7.3 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...
StartLokalesBietigheim-BissingenStadt appelliert an alle: keine Besuche in den Pflegeeinrichtungen

Stadt appelliert an alle: keine Besuche in den Pflegeeinrichtungen

LokalesBietigheim-BissingenStadt appelliert an alle: keine Besuche in den Pflegeeinrichtungen

Bietigheim-Bissingen.| Auch in Bietigheim-Bissingen steigt die Zahl der Infizierten gerade in den Pflegeheimen und Einrichtungen für Betreutes Wohnen stark an. Die Stadt appelliert daher an alle Menschen, von Besuchen in diesen Einrichtungen Abstand zu nehmen und zu den Angehörigen nur noch per Telefon Kontakt aufzunehmen. Gerade die Senioren müssen durch die persönliche Distanz vor Infektionen so gut es geht geschützt werden, da hier Infektionen sehr schnell lebensgefährlich werden. Bereits seit Beginn der Corona-Krise wurden die Senioreneinrichtungen unter verstärkten Schutz gestellt, indem Besuchsverbote erlassen wurden. Diese gilt es, strikt zu beachten.

Derzeit sind in den Pflegeeinrichtungen der Stadt bereits über 20 infizierte Personen zu zählen, was Anlass zu Besorgnis und erhöhter Vorsicht gibt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel