwa 19 Uhr gesperrt werden.

Alfdorf: Aggressiver Autofahrer
Am Samstag gegen 03:00 Uhr wurde in Alfdorf ein 28-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass er unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Um sich den Folgemaßnahmen zu entziehen leistete er Widerstand gegen die eingesetzten Einsatzkräfte. Dabei spuckte er auch in Richtung der Polizeikräfte und versuchte sie zu beißen, außerdem wurde auch ein Streifenwagen durch den 28-Jährigen beschädigt. Bei der Blutentnahme im Krankenhaus setzte er sich ebenfalls zur Wehr, so dass mehrere Polizeistreifen eingesetzt werden mussten. Nach Abschluss der Beweissicherungsmaßnahmen wurde er zur Ausnüchterung in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Stuttgart/ -Fellbach/ -Weinstadt: Verkehrsgefährdung auf der B29
Verkehrsgefährdungen auf Bundesstraße – Zeugen und Geschädigte gesucht Polizeibeamte haben am Mittwoch (03.05.2023) einen 85-jährigen Autofahrer auf der Bundesstraße 29 angehalten, nachdem dieser mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben soll. Ein Zeuge meldete gegen 09.30 Uhr über Notruf den Fahrer eines gelben Opel Corsa, welcher auf der Bundesstraße 14 in Fahrtrichtung Fellbach unterwegs war. Der Fahrer soll mehrfach die Fahrspuren anderer Fahrer geschnitten haben und zudem mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.
Die Polizeibeamten holten den Mann auf der Bundesstraße 29 auf Höhe Weinstadt ein und kontrollierten ihn. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße zu melden.

Winterbach: Nach Randale in Gewahrsam
Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass ein Mann in einer Tankstelle in der Ritterstraße randalieren soll. Der Mann warf Gegenstände herum und mehrere Bänke um. Beim Eintreffen der Polizei konnte festgestellt werden, dass der 43-jährige deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Er wurde über Nacht in den Polizeigewahrsam genommen.

Backnang: Geld gefordert
Um kurz vor 1 Uhr am Freitag begab sich ein 31-Jähriger fußläufig vom Bahnhof Backnang auf den Heimweg. Auf Höhe einer Bar in der Sulzbacher Straße wurde der junge Mann auf zwei Personen aufmerksam, die hinter ihm liefen und ihn aufforderten stehen zu bleiben. Kurze Zeit darauf drehte sich der 31-Jährige um und erkannte direkt hinter ihm eine männliche Person und etwa 2 Meter dahinter die zweite männliche Person. Beide Männer hatten eine Kapuze aufgezogen und ihr Gesicht mit hochgezogenen Schlauchtüchern bedeckt. Der 31-Jährige stieß den Mann hinter sich gegen die Brust. Nachdem die beiden Männer Geld von ihm forderten, flüchtete er auf die andere Straßenseite und rannte Richtung Grabenstraße. Von dort aus alarmierte er die Polizei. Die beiden unbekannten Männer waren etwa 1,75m groß, hatten eine kräftige Statur und trugen dunkle Hosen sowie Windbreaker. Beide Männer waren etwa 30 Jahre alt und hatten einen dunklen Hauttyp. Laut dem 31-Jährigen waren sie vermutlich arabischer Herkunft. Die Polizei Backnang bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, denen die beiden Männer aufgefallen sind, sich unter der Rufnummer 07191/9090 zu melden.

Fellbach: Stehenden Omnibus gestreift und geflüchtet
Der 33-jährige Lenker eines Omnibusses hielt am Donnerstag um 14.30 Uhr auf der Linksabbiegespur in der Eisenbahnstraße an der roten Ampel an. Während der Standzeit fuhr auf der Geradeausspur ein bislang unbekannter Lenker eines Jeep-ähnlichen PKW mit Stuttgarter Kennzeichen an dem Omnibus vorbei und streifte diese diesen mit dem linken Außenspiegel. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von mindestens 1500 Euro zu kümmern, entfernte sich der PKW-Lenker unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier Fellbach unter der Rufnummer 0711/57720 zu melden.

Remshalden: Frau angegangen – Polizei sucht Zeugen
Am Dienstagabend gegen 21:40 Uhr war eine 35-jährige Frau zu Fuß auf der Bahnhofstraße unterwegs. Dort kamen drei junge Männer im Alter von etwa 20 Jahren mit Fahrrädern auf sie zu. Einer der Männer schlug der Frau von hinten gegen den Arm. Anschließend wurde sie in den Rücken gestoßen und stürzte, wobei sich die 35-Jährige leicht verletzte. Die drei Männer fuhren anschließend mit ihren Rädern in Richtung Geradstetten davon. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07361 5800 um Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern.

Welzheim: Mehrere Verletzte bei Wohnhausbrand
Am Mittwochmittag gegen 12 Uhr kam es in der Helmut-Glock-Straße zum Brand im Bereich eines Carports. In diesem stand auch ein Alfa Romeo. Die Flammen griffen in der Folge auf zwei angrenzende Einfamilienhäuser über. Durch das Feuer wurde eine dort wohnende Frau schwer verletzt, diese kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Fünf weitere Bewohner erlitten leichte Verletzungen. Die Feuerwehr, welche mit 50 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen im Einsatz ist, konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Hierbei wurden zwei Feuerwehrleute ebenfalls leicht verletzt. Die Löscharbeiten dauern an. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit 20 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen vor Ort. Durch den Brand entstand Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Welzheim: Tresor aus Firmengebäude entwendet
Zwischen Dienstagnachmittag 16:15 Uhr und Mitttwochmorgen 07 Uhr verschaffte sich ein Dieb Zugang zu einem Firmengebäude in der Hutt-Keller-Straße und entwendete aus diesem einen Tresor. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich in diesem kein Bargeld. Der Polizeiposten Welzheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07182 92810 um Hinweise zum bislang unbekannten Täter.

Waiblingen: Von Fahrbahn abgekommen
Eine 48-jährige Citroen-Fahrerin war am Dienstagmittag gegen 12:50 Uhr auf der B29 unterwegs. Dabei kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein dortiges Verkehrsschild. Hierbei wurde die Fahrerin leicht verletzt und kam zum weiteren Untersuchung in eine Klinik. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 17 000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Aspach: Hundehalter bedroht
Zwei 16-jährige Schwestern waren am Montagvormittag gegen11:15 Uhr mit ihren zwei Hunden zu Fuß im Bereich des Eselsweg auf einem dortigen Feldweg unterwegs. Dabei kam ihnen ein Mann zusammen mit einer Frau und einem braunen Chihuahua sowie einem weiteren braun-schwarzen mittelgroßen Hund entgegen. Der Mann zog gegenüber den beiden Mädchen ein Messer und drohte ihnen. Anschließend ging er weiter. Der Mann soll nach Zeugenangaben etwa 170 cm groß sein und war etwa 40 Jahre alt. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und trug einen Rucksack. Das Polizeirevier Backnang hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07191 9090 um Hinweise zum bislang unbekannten Täter.

Weinstadt: Radfahrer bei Sturz verletzt
Schwere Verletzungen zog sich ein 35 Jahre alter Fahrradfahrer am Montagmittag zu. Gegen 13.30 Uhr befuhr er einen Feldweg in der Verlängerung des Heuwegs parallel zur 29 in Richtung Schorndorf. Beim Versuch eine Personengruppe zu überholen, stürzte er aufgrund einer Fahrbahnerhöhung auf die Straße. Der 35-Järige wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Berglen: Vier Maibäume gefällt
In der Nacht auf den 1. Mai wurden durch Unbekannte die Maibäume in den Teilorten Steinach, Reichenbach, Rettersburg und Öschelbronn mit einer Motorsäge gefällt. Die Überreste blockierten teilweise die Fahrbahnen und wurden durch die Polizei unter tatkräftiger Mithilfe von Anwohnern auf die Seite geräumt und abgesichert, bis sie am Morgen durch den Bauhof beseitigt wurden. Glücklicherweise entstanden außer an den Maibäumen keine weiteren Sachschäden. Dies lässt auf eine gewisse Sachkunde der bislang unbekannten Täter schließen. Durch Zeugen konnten mindestens drei Tatverdächtige beschrieben werden, die wohl mit einem Kombi unterwegs waren. Weitere Zeugenhinwiese werden an das Polizeirevier Winnenden unter 07195 6940 erbeten.

Backnang: Betrunken Unfall verursacht
Am Sonntag gegen 16:30 Uhr ereignete sich in der Annonay-Straße ein Verkehrsunfall. Ein 73-Jähriger missachtete mit seinem VW Polo in einer Rechtskurve das Rechtsfahrverbot, wodurch es zum Unfall mit dem entgegenkommenden Audi einer 75-Jährigen kam. Beide Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Unfallverursacher stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Backnang: Papiercontainer angezündet
Nicht mehr als Maistreich bezeichnet werden kann ein Vorfall, der sich gegen 22:30 Uhr Im Heidewinkel in Backnang ereignet hat. Unbekannte zündeten einen Papiercontainer an, der völlig ausbrannte. Da der Container an der Hausfassade stand, wurde diese und ein Rollladen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Backnang erbeten. Tel.: 07191 9090


Weitere Artikel

Beliebte Artikel