13.3 C
Ludwigsburg
Sonntag, 28. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartPolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 38

Polizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 38

PolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 38

Quelle: ots

A81 Gemarkung Mundelsheim: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person
Eine schwer verletzte Person und 52.000 Euro Schaden ist die Bilanz zweier Auffahrunfälle mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen am Sonntagmorgen gegen 08:23 Uhr. Ein 19-Jähriger befuhr mit seinem Opel Corsa die Bundesautobahn auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart. Kurz nach der Anschlussstelle Mundelsheim fuhr der 19-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf einen vor ihm fahrenden, leeren Milchtanklastwagen, welcher von einem 52-Jährigen gelenkt wurde, hinten auf. Im weiteren Verlauf wurde der Opel nach links in die Leitplanken abgewiesen und kam dort zum Stillstand. Ein nachfolgender 60-jähriger Lenker eines Audi Avant erkannte den Unfall rechtzeitig und bremste ab. Der hinter ihm fahrende 85-jährige Lenker eines Mercedes Kombi erkannte den abbremsenden Audi zu spät und fuhr hinten auf. Der 19-jährige Opelfahrer wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Alle anderen Personen blieben unverletzt. Bis auf den Milchtanklastwagen waren die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrstreifen musste die Richtungsfahrbahn Stuttgart zunächst komplett gesperrt werden. Nach einer Stunde konnte der Standstreifen wieder freigegeben werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Kurz nach 12 Uhr waren alle Fahrstreifen wieder befahrbar. Neben den Polizeipräsidien Ludwigsburg und Heilbronn waren noch die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei Ludwigsburg im Einsatz.

L 1129/K 1672, Gemarkung Ludwigsburg: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
Am Sonntag (24.09.2023) um 00:54 Uhr befuhr die 40-jährige Lenkerin eines Pkw Nissan die Kreisstraße 1672 aus Benningen kommend in Fahrtrichtung Ludwigsburg. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr sie im Einmündungsbereich der Kreisstraße 1672 und der Landesstraße 1129 geradeaus über eine Verkehrsinsel. Danach überfuhr sie eine Lichtzeichenanlage sowie zwei Verkehrszeichen. Hierdurch wurde der Nissan so stark beschädigt, dass sich die Fahrzeugteile über die ganze Fahrbahn verteilten. Durch den Aufprall zog sich die Fahrerin leichte Verletzungen zu. Sie wurde an der Unfallstelle durch die hinzugerufene Rettungswagenbesatzung behandelt. Andere Verkehrsteilnehmende wurden nicht verletzt. Nachdem bei der Fahrerin des Nissan Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden konnte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein wurde einbehalten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 28.000 Euro. Auf Grund des Trümmerfeldes musste der Einmündungsbereich für eineinhalb Stunde halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Durch die Straßenmeisterei Ludwigsburg wurde die beschädigte Lichtzeichenanlage wieder in Stand gesetzt.

L 2254, Gemarkung Bönnigheim: Auffahrunfall mit fünf Verletzten und hohem Sachschaden
Am Samstagnachmittag (23.09.2023) um 17:05 Uhr kam es auf der Landesstraße 2254 zu einem Auffahrunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen und fünf leicht verletzten Personen. Die 30-jährige Lenkerin eines Seat Ateca und ihr 32-jähriger Beifahrer fuhren von Bönnigheim in Fahrtrichtung Lauffen. Als die Seat-Fahrerin nach links zu den Aussiedlerhöfen “im Lauffener Feld” abbiegen wollte, erkannte der dahinterfahrende 21-jährige Lenker eines Renault Twingo die Situation zu spät und fuhr auf den Seat auf. Durch die Kollision kam der Twingo ins Schleudern, wurde auf die Gegenfahrbahn abgewiesen und prallte mit einem entgegenkommenden Mercedes EQA zusammen. Der 46-jährige Fahrer des Mercedes, dessen 47-jährige Beifahrerin sowie die insgesamt drei Insassen des Seat und Twingo wurden leicht verletzt und teilweise zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 57.000 Euro. Die Landesstraße 2254 musste während der Unfallaufnahme für zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. Im Einsatz befanden sich drei Streifenfahrzeuge des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, eine Streifenbesatzung des Polizeipräsidiums Heilbronn sowie der Rettungsdienst und die Straßenmeisterei Besigheim.

Freiberg-Beihingen: Brand auf Balkon
Am Freitagabend (22.09.2023) um 18:35 Uhr fing in der Ludwigsburger Straße ein Blumentopf auf einem Balkon im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses aus bislang ungeklärter Ursache Feuer. Durch die Rettungskräfte vor Ort wurde die Ludwigsburger Straße für die Dauer der Löscharbeiten vorübergehend gesperrt. Der Brand griff nicht auf das Gebäude über. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden vorsorglich ins Freie gebracht, konnten aber später wieder zurück in ihre Wohnungen. Durch den Brand wurde niemand verletzt.

Korntal-Münchingen: Exhibitionist auf Brücke über der L 1141 – Zeugen gesucht
Ein noch unbekannter Mann wurde am Donnerstagmorgen (21.09.2023) gegen 08:10 Uhr von Verkehrsteilnehmenden dabei beobachtet, wie er offenbar komplett nackt auf einer Brücke über die Landesstraße 1141 bei Korntal-Münchingen stand und mit Blick auf die vorbeifahrenden Fahrzeuge onanierte. Bei der Brücke handelt es sich um die sogenannte “so-da-Brücke”, auf die man von der Ditzinger Straße in Münchingen aus über einen befestigten Feldweg gelangt. Der Mann wird als circa 50 bis 60 Jahre alt und etwa 175 cm groß beschrieben. Er soll Brillenträger gewesen sein und einen Bauchansatz sowie wenige, an den Seiten kurze weiße oder graue Haare gehabt haben. Der Polizeiposten Korntal-Münchingen sucht Personen, die Hinweise zur Identifizierung des Mannes geben können. Aufgrund der Uhrzeit müssten zahlreiche Fahrzeuge den Mann auf der L 1141 passiert haben. Außerdem soll zur Tatzeit ein Pkw über die Brücke gefahren sein, auf der der Mann stand. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 0711 839902-0 oder per Email an [email protected] erbeten.

Steinheim an der Murr: Reizgas auf Schulgelände löst Großeinsatz der Rettungskräfte aus
Am Freitag (22.09.2023) kam es zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte an einer Schule in Steinheim an der Murr, nachdem dort gegen 09:45 Uhr ein Reizstoff versprüht worden war. Es stellte sich heraus, dass ein 12-jähriger Schüler offenbar ein handelsübliches Reizstoffsprühgerät mit zur Schule gebracht und dieses in einer Pause auf dem Schulhof mehreren Schulfreunden gezeigt hatte. Aus noch unklarer Ursache kam es dabei zu einem Sprühstoß aus der Reizstoffkartusche, der zunächst die Personen im Umfeld des Schülers betraf. Der Reizstoff, mutmaßlich Pfefferspray, zog in der Folge durch ein gekipptes Toilettenfenster und gelangte so auch ins Schulgebäude. Die Schule wurde vorsorglich geräumt und von der Freiwilligen Feuerwehr belüftet, bis keine Reizgaskonzentration mehr feststellbar war. Anschließend konnte der Unterrichtbetrieb wiederaufgenommen werden. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden insgesamt 47 Schülerinnen und Schüler in Mitleidenschaft gezogen und zumindest teilweise leicht verletzt. Die Personen wurden in der angrenzenden Riedhalle vom Rettungsdienst versorgt. Nähere Informationen zu Art und Umfang eventueller Verletzungen liegen aktuell nicht vor. Rund 90 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Bevölkerungsschutz und Rettungsdienst waren vor Ort zur Bewältigung der Lage im Einsatz.

Murr: 51 Jahre alter LKW-Lenker besprüht 37-jährige Frau mit Tierabwehrspray
Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt der Polizeiposten Steinheim an der Murr gegen einen 51-jährigen LKW-Fahrer, der am Donnerstagnachmittag auf einem Tankstellengelände in der Straße “Im Langen Feld” in Murr eine 37-jährige Frau mit einem Tierabwehrspray besprühte. Die Frau sprach den Mann gegen 13.50 Uhr an, da dieser im Grünbereich neben der Tankstelle seine kleine Notdurft verrichtet hatte. Doch der Mann sei zunächst in bedrohlicher Weise auf die 37-Jährige zugegangen und stieg dann, obwohl sie ihm mitteilte, dass die Polizei verständigt werde, in sein Fahrzeug ein. Als die Frau durch Aufhalten der LKW-Tür versuchte, den 51-Jährigen am Wegfahren zu hindern, besprühte er die Frau mit dem Tierabwehrspray. Als ihr der gleichaltrige Ehemann zu Hilfe eilte, wurde dieser ebenfalls angesprüht. Beide Personen wurden im Anschluss durch den hinzugerufenen Rettungsdienst untersucht. Die Ermittlungen dauern an.

Benningen/Ludwigsburg: 39-jähriger Autofahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmende – Polizei sucht Zeugen und Geschädigte
Ein 39-jähriger Audi-Fahrer war am Mittwochabend (20.09.2023) zwischen 19:00 Uhr und 19:30 Uhr zwischen Ludwigsburg und Murr unterwegs und fiel mehrfach durch seine rücksichtslose Fahrweise auf. Der Mann kam aus Richtung Ludwigsburg und überholte mit seinem weißen Audi A6 mit Würzburger Kennzeichen (WÜ) in der Ludwigsburger Straße in Benningen am Neckar mehrere Fahrzeuge im dichten Verkehr. Entgegenkommende Fahrzeuge mussten daher stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Auch auf der Brücke über den Neckar überholte der Audi-Fahrer erneut mehrere Fahrzeuge, fuhr am Kreisverkehr an der Landesstraße 1138 über die Ausfahrt in den Kreisverkehr ein und setzte seine Fahrt über die Beihinger Straße fort. Im weiteren Verlauf konnte er durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Marbach am Neckar am Ortseingang von Murr angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Den ersten Ermittlungen zufolge war der Audi-Fahrer bereits zuvor in Ludwigsburg aufgefallen. Dort wollte eine 32-jährige Autofahrerin von der Marbacher Straße nach links in die Bottwartalstraße abbiegen. Der Audi-Fahrer war auf der Geradeausspur rechts am Pkw der 32-Jährigen vorbeigefahren und wechselte unmittelbar vor ihr auf die Linksabbiegespur, so dass die 32-Jährige nur durch starken Abbremsen ein Auffahren auf den Audi verhindern konnte. Das Polizeirevier Marbach am Neckar ermittelt nun gegen den 39-Jährigen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und sucht Personen, die Angaben zur Fahrweise des Tatverdächtigen machen können oder selbst durch dessen rücksichtsloses Verhalten gefährdet wurden. Hinweise werden unter Tel. 07144 900-0 oder per Mail an [email protected] entgegengenommen.

Pleidelsheim: Unbekannter legt sich mit Ladendetektiv und Marktleiter an
Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt gegen einen noch unbekannten Täter, der am Mittwoch (20.09.2023) gegen 13.15 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Marbacher Straße in Pleidelsheim einen versuchten räuberischen Diebstahl begangen hat. Der Unbekannte wurde vom 49 Jahre alten Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er Energydrinks und Nüsse in seinen Rucksack steckte, an der Kasse jedoch lediglich ein anderes Getränk bezahlte. Gemeinsam mit dem 32-jährigen Marktleiter sprach der 49-Jährige den Täter an, woraus sich in der Folge ein Gerangel zwischen den Männern entwickelte. Den Rucksack konnte der 49-Jährige währenddessen an sich bringen und im weiteren Verlauf gelang es auch, den Tatverdächtigen in das Marktbüro zu bringen. In einem unbeobachteten Moment gelang ihm jedoch über ein Fenster die Flucht. Der Rucksack und das Diebesgut blieben zurück. Die beiden 32 und 49 Jahre alten Männer erlitten leichte Verletzungen. Darüber hinaus gingen bei der Auseinandersetzung Flaschen zu Bruch. Der Täter soll zwischen 28 und 30 Jahren alt und etwa 180 cm groß sein. Er hat einen dunklen Teint, kurzes, dunkles Haar und trug eine dunkle Hose. Bei seiner Flucht hatte er kein Oberteil mehr an. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail: [email protected] entgegen.

Ditzingen: 58-Jähriger am Telefon um knapp 2.000 Euro betrogen
Am Dienstag (19.09.2023) wurde ein 58-Jähriger aus Ditzingen am Telefon Opfer eines Betruges. Eine bislang unbekannte Täterin rief das Opfer an und behauptete am Telefon in englischer Sprache, Mitarbeiterin eines Online-Bezahldienstes zu sein. Sie gaukelte dem Opfer vor, der tatsächlich ein Konto beim Online-Bezahldienst besitzt, dass auf dessen Konto illegale Abbuchungen registrierten wurden. Durch geschickte Gesprächsführung überredeten sie das Opfer einen Fernzugriff über eine App auf dessen Mobiltelefon zuzulassen. Anschließend eröffnete die Täterschaft ein Onlinekonto und betrogen den Mann um knapp 2.000 Euro. Nachdem der 58-Jährige den Betrug erkannte, brach er das Telefonat ab.

A8 Freiberg am Neckar: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
Eine leichtverletzte Person und ein Sachschaden von rund 72.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch (20.09.2023) gegen 16:55 Uhr auf der Bundesautobahn 81 in Richtung Heilbronn ereignete. Auf Höhe Freiberg am Neckar, zwischen den beiden Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim, befuhr ein 28-jähriger Mercedes-Lenker die linke Fahrspur. Aufgrund von stockendem Verkehr musste er sein Fahrzeug stark abbremsen. Ein dahinterfahrender 48-jähriger Mercedes-Lenker erkannte mutmaßlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit das Bremsmanöver zu spät und fuhr dem vorausfahrenden Mercedes auf. Ein ebenfalls dahinterfahrender 44-jähriger Ford-Lenker konnte sein Fahrzeug ebenfalls nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr dem Mercedes des 48-Jährigen auf. Durch den Verkehrsunfall erlitt der 48-Jährige leichte Verletzungen, er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Mercedes waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem mussten während der Unfallaufnahme der linke und der mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. An die Unfallstelle rückten auch Wehrkräfte der Feuerwehr zur Unterstützung aus. Gegen 19.15 Uhr konnten alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Ingersheim: Mercedes in Vollbrand
Am Mittwochvormittag (20.09.2023) geriet ein Mercedes, der auf einem Waldparkplatz bzw. Waldweg parallel der Kreisstraße 1618 zwischen Kleiningersheim und der Neckarschleife stand aus noch unbekannter Ursache in Brand. Gegen 10.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, da der Brand mit einer starken Rauchentwicklung einherging. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen, hierzu musste die K 1618 jedoch bis gegen 11.00 Uhr vollständig gesperrt werden. Bislang konnte nicht geklärt werden, wem das Fahrzeug gehört. Personen befanden sich nicht vor Ort. Zeugen, die Verdächtiges im Zusammenhang mit der Brandentstehung beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07142 405-0 oder E-Mail: [email protected] zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Zeugen zu Körperverletzung gesucht
Zu einer Körperverletzung mit einer leichtverletzten Person, die sich am Dienstag (19.09.2023) gegen 17:20 Uhr in einem Discounter in der Lise-Meitner-Straße in Bietigheim-Bissingen ereignete, sucht die Polizei noch Zeugen. Zwischen zwei 46-jährigen Kunden kam es im Bereich der Leergutannahme des Einkaufsmarkts zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der Grund der Auseinandersetzung könnte ein Einkaufswagen, den einer der beiden 46-jährigen gegen die Füße des anderen gelenkte haben soll, gewesen sein. Alarmierte Polizeibeamte trennten die beiden Parteien. Aufgrund des unklaren Sachverhalts und der widersprüchlichen Angaben der beiden 46-Jährigen sucht das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Tel. 07142 405-0 noch Zeugen.

Ingersheim-Großingersheim: Raubüberfall auf Bankfiliale
Ein noch unbekannter Täter betrat am Dienstag (19.09.2023) gegen 12:00 Uhr eine Bankfiliale in der Tiefengasse in Großingersheim, bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Das daraufhin übergebene Geld in fünfstelliger Höhe steckte er in einen mitgeführten Rucksack und flüchtete zu Fuß aus der Bank. Sofort eingeleitete, umfangreiche Fahndungsmaßnahmen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg unter Einsatz zahlreicher Streifenbesatzungen sowie eines Polizeihubschraubers führten nicht zur Ergreifung des Flüchtigen. Die Mitarbeiterin der Bank wurde bei der Tat nicht verletzt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: dunkle Hose und dunkle Jacke oder Pullover mit hochgezogener Kapuze, Sonnenbrille, heller Rucksack, weiße Schuhe und Basecap unter der Kapuze. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Personen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen geben können. Hinweise werden rund um die Uhr unter Tel. 0800 1100225 oder per Email an [email protected] entgegengenommen.

Markgröningen: Motorrad gestohlen
Zwischen Samstag (16.09.2023) 20.00 Uhr und Sonntag (17.09.2023) ebenfalls 20.00 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter im Maulbronner Weg in Markgröningen zu und stahl ein Motorrad. Das rote Motorrad, an dem ein Stuttgarter Kennzeichen (S-) angebracht war, stand im Hof einer Firma. Es handelt es sich um ein Zweirad der Marke Moto Morini älteren Baujahrs, das einen vierstelligen Wert haben dürfte. Der Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145 9327-0 oder E-Mail: [email protected], sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

B10 Korntal-Münchingen-Müllerheim: Teilnehmer eines Hochzeitskorsos bremsen Verkehr auf der B10 aus
Polizeibeamte des Polizeireviers Ditzingen konnten am Sonntag (17.09.2023) gegen 16:30 Uhr beobachten, wie mehrere augenscheinlich zu einem Hochzeitskorso gehörende Fahrzeuge auf der B10 von Stuttgart in Richtung Vaihingen an der Enz unterwegs waren. Die Beamten, die aufgrund eines anderen Einsatzes an der B10 in Müllerheim tätig waren, stellten eine Mercedes E-Klasse und einen Audi A6 fest, die mit eingeschalteten Warnblinkern nebeneinander herfuhren und den Verkehr auf der B10 im Bereich der Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und Müllerheim bis zum Stillstand abbremsten. Die Polizeibeamten hielten im weiteren Verlauf die Fahrzeuge des Autokorsos an und stellten Personalien der Insassen fest. Bei den Fahrern der beiden Autos, die den Verkehr ausgebremst hatten, handelt es sich um zwei 21 und 25 Jahre alte Männer. Das Polizeirevier Ditzingen hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen und sucht Personen, die den geschilderten Vorgang beobachten konnten oder gar selbst von der Fahrweise des Autokorsos behindert oder gefährdet wurden. Sachdienliche Hinweise werden telefonisch unter 07156 4352-0 oder per Email an [email protected] entgegengenommen.

Besigheim: 62-Jähriger nach Besuch des Winzerfests von Unbekannten angegriffen – Zeugen gesucht
Ein 62-Jähriger wurde am Samstag (16.09.2023) in der Eberhardstraße in Besigheim Opfer eines Angriffs durch zwei noch unbekannte Personen. Der 62-Jährige hatte das Besigheimer Winzerfest besucht und war zu Fuß auf dem Weg nach Hause. In der Eberhardstraße wurde er von hinten angesprochen, weshalb er sich umdrehte. Daraufhin erhielt er von zwei ihm unbekannten Männern unvermittelt Faustschläge ins Gesicht sowie auf den Körper. Anschließend ließen die beiden Angreifer von ihm ab und entkamen unerkannt. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter Tel. 07142 405-0 oder per Mail an [email protected] zu melden.

Besigheim: Mann fotografiert Frauen auf dem Winzerfest und leistet Widerstand gegen die Polizei
Ein 51-jähriger Mann war am Sonntagabend (17.09.2023) gegen 21:00 Uhr in Besigheim dadurch aufgefallen, dass er mit einer Digitalkamera das Gesäß mehrerer Besucherinnen des dortigen Winzerfests fotografierte. Er wurde zunächst von Festbesuchern darauf angesprochen und schließlich einer Polizeistreife übergeben. Da der Mann sich nicht ausweisen konnte, sollte er zur Feststellung seiner Identität zum Polizeiposten Besigheim gebracht werden. Der 51-Jährige tat seinen Unmut über die polizeilichen Maßnahmen kund und rannte plötzlich los, um sich der Personalienfeststellung zu entziehen. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnte der Flüchtige eingeholt werden. Er wurde zu Boden gebracht, wo er sich beharrlich aber erfolglos gegen das Anlegen der Handschließen zu wehren versuchte. Ein später durchgeführter Alkoholtest ergab eine nur geringe Atemalkoholkonzentration. Bei der Festnahme des Tatverdächtigen zog sich eine Polizeibeamtin leichte Verletzungen zu. Der 51-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen der Herstellung der Bildaufnahmen sowie wegen Widerstands gegen Polizeibeamte eingeleitet.

Bönnigheim: Mann bei Saunagang verletzt
Mit Verbrennungen wurde ein 35 Jahre alter Mann am Sonntag (17.09.2023) vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 11.50 Uhr bei einem Saunagang in einem Fitnessstudio in der Daimlerstraße in Bönnigheim verletzt worden war. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge befand sich der Mann allein in der Sauna, als es während eines Aufgusses aus noch ungeklärter Ursache zu einer Verpuffung mit Stichflamme kam. Der Ofen der Sauna sowie Teile der Sauna selbst, die frei im Außenbereich des Fitnessstudios steht, gerieten daraufhin in Brand. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen dauern noch an.

Löchgau: Zeugen nach Körperverletzung in Bus gesucht
Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen sucht Zeugen einer Körperverletzung zu der es in der Nacht zum Samstag (16.09.2023) gegen 02.41 Uhr in einem Bus in Löchgau kam. Ein noch unbekannter Täter nutzte den anlässlich des Besigheimer Winzerfestes als Pendelbus eingesetzten Linienbus. An der Bushaltestelle “Wette” in Löchgau zeigte sich der Unbekannte erbost darüber, dass der Bus nicht bis nach Freudental fährt und wurde gegenüber dem 54 Jahre alten Busfahrer aggressiv. Im weiteren Verlauf schlug er den Busfahrer ins Gesicht. Eine ebenfalls noch unbekannte weibliche Begleitung des Tatverdächtigen zog diesen anschließend aus dem Bus. Beide gingen zu Fuß in Richtung Freudental davon. Der Unbekannte wurde als etwa 40 bis 50 Jahre alt und ca. 180 cm großen beschrieben. Er hat dunkle Haare und war mit einem grünen Oberteil sowie einer Jeanshose bekleidet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07142 405-0 oder per E-Mail an [email protected] mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel