Ludwigsburg.| Die Volleyball Bundesliga (VBL) hat den Spielplan für die Saison 2026/27 veröffentlicht. Für die Barock Volleys MTV Ludwigsburg beginnt die neue Spielzeit mit einem attraktiven Heimspiel-Doppelpack: Zum Auftakt empfangen die Ludwigsburger am 25. Oktober 2026 (17 Uhr) den Aufsteiger und Bundesliga-Rückkehrer TV Rottenburg, ehe am 30. Oktober 2026 (19.30 Uhr) mit den Baden Volleys Karlsruhe direkt das nächste Derby in der Barockstadt auf dem Programm steht.
Zwischen den beiden Heimspielen bestreiten die Barock Volleys am 28. Oktober 2026 ihr erstes Auswärtsspiel der Saison beim neuformierten Bundesligisten WWK Volleys München. Bereits wenige Tage später folgt mit der Partie beim SV Warnemünde am 3. November 2026 die längste Auswärtsreise der Hinrunde.
Den Abschluss der ersten Saisonhälfte bildet am 27. Dezember 2026 das Gastspiel bei den powervolleys Düren. Nach einer kurzen Pause vor Silvester startet Ludwigsburg dann am 8. Januar 2027 mit dem Auswärtsspiel beim TV Rottenburg in die Rückrunde.
Highlight-Spiele gegen Meister BR Volleys und Pokalsieger Lüneburg
Zu den sportlichen Höhepunkten der Heimspiel-Saison zählen die Begegnungen gegen den Deutschen Meister BR Volleys am 3. Februar 2027 sowie gegen den Pokalsieger SVG Lüneburg am 6. März 2027. Der Termin für das Heimspiel gegen den VfB Friedrichshafen steht derzeit noch nicht fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Der Spielplan verspricht den Barock Volleys einen abwechslungsreichen Saisonauftakt mit emotionalen Derbys und hochklassigen Gegnern. Ziel wird es sein, früh den eigenen Rhythmus zu finden und wichtige Punkte für eine erfolgreiche Saison zu sammeln. Die Fans dürfen sich erneut auf zahlreiche Volleyball-Highlights in der Ludwigsburger Rundsporthalle und der MHP Arena freuen.
Der komplette Spielplan der Saison 2026/27 ist auf der Website der Volleyball Bundesliga abrufbar.
Premiere beim Liga-Cup
Bereits vor dem Bundesliga-Auftakt steht für die Barock Volleys das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. Vom 16. bis 18. Oktober 2026 wird beim Liga-Cup in der Sparkassen-Arena Hildesheim der erste Titel der Spielzeit vergeben. Nach ihrer erfolgreichen Vorsaison sind die Barock Volleys erstmals für das Teilnehmerfeld der acht besten Teams qualifiziert. In der Auftaktpartie trifft die Mannschaft auf Gastgeber Helios Grizzlys Giesen.