13.8 C
Ludwigsburg
Mittwoch, 29. März , 2023

Zweite Anhörung zur Krankenhausreform

Stuttgart.| Bei insgesamt drei Anhörungen holt sich...

51. Marktplatzfest am 24. Juni

Mit SWR3-DJane, Bang Bags und Goodnews ...

Hohe Haftstrafen für Mitglieder einer Drogenbande

Stuttgart.| Es ist ein Paukenschlag: Im Jahr...
StartSportSVB2 wahrt weiße Weste

SVB2 wahrt weiße Weste

SportSVB2 wahrt weiße Weste

Bietigheim-Bissingen.| Am vergangenen Samstag (21.01.2023) empfing die zweite Mannschaft des Schwimmverein Bietigheim in der Wasserball-Verbandsliga die Mannschaft des SV Heilbronn. Die bisherigen zwei Ligaspiele konnte die Bietigheimer Zweitvertretung gewinnen. Mit entsprechend viel Selbstvertrauen startete die Mannschaft auch ins Spiel und erarbeitete sich nach 3 Minuten bereits eine 3:0-Führung. Erst in der 4. Spielminute musste der SV Bietigheim den ersten Gegentreffer durch die Gäste hinnehmen. Bis zum Viertelende war auf Seiten des SVB noch Max Nekola, sowie für den SV Heilbronn Klaus Stumpp erfolgreich. Somit ging es mit einem Spielstand von 4:2 in die erste Viertelpause.

Im zweiten Viertel fand der SVB dann immer besser zu seinem Spiel. Durch je zwei Tore von Siebenborn und Hillmer, sowie je einem Treffer von Bölke und Barth, konnte der Spielstand bis zur Halbzeit auf 11:2 zugunsten der Bietigheimer gestellt werden. Knapp zwei Minuten vor der Halbzeitpause verhängte das Schiedsrichtergespann außerdem noch einen Spielausschluss gegen einen Spieler auf Heilbronner Seite. Mit dem 9 Tore Vorsprung schien die Vorentscheidung in diesem Spiel bereits gefallen.

Dies merkte man den Bietigheimer Spielern im dritten Spielabschnitt auch an. Hier fehlte plötzlich die konzentrierte Spielweise, welche man noch im Viertel zuvor gezeigt hatte. Somit gelang den Bietigheimern bis zur letzten Viertelpause kein weiterer Treffer, während die Gäste aus Heilbronn selbst noch einmal erfolgreich waren. In der letzten Viertelpause verhängten die Schiedsrichter dann abermals einen Spielausschluss. Diesmal gegen Benedikt Schwuchow aus den Reihen des SVB. Die Zweitvertretung der Bietigheimer zeigte sich davon aber nicht beeindruckt und fand, auch durch schwindende Kräfte bei den Gegnern, im letzten Viertel noch einmal zu alter Stärke zurück.

Im letzten Spielabschnitt konnte der SVB noch auf einige frische Kräfte von der Bank zurückgreifen. Durch geschickt ausgespielte Konter konnten die Mannen um Spielertrainer Markus Köhler somit noch 8 weitere eigene Treffer folgen lassen. Am Ende stand mit dem 19:3 ein leistungsgerechter Sieg der Zweiten Mannschaft aus Bietigheim zu Buche. Bester Torschütze der Partie war Finn Hilmer mit 7 Treffern. Erwähnenswert ist auch die Leistung von Torhüter Adrian Schneefeld, welcher gute Paraden zeigte und so einen großen Anteil an nur drei Gegentoren hatte.

Durch den dritten Sieg im dritten Spiel konnte sich die Zweite Mannschaft des SV Bietigheims vorübergehend an die Tabellenspitze der Verbandsliga Baden-Württemberg setzen und wahrt seine weiße Weste.

Für die Zweite Mannschaft des SV Bietigheim spielten:
Schneefeld, Barth (1 Treffer), Büter, Nekola (4), Bölke (1), Wilhelm, Hillmer (7), Siebenborn (3), Rasch (2), Schwuchow, Paterno, Köhler (1)


Weitere Artikel

Beliebte Artikel