3.4 C
Ludwigsburg
Freitag, 19. April , 2024

Bürgernähe und Kompetenz für den Ludwigsburger Gemeinderat

FDP stellt 40 KandidatInnen für die Wahl...

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 05

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 05

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 05

Quelle: ots

Murrhardt: Küchenbrand
Am Samstag gegen 21:00 Uhr waren zwei 39- und 28-jährige Männer dabei, Essen in der Küche ihrer Wohnung in der Hauptstraße zuzubereiten. Dabei wurde offenbar Öl zu stark erhitzt und geriet in Brand. Die Feuerwehr Murrhardt rückte mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften aus, musste jedoch nicht mehr eingreifen, da es den beiden Männern gelang, das Feuer selbst abzulöschen. An der Küche entstand dennoch ein Schaden von annähernd 30.000 Euro. Beide Männer wurden wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

B14 Gem. Waiblingen: Fahrzeugbrand
Am Sonntag gegen 02:10 Uhr befuhr eine 41-Jährige die B 14 von Waiblingen in Richtung Backnang mit ihrem PKW BMW. Ca. 500 Meter vor der Anschlussstelle Waiblingen-Mitte bemerkte die Frau zunächst eine Rauchentwicklung aus der Lüftungsanlage ihres PKW und hielt am Fahrbahnrand an. Alle drei Fahrzeuginsassen verließen daraufhin das Auto, das bereits kurze Zeit später in Vollbrand stand. Die alarmierte Feuerwehr Waiblingen-Beinstein war mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer nach kurzer Zeit löschen. Für die Dauer der Lösch- und Reinigungsarbeiten musste die Fahrbahn voll gesperrt werden. Die Sperrung konnte gegen 06:30 Uhr aufgehoben werden.

Backnang: Unfall mit verletzter Person
Am Freitagabend gegen 20:45 Uhr befuhr ein 24-jähriger Renault-Fahrer die Sulzbacher Straße in Richtung Kreisverkehr an der Einmündung Annonay-Straße. Vor ihm hielt ein 31-jähriger Renault-Fahrer verkehrsbedingt. Auch der 24-jährige wollte bremsen, rutschte aber wohl vom Pedal und fuhr auf. Beim Unfall verletzte sich der 31-Jährige leicht. Der Sachschaden belief sich auf ca. 2.000 Euro.

Weissach im Tal: Unfall mit verletztem Fußgänger
Am Freitag gegen 17:40 Uhr überquerte ein 77-jähriger Fußgänger mit Gehstock die Unterweissacher Straße auf Höhe eines dortigen Tierarztes. Ein aus Richtung Unterweissach kommender 58-jähriger Skoda-Fahrer sah den Fußgänger zu spät. Er versuchte auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der Fußgänger wurde schwer verletzt, Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Auch ein, vom Fußgänger geführter, Hund wurde verletzt.

Fellbach: Unfall mit verletzter Radfahrerin
Am Freitag gegen 15:55 Uhr kam es in der Fellbacher Straße zum Unfall. Eine 53-jährige Fahrradfahrerin versuchte einer geöffneten Türe eines parkenden Mercedes auszuweichen, kam hierbei jedoch zu Fall und verletzte sich schwer.

Schorndorf: Unfall mit verletztem Fußgänger
Am Freitagabend gegen 19:50 Uhr wollte ein 21-jähriger BMW-Fahrer auf dem Parkdeck des Kauflandes in der Lutherstraße rückwärts in eine Parklücke einfahren. Hierbei übersah er einen 84-jährigen Fußgänger mit Einkaufswagen und stieß gegen diesen. Hierdurch kam der Fußgänger zu Fall und verletzte sich durch den Aufprall auf dem Asphalt schwer am Kopf. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.

Remshalden/Lenningen: Ermittlungsergebnisse zu dem am 2. Februar 2023 bei Lenningen aufgefundenen Leichnam
Nach dem Fund eines Leichnams am Donnerstag (02.02.2023) in einem Waldstück zwischen Oberlenningen und Hochwang steht fest, dass es sich um die seit dem 24. Januar 2023 vermisste 16-jährige Jugendliche aus Remshalden (Rems-Murr-Kreis) handelt. Nach der jungen Frau hatte die Polizei tagelang im Bereich Lenningen gesucht, nachdem sich Hinweise ergeben hatten, dass sie sich im dortigen Bereich aufhalten könnte. Im Rahmen der Suchmaßnahmen hatte ein Passant am Donnerstag, kurz nach zehn Uhr, in unwegsamen Gelände Gegenstände entdeckt und die Einsatzkräfte angesprochen. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um Gegenstände aus dem Besitz der Vermissten handelt. In der Folge wurde auch die tote Jugendliche in der Nähe aufgefunden.
Auf Grund der Gesamtumstände und des Ergebnisses der am Freitag durchgeführten Obduktion ist von einem suizidalen Geschehen auszugehen. Ein Fremdverschulden ist auszuschließen.
Die 35-köpfige Sonderkommission der Polizeipräsidien Reutlingen und Aalen wird im Laufe des Freitags (03.02.2023) aufgelöst. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und den genauen Todesumständen dauern jedoch noch an.

Althütte: Vor Kontrolle geflüchtet
Im Rahmen der routinemäßigen Verkehrsüberwachung wollten Beamte des Polizeireviers Schorndorf am Donnerstagmorgen gegen 00.40 Uhr auf der Landesstraße 1080 zwischen Klaffenbach und Welzheim den Fahrer eines Mercedes Benz kontrollieren. Beim Erkennen des Streifenfahrzeuges beschleunigte der Mercedes, wobei er zeitweise eine Geschwindigkeit von rund 120 km/h innerorts und rund 140 km/h außerorts erreichte. Aufgrund der stark überhöhten Fahrgeschwindigkeit kam der Pkw in einer scharfen Rechtskurve von der Straße ab. Der 38-jährige Fahrer blieb unverletzt; der 40 Jahre alte Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Bei den ersten Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass sich der 40-jährige Beifahrer, bei dem es sich um einen türkischen Staatsbürger handelt, unerlaubt in der Bundesrepublik Deutschland aufgehalten hat und die beiden deshalb versucht hatten, vor der Kontrolle zu flüchten. Der 40-Jährige wurde aufgrund seiner Verletzungen zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert und am Freitag einem Haftrichter vorgeführt, dieser setzte den vom Ausländeramt des Landratsamtes Rems-Murr-Kreis beantragten Abschiebehaftbefehl in Vollzug, mit dem Ziel den 40-Jährigen anschließend in sein Heimatland zurückzuführen. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Weissach im Tal: Von Straße abgekommen und aufgefahren
Ein 23-jähriger Citroen-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 12.45 Uhr die K 1907 zwischen Unterweissach und Unterbrüden, als er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verlor und ins Schleudern geriet. Das Auto kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Straße ab, wobei 2000 Euro Sachschaden entstand. Kurze Zeit später ereignete sich ein Folgeunfall, nachdem eine 37-jährige Audi-Fahrerin wegen des Unfalls abbremste. Der nachfolgende 82-jährige Skoda-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr dem Audi auf, wobei weitere Sachschäden in Höhe von 11000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Weinstadt-Beutelsbach: Brand in Einfamilienhaus
Am Donnerstag kam es in einem Einfamilienhaus in der Urbanstraße vermutlich aufgrund eines defekten Staubsaugers zum Brandausbruch. Als der Eigentümer am Abend nach Hause kam, war das Feuer bereits von selbst erloschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 10.000 Euro.

Backnang: Aufgefahren
Rund 9000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen gegen 8:30 Uhr auf der B14. Ein 21-jähriger Honda-Fahrer fuhr die Bundesstraße in Richtung Stuttgart entlang und bemerkte auf Höhe “Spritnase” zu spät, dass ein vor ihm fahrender 56 Jahre alter VW-Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr diesem auf. Der Honda des Unfallverursachers war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, verletzt wurde zum Glück niemand.

Remshalden: Im Vermisstenfall Julia W wurde anonymes Hinweissystem eingerichtet
Der Aufenthaltsort von Julia W aus Remshalden ist nach wie vor unbekannt, weshalb die kriminalpolizeilichen Ermittlungen sowie die Suchmaßnahmen nach dem Mädchen weiterhin mit sehr hoher Intensität fortgesetzt werden. Die Polizei hat immer noch die reale Hoffnung, Julia lebend zu finden und bittet dringend um weitere sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Hierzu wurde zwischenzeitlich im Internet ein anonymes Hinweissystem eingerichtet, das unter folgendem Link erreichbar ist: https://www.bkms-system.net/bw-vermisste-julia
Telefonische Hinweise werden von der Kriminalpolizei Waiblingen weiterhin unter Tel. 07151/950-333 entgegengenommen.
Zudem werden heute mit starken Kräften weitere Suchmaßnahmen zwischen Kirchheim unter Teck und Oberlenningen durchgeführt. Über die weitere Entwicklung im Vermisstenfall wird berichtet.

Rudersberg: Tatverdächtiger ermittelt
Nachdem am Samstagabend eine 16-Jährige beim Gassigehen von einem zunächst Unbekannten belästigt und angefasst wurde, konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln. Dabei handelt es sich um einen 17-Jährigen, welcher im Raum Rudersberg wohnhaft ist. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt. Ihm droht nun ein entsprechendes Strafverfahren.

Remshalden: Fahrradfahrerin schwer verletzt – Verursacher geflüchtet
Eine 24-jährige Postzustellerin befuhr am Mittwoch gegen 13:20 Uhr mit ihrem Fahrrad den Finkenweg in Geradstetten. Hierbei musste sie im Bereich Finkenweg / Dietrich-Bonhöffer-Straße einem schwarzen Kleinwagen mit Waiblinger Zulassung, evtl. ein Golf IV, ausweichen und kam zu Fall. Die 24-Jährige zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu. Der unbekannte Autofahrer fuhr anschließend ohne anzuhalten weiter. Die Verkehrspolizei sucht nun dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben bzw. Angaben zum geflüchteten Autofahrer geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07904 94260 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.

Backnang: Unfall nach Sekundenschlaf
Eigenen Angaben zufolge ereilte am Mittwochnachmittag ein Sekundenschlaf eine 34 Jahre alte Fahrerin eines BMW. Sie befuhr zu diesem Zeitpunkt gegen 14.45 Uhr die Obere Bahnhofstraße in Richtung Adenauerplatz und kam dabei von der Straße ab. Ihr BMW krachte dabei gegen Betonplanken, wodurch rund 8000 Euro Schaden entstand. Der Wagen musste in der Folge abgeschleppt werden. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

Großerlach: Hubschraubereinsatz zur Vermisstensuche
Am Mittwochabend wurde ein 73-jähriger Bewohner eines Pflegeheims bei der Polizei als vermisst gemeldet. Der Mann, der altersbedingt nicht mehr gut orientiert ist, wurde daraufhin mit mehreren Streifenbesatzungen, einem Polizeihubschrauber und mithilfe mehrerer Rettungshundestaffeln gesucht. Nachdem die Suche in der Nacht zunächst erfolglos verlief, konnte sie gegen 04:15 Uhr beendet werden, nachdem der Mann in Wüstenrot wohlbehalten angetroffen wurde.

Waiblingen: Streit unter Hundehaltern – Zeugen gesucht
Am Mittwochvormittag kurz vor 11 Uhr kam es in der Fronackerstraße zum verbalen Streit von zwei Hundehaltern. Im Verlauf des Streits soll ein bisher unbekannter Mann seine Kontrahentin beleidigt haben. Bei einem weiteren Aufeinandertreffen wenige Minuten später in der Marienstraße soll er die Frau zudem bedroht haben. Der Mann hatte laut der Frau dunkle Haare und sprach gebrochenes deutsch. Zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung soll er hellblaue Jeans und eine schwarze Winterjacke mit Kapuze getragen haben. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Fellbach: Jugendlicher verletzt
Ein 16-jähriger Junge lief am Dienstag gegen 18.30 Uhr in der Bühlstraße in Richtung einer dortigen Drogerie, als er plötzlich von hinten einen Fußtritt bekam. Der Junge ging zu Boden und wurde von dem Angreifer noch mit Fäusten geschlagen. Der Angreifer, der in Begleitung eines weiteren Jungen war, flüchtete anschließend. Der Angreifer sei ca. 14 Jahre alt gewesen, ca. 1,65 cm groß und habe eine Steppjacke, Brille und Jeans getragen. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt. Hinweise zum Tatgeschehen sowie auf den unbekannten Angreifer nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Remshalden: Vermisstensuche nach Julia W
Die vermisste 16-jährige Julia W aus Remshalden konnte bislang immer noch nicht gefunden werden. Die Ermittlungsintensität der Kriminalpolizei Waiblingen ist weiterhin enorm hoch. Auf die bislang veröffentlichten Zeugenaufrufe gab es eine Vielzahl von Hinweisen, denen sukzessive nachgegangen wird. Bislang ist gewiss, dass Julia am Dienstagmorgen (24.01.2023) gegen 6.30 Uhr ihr Zuhause verlassen hat. Sie ging an diesem Tag nicht zur Schule und fuhr mit der Bahn nach Kirchheim unter Teck, wo sie am Bahnhof um 9.17 Uhr in die Teckbahn in Richtung Lenningen einstieg. Danach verliert sich ihre Spur. Eingeleitete Suchmaßnahmen im dortigen Bereich in teils schwierigem Gelände, bei denen neben der Polizei auch die ehrenamtlichen Organisationen – Malteser Hilfsdienst (MHD) Schwäbisch Gmünd – MHD Nürtingen/Reutlingen – Deutsches Rotes Kreuz (DRK) Nürtingen/Kirchheim – BRH Rettungshundestaffel Mittlerer Neckar – BRH Rettungshundestaffel Ulm – DRK Sindelfingen – DRK Reutlingen – Bergwachten Lenninger Tal, Stuttgart und Esslingen – DRK Bereichtschaft Lenningen – DRK Führungsgruppe Kreisverband Nürtingen beteiligt waren, blieben erfolglos.
Die Polizei sucht nach wie vor Zeugen, die Julia nach diesem Zeitpunkt gesehen haben, insbesondere einen Mann, der nahezu zeitgleich mit Julia in die Teckbahn eingestiegen ist und sich mit hoher Wahrscheinlichkeit im Waggon in unmittelbarer Nähe zu ihr aufhielt. Er könnte ein sehr wichtiger Zeuge sein, der zum Verhalten von Julia weitere Auskunft geben kann und womöglich auch der Polizei benennen kann, an welchem Bahnhof sie wieder ausstieg. Der gesuchte Zeuge trug eine Wintermütze, möglicherweise in braun, eine schwarze Winterjacke mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose mit vier weißen Applikationen auf der Oberschenkelaußenseite, dunkle Sportschuhe mit weißen Sohlen und führte einen dunklen Rucksack mit sich. Der gesuchte Zeuge wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Zudem sollten sich grundsätzlich alle Fahrgäste melden, die in der besagten Teckbahn am Dienstagmorgen um 9.17 Uhr mitfuhren.
Die Ermittler der Kriminalpolizei schließen nicht aus, dass Julia im Laufe des Dienstags nach einem Aufenthalt im Bereich Lenningen wieder zurückfuhr, zumal bekannt wurde, dass sie keine Utensilien des täglichen Bedarfs bei sich führte und sie somit keine längere Abwesenheit von zuhause eingeplant haben dürfte. Es ist nicht auszuschließen, dass möglicherweise dem Mädchen auf dem Nachhauseweg etwas zugestoßen sein könnte. Welche Route bzw. welche Verkehrsmittel Julia für eine mögliche Rückfahrt gewählt haben könnte, ist unklar. Die Kriminalpolizei möchte nun mit Hilfe der Bevölkerung hier weitere Aufklärung erreichen. Deshalb ergeben sich folgende Fragen:

  • Wurde Julia am Dienstag in einer Bahn oder einem Bus, die von Lenningen wegführen, gesehen?
  • Wurde Julia in einer Bahn in Richtung Remshalden, die über Stuttgart oder Bad Cannstatt geführt haben könnte, wahrgenommen?
  • Hat das Mädchen sich am Dienstag bei einem etwaigen Umstieg an den Bahnhöfen in Stuttgart oder Bad Cannstatt aufgehalten und in welche Bahn ist sie eingestiegen?
  • Wurde Julia im Laufe des Dienstags nochmals in ihrer Heimatgemeinde gesehen?
  • Hat Julia seit ihrem Verschwinden nochmals Kontaktversuche zu Bekannten unternommen?
  • Gibt es Kontaktpersonen im Bereich Lenningen, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben?

Hinweise hierzu werden unter dem Hinweistelefon von der Kriminalpolizei Waiblingen unter Tel. 07151/950-333 entgegengenommen.

Kernen im Remstal/Esslingen: Beim Überholen und Hinterherfahren Verkehrsteilnehmer gefährdet
Ein 59-jähriger Fahrer einer schwarzen Mercedes A-Klasse befuhr am Montag gegen 12 Uhr die Landesstraße zwischen Rommelshausen und Stetten. Er fuhr dort wiederholt einem vorausfahrendem weißen Mercedes sehr dicht auf und überholte das Fahrzeug vor dem dortigen Kreisverkehr bei Stetten trotz Gegenverkehr. Die 54-jährige Mercedes-Fahrerin musste daraufhin eine Gefahrenbremsung einleiten, um dem Überholer das einbiegen auf die rechte Fahrspur zu ermöglichen. Auf der Weiterfahrt in Richtung Esslingen fuhr der 59-jährige Autofahrer weitere Male vorausfahrenden Autos sehr dicht auf, drängelte und überholte mehrmals gefährlich. Zeugen der Vorfälle sowie Verkehrsteilnehmer, die von dem Mercedesfahrer gefährdet wurden, sollten sich bitte mit der Polizei in Fellbach (0711/57720) oder Esslingen (0711/39900) in Verbindung setzen.

Murrhardt: Unfall beim Überholen
Ein 24-jähriger Polo-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 6.30 Uhr die L 1119 in Richtung Vorderwestermurr, als er ein vorausfahrendes Auto überholen wollte. Beim Ausscheren nach links übersah er einen nachfolgenden Pkw Mercedes, dessen Fahrer sich bereits auf der linken Fahrspur im Überholvorgang befunden hatte. Nach dem seitlichen Zusammenstoß der beiden Autos wich der Mercedes-Fahrer nach links aus, wo sein Fahrzeug noch gegen den Bordstein fuhr. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.

Alfdorf: Von Straße abgekommen
Ein 53-jähriger Toyota-Fahrer befuhr am Montag gegen 12.40 Uhr die K 1887 zwischen Pfahlbronn und Rienharz, als er infolge Schneeglätte auf der abschüssigen Fahrbahn ins Rutschen geraten ist und von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug stieß hierbei gegen ein Verkehrszeichen, wobei ca. 3000 Euro Sachschaden entstand. Der Autofahrer blieb unverletzt, sein Auto wurde abgeschleppt.

Waiblingen: Verursacher nach Unfallflucht ermittelt
Ein 93 Jahre alter Fahrer beschädigte stieß am Montagmittag mit seinem Mercedes beim Ausparken gegen einen Audi. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Der Senior konnte allerdings rasch als Verursacher ermittelt werden. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro.

Waiblingen: Gefährlich überholt-Zeugen gesucht
Eine 42-Jährige befuhr am Montag gegen 16:15 Uhr mit ihrem Volvo die L1140 vom Kreisverkehr bei Hiohenacker in Richtung Neckarrems. Hierbei überholte sie vier Fahrzeuge, obwohl Gegenverkehr kam. Beim Einscheren stieß sie gegen Ssangyong, der von einer 28-Jährigen gelenkt wurde. Diese verletzte sich leicht. Zudem entstand Sachschaden von rund 5000 Euro. Verkehrsteilnehmer, die überholt worden sind, entgegen kamen bzw. das Manöver beobachten konnten, werden gebeten, sich unter Telefon 07151/950422 bei der Polizei zu melden.

Murrhardt: Von Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt
Ein 23-jähriger Mann befuhr am Montagvormittag gegen 11:40 Uhr die L1120 von Murrhardt in Richtung Mettelbach. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Im Anschluss fuhr er eine Böschung hinab und kam dort zum Stehen. Der 23-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 16 000 Euro. Die Fahrbahn war im Verlauf der Unfallaufnahme zwischenzeitlich gesperrt.

Fellbach: Unfall im Kappelbergtunnel
Am Montagmorgen war ein 32-Jähriger mit einem PKW-Gespann auf der B14 in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Im Kappelbergtunnel verlor der Fahrer die Kontrolle über das Gespann. Der zweiachsige Anhänger touchierte möglicherweise dann den Bordstein, kam ins Schlingern und kippte dann zur Seite. Auf dem Anhänger war Bauschutt geladen. Letztlich kam der VW Golf, sowie der Anhänger entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Anhänger war mit Bauschutt beladen, welcher sich bei dem Unfall auf der Fahrbahn verteilte. Der 32-jährige Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. An dem PKW, sowie dem Anhänger entstand Sachschaden von insgesamt etwa 10.000 Euro. Im Anschluss an den Unfall war der Kappelbergtunnel zunächst in beide Richtungen gesperrt. Der Tunnel konnte in Richtung Aalen relativ schnell wieder freigegeben werden, Richtung Stuttgart dauerte die Sperrung aufgrund der Fahrbahnreinigung bis kurz vor 13:00 Uhr an.

Rudersberg-Oberndorf: 16-Jährige belästigt und angefasst – Zeugen gesucht
Ein 16-jähriges Mädchen war am Samstagabend gegen 21:15 Uhr zu Fuß mit ihrem Hund auf einem Feldweg beim Bahnhof unterwegs. Dort kam ihr ein Mann entgegen und suchte das Gespräch mit dem Mädchen. Hierbei wurde er immer aufdringlicher und küsste die junge Frau in der Folge auf die Wange und an den Hals. Ebenfalls fasste er der 16-Jährigen an ihr Gesäß. Diese stieß den Mann von sich und lief nach Hause. Der Mann soll etwa 20 Jahre alt sein und circa 170 cm groß sein. Er hatte eine schlanke Statur und trug einen weißen Pullover sowie eine dunkle Jacke. Er hatte laut Zeugenangabe eine Plastikflasche mit Rauch bei sich und roch stark nach Marihuana.
Der Polizeiposten Rudersberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07183 929316 um Hinweise zum noch unbekannten Täter.

Weissach im Tal: Fake-Meldung löste Polizeieinsatz aus
Dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Aalen wurde am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr über eine Notruf-App mitgeteilt, dass in einem Wohnhaus in Unterweissach zwei Personen mit einem Messer bzw. einer Schusswaffe verletzt worden wären, wobei die angeschossene Person leblos mit einer stark blutenden Wunde in der Wohnung liegen würde. Der Rettungsdienst als auch die Polizei war daraufhin mit einer Vielzahl an Kräften im Einsatz. Im weiteren Verlauf konnte die Polizei ein Kontakt zu den dortigen Bewohnern herstellen, wobei sich herausstellte, dass es sich bei der Anzeigenerstattung um eine Fake-Meldung handelte. Die Polizei in Backnang hat wegen Missbrauch von Notrufeinrichtungen ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Kernen im Remstal: Zigarettenautomat aufgebrochen und Scheibe zu Supermarkt eingeschlagen
Am Fußgängerüberweg zwischen Industriegebiet “Auf der Höhe” und dem dortigen Bahnsteig wurde zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Die Täter erbeuteten darin befindlichen Zigarettenpackungen sowie Bargeld in unbekannter Höhe. Eine weitere Tat ereignete sich am Sonntag gegen 1.25 Uhr in der Schafstraße. Drei Personen schlugen bei einem dortigen Supermarkt eine Fensterscheibe ein. Weil hierbei der Alarm ausgelöst wurde, flüchteten die unbekannten Personen. Eine polizeiliche Fahndung erbrachte bislang keine weiteren Hinweise. Sachdienliche Hinweise zu den Tatgeschehen nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Berglen: Von Straße abgekommen
Ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Sonntag kurz vor Mitternacht die L 1140 von Steinach in Richtung Winnenden, als er bei der Einmündung Daimler Straße infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Straße abkam und gegen die Leitplanke krachte. Das Fahrzeug, auf dem lediglich Sommerreifen aufgezogen waren, schleuderte in der Folge über die Straße und kam nach links ab, wo es sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der Autofahrer verletzte sich hierbei schwer, konnte aber sich selbst aus dem Fahrzeug begeben und die Rettungsdienste verständigen. Der Mann wurde medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Der Schaden am Auto beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel